Hilfe bei der Beschaffung der Trau(m)ringe

Wie gefallen euch öffentliche Anträge?

• Sehr!
  • Is’ ok.
  • Find sowas voll bescheuert!
  • Sollte zur Frau passen

0 Teilnehmer

Hi, ich weiß, dass so SPAM nervt, aber da es als Student schwer ist schöne Trauringe zu bezahlen brauch ich eure Hilfe:

Ich habe meiner Freundin vor einem halben Jahr nach einem Footballspiel einen Antrag gemacht. Leider kann ich mir als Student keine schönen Trauringe leisten. Aber wenn ihr für unsere Geschichte abstimmt, dann können wir welche gewinnen. Wer uns beiden gerne helfen will tut am besten folgendes:

1. Geh auf traudich.de/html/ihr_heiratsantrag3.html

2. Such den Eintrag: „Der schönste Moment beim Footballspiel vor 1000 Leuten" (ist
    auch ein Bild von uns zu sehen)

3. Klick auf „Details"

4. Klick auf “mein Favorit”

VIELEN DANK! Wir werden ewig an eure Hilfe denken (zumindest, wenn wir gewinnen :smile: )

ich erinnere mich noch gut an das letzte Brautpaar, das sich überall anmeldete und um hilfe bat, das hat dann bei Neckermann gewonnen und Christine Sperl als Weddingplanner gehabt, die haben sich damals in jedem nur erdenklichen Forum angemeldet. Um Hilfe gebeten, als wir daran dann zweifelten, kam die Aussage, ja wir melden uns ja nich nur deswegen an, das Ende vom Lied, die haben genügend Deppen gefunden, haben das bekommen was sie wollten und schrieben nirgedwo mehr was dazu, deswegen wähle ich euch nicht.

und wie ich gesehen habe, sind wir auch nich die ersten, wo du das postet :wink:

Klar hab ich das in vielen Foren gepostet. Ohne Fleiß kein Preis :smiley:

Aber wie du wahrscheinlich gesehen hast check ich fast jedes Forum in dem ich geschrieben hab mind. alle 2 Tage und bedank mich auch bei den Leuten. Aber mehr als Dank kann ich leider auch nicht geben.

Wenn ihr natürlich generell gegen sowas seid, dann ist das für mich zwar Schade, aber ich kanns ja auch keinem Übel nehmen. Ich würd eben nur gern schöne Ringe für meine Hochzeit haben. Denn die Hochzeit wird eh schon komplett von meiner Verlobten gezahlt und alles was ich an Finanzen in die Ehe mitbringe sind meine Studienkredite. Dann möcht ich wenigstens versuchen so meinen Beitrag zu leisten :smile:

ich finds nur schade, das man sich in jedem Forum anmeldet ohne sich überhaupt mal vorzustellen, dann vielleicht zweimal danke sagt und sich nie wieder blicken lässt, die anderen paare machen das nämlich auch net und müllen damit das Internet zu.

Ich finde es ja net schlimm, wie es einige hier gemacht haben, die eh schon aktiv am Forum sind, auch mal nach sowas zu fragen.

Aber nur anmelden und dann mal ein danke und dann nie wieder ein Wort, finde ich traurig und zählt für mich als ausnützen.

Gut, schade, dass du das so siehst. Ich seh halt darin eine Möglichkeit mit möglichst vielen in Konktakt zu kommen, die mir helfen wollen. Ich könnte natürlich auch erstmal eine Woche lang ganz viele Beiträge schreiben, aber dazu hab ich ja nicht die Zeit.

Ich hoffe, dass trotzdem einige für mich stimmen, weil mir die Sache mit den Ringen echt am Herzen liegt. Ich hab meiner Verlobten nämlich schon recht billige (aber zum Glück trotzdem schöne) Verlobungsringe gekauft und ich komm mir jedes Mal dumm vor, wenn mich jemand fragt, was die denn gekostet haben. Als Frau ist das glaub schwieriger zu verstehen, aber als Mann kommt man sich schon scheisse vor, wenn man seiner Frau/Freundin nicht das geben kann was sie verdient (auch wenn sie das auch niemals fordern würde!).

Also hoffe ich auch, dass du mir das zumüllen der Foren vergibst.

Grundsätzlich schließe ich mich Francesca an.

Und wie bitte sind deine Bekannten daruf, wenn sie dich nach dem Preis der Verlobungsringe fragen?! Ist ja peinlich, da würde bei uns keiner drauf kommen.

Übrigens gibt es im Internet auch schöne, preiswerte Ringe!
Da werden wir unsere auch bestellen, weil es deutlich günstiger ist, als beim Juwelier, denn es kommt ja nun wirklich nicht auf den Preis an, sondern darauf, was der Ring symbolisiert!

Hallo, ich kann mich Francesca und Gogo nur anschließen.
Wie haben zwar noch keine Ringe aber ich finde was Gogo sagt stimmt. Der Preis ist ja wohl nicht das wichtigste. Ihr heiratet doch nicht wegen den Ringen sondern aus Liebe und ich denke das ist doch das Wertvollste Geschenk was man jemandem machen kann !!!

— Begin quote from "TheWise"

Gut, schade, dass du das so siehst. Ich seh halt darin eine Möglichkeit mit möglichst vielen in Konktakt zu kommen, die mir helfen wollen. Ich könnte natürlich auch erstmal eine Woche lang ganz viele Beiträge schreiben, aber dazu hab ich ja nicht die Zeit.

Ich hoffe, dass trotzdem einige für mich stimmen, weil mir die Sache mit den Ringen echt am Herzen liegt. Ich hab meiner Verlobten nämlich schon recht billige (aber zum Glück trotzdem schöne) Verlobungsringe gekauft und ich komm mir jedes Mal dumm vor, wenn mich jemand fragt, was die denn gekostet haben. Als Frau ist das glaub schwieriger zu verstehen, aber als Mann kommt man sich schon scheisse vor, wenn man seiner Frau/Freundin nicht das geben kann was sie verdient (auch wenn sie das auch niemals fordern würde!).

Also hoffe ich auch, dass du mir das zumüllen der Foren vergibst.

— End quote

so du siehst also darin die Kontaktaufnahme, hast aber keine Zeit, viele Beiträge zu schreiben, is eigentlich ne Wiederspruch, für mich ist das einfach nur noch dreist, wenn jemand in nem Forum aktiv ist, mache ich das gerne, aber so will man nur schnell das Leute für einen klicken und die anderen hängen sich vielleicht mehr rein, und haben es nötiger als ihr.

Weil wenn du dir darüber schon Gedanken machst und ihr nicht viel Geld habt, was sagen dann eure Freunde zu eurer Hochzeit, bei wenig Geld wird die ja auch nicht groß, da musst du dir ja noch ne Seite suchen, wo man die ganze Hochzeit verschenkt.

Viel Glück

:laughing:

:smiling_imp:
Nein mal im ernst - Francesca hat doch recht mit dem was sie sagt. Wenn nicht mal Geld für die Ringe da ist - dann fragt man sich doch wie der rest bezahlt werden soll… :question: :question: :question:

— Begin quote from "Francesca"

Weil wenn du dir darüber schon Gedanken machst und ihr nicht viel Geld habt, was sagen dann eure Freunde zu eurer Hochzeit, bei wenig Geld wird die ja auch nicht groß, da musst du dir ja noch ne Seite suchen, wo man die ganze Hochzeit verschenkt.

Viel Glück

— End quote

Also wenn jemand eine Seite kennt, bei der eine ganze Hochzeit verschenkt wird, dann wäre ich sehr dankbar wenn ihr euch melden würdet :wink:

Nee, mal im Ernst: Ich weiß ja, dass es nicht auf den Preis der Ringe ankommt, aber mal ehrlich, ich wollt doch auch, dass euer Mann/Verlobter euch einen schönen Ring besorgt, der euch auch gefällt, oder? Ich kann das leider nicht. Zumindest nicht auf dem Standardweg :blush: Den Rest der Hochzeit zahlt ja meine Verlobte und mir ist das schon unangenehm genug. Klar, ist es eine traditionelle Ansicht, die mir hier angelastet werden kann, aber ich würde gerne für meine zukünftige Frau sorgen, kann das aber bis jetzt noch nicht und muss mich somit auf sie verlassen. Aber ich glaub als Frau ist das eher schwierig nachzuvollziehen.

Trotzdem herzlichen Dank an alle, die abstimmen und mich auch hier unterstützen :wink:

— Begin quote from "TheWise"

— Begin quote from "Francesca"

Viel Glück

— End quote

Also wenn jemand eine Seite kennt, bei der eine ganze Hochzeit verschenkt wird, dann wäre ich sehr dankbar wenn ihr euch melden würdet :wink:

Nee, mal im Ernst: Ich weiß ja, dass es nicht auf den Preis der Ringe ankommt, aber mal ehrlich, ich wollt doch auch, dass euer Mann/Verlobter euch einen schönen Ring besorgt, der euch auch gefällt, oder? Ich kann das leider nicht. Zumindest nicht auf dem Standardweg :blush: Den Rest der Hochzeit zahlt ja meine Verlobte und mir ist das schon unangenehm genug. Klar, ist es eine traditionelle Ansicht, die mir hier angelastet werden kann, aber ich würde gerne für meine zukünftige Frau sorgen, kann das aber bis jetzt noch nicht und muss mich somit auf sie verlassen. Aber ich glaub als Frau ist das eher schwierig nachzuvollziehen.

Trotzdem herzlichen Dank an alle, die abstimmen und mich auch hier unterstützen :wink:

— End quote

Stell dir vor das gab es erst bei Neckermann.de

http://www.neckermann.de/erlebnis/ew_vvv_aktion_galerie0.mb1?mb_f020_id=PEdVCHLr0YX-AII55qNk71LDHjHssjW9

Übringens ich habe auch zu 50 % die Hochzeit der Kosten übernommen, 40 % meine Eltern und zu 10 % mein Mann, na und? Wieso müssen die Ringe vom Mann kommen, klar will ich Schmuck und klar kriege ich den auch von meinem Mann, aber das Geld kommt von unseren gemeinsamen Konto, heißt alles was ich kriege, is auch irgendwie von mir, na und? Die Hauptsache ist, das er an mich denkt, das er mir den Wunsch erfüllt. Und das finde ich toll, wer es bezahlt, is doch Schnuppe, oder hat sie dann was besonderes davon?

dann mal aus der sicht der anderen seite:

ich selbst gehe seit einigen jahren arbeiten. mein mann studiert (kein einkommen) und kann auch nicht auf nennenswertes vermögen zurückgreifen. den großteil (den nicht die eltern übernehmen) zahle also ich. ich weis selbst, dass mein mann manchmal ein schlechtes gewissen hat. es war aber von anfang an klar, dass die hz nur von mir finanziert werden kann und ich erwarte nicht von meinem mann, dass er jetzt irgendwelche handstände deshalb macht. wir werden also alles gemeinsam festlegen, aussuchen und ich bezahle. was ich erwarte, ist nur, dass er sein studium durchzieht und dort der reihe nach seine arbeiten/prüfungen ablegt und nicht unnötige “frei-semester” nimmt.

er wird gelegenheit haben, sich mal an anderer stelle bzw. später zu revanchieren (wenn er das möchte). er macht auch jetzt schon viel, was ich teilweise unter der woche nicht erledigen kann, weil ich arbeiten gehe. da ist mir mehr geholfen, als wenn er versucht, teure geschenke zu machen.

man(n) braucht sich den druck nicht zu machen, dass die gegenseite große erwartungen hegt. es ist grundsätzlich toll von dir, dass du deinen teil dazu beitragen willst, aber ringe würde ich gern mit aussuchen, weil es einfach eine wichtige sache für beide ist.

von solchen überraschungen halte ich auch nicht viel - zu anderen gelegenheiten (valentinstag, jahrestag …) gern, aber nicht zur hochzeit, dass geht immer beide was an.

vielleicht holt ihr euch vorerst silberne freundschafts/edelstahlringe für die hochzeit und “leistet” euch richtig tolle eheringe, wenn ihr finanziell besser dasteht. so könntet ihr euch auch nach der hochzeit noch richtig auf was freuen.

clarence

Naja, wie gesagt, als Frau ist das wohl schwer zu verstehen. Ich habe halt das traditionelle Denken, dass der Mann für die Ringe sorgen muss und das ist mein Weg es wenigstens zu versuchen. Ihr könnt mich dabei unterstützen oder eben auch nicht. Finds aber schade, dass man sich mehr Zeit nimmt, einem zu erklären, warum man denn total aufs Geld fixiert ist und warum man sich denn nun Silberringe kaufen soll (die übrigens sehr schnell verkratzen, sehe das grad bei den Verlobungsringen), aber nicht die Mühe macht abzustimmen. Aber wie gesagt, ist ja jedem selbst überlassen.

Übrigens ich habe den kompletten Thread meinem Mann vorgelesen und er ist total auf meiner Seite, den wollt ihr ein lebenlang so weiter leben, mit 80 an der Aldikasse, also das muss ich jetzt kaufen und du kaufst das?

Und sag mir mal nen Grund wieso ich für dich abstimmen soll, vielleicht gefällt mir dein Antrag gar nicht, vielleicht finde ich andere schöner? Vielleicht finde ich auch deine Art, wie du dich hier präsentiert hast nicht gerade schön, ohne sich vorzustellen, einfach nur los und es sollen jetzt alle für dich abstimmen, wer es net macht, ist kein Männerversteher.

Auch die Art deines Threades, mögt ihr öffentliche Anträge, ja und darüber möchte ich dann auch diskutieren und net nur dann den Hinweis bekommen, das wir dich wählen sollen.

Wenn wir alle ehrlich sind schauen wir doch alle das unsere Hochzeit günstig wird (ausser die das Geld dafür haben).
Wir haben unsere Verlobungsringe beide für ca 60€ in Silber gekauft.
Unsere Eheringe haben wir auch schon ausgesucht beide Kosten zusammen 260€ sind Silber/gold. Uns haben die Ringe von Anfang an gefallen und wir waren schnell einig das es genau die Ringe sind die wir haben möchten.
Also müssen es nach meiner Meinug nicht immer die Teuersten sein Ringesein und das teuerste Brautkleid sein.

Lg Bine

Mein Ehering hat z.b. 600 Euro gekostet, ok is so die mittlere Schiene, er ist Weißgold und hat 5 Diamanten, eigentlich wollte ich ja einen mit mehreren. Aber man kann nicht alles haben.

Darum hat sich mein Mann entschlossen, mir zu jeden Hochzeitstag, zusätzlich 1 oder 2 Steine in den Ring einfassen zu lassen, was nicht nur eine sehr schöne und romantische Idee ist, sondern auch günstiger ist, als wie wenn man jetzt 2000 Euro für den Ring ausgibt.

Da wir letztes Jahr wegen unserer teueren Flitterwochen auch nicht mehr viel ausgegeben haben.

Kriege ich dieses Jahr zum Valentinstag, einen Brilliantring, mit nem schönen großen Brillianten, was ich ganz toll finde, den so einen hatte ich mir schon damals zur Verlobung gewünscht, aber da mir erst größere Ringe ab einer Preisklasse von 500 Euro gefallen hatte, wurde mein Verlobungsring ganz anders, zwar auch mit Diamanten, aber in einer Schiene.

Es muss also nicht immer sofort sein. Wie schon öfter geschrieben, manchmal zählt der Gedanke mit dem Vorhaben mehr, als alles andere. Und es gibt genug Alternativen, Ringe zu erweitern oder zu verändern. Lass dich doch mal in nem gut sortierten Juwelier beraten.

Also ich bin auch der Meinung das es nicht immer das Teuerste vom Teuersten sein muss. Der Gedanke zählt doch!

Auch wenn die meisten von euch gegen meine Aktion waren, so möcht ich doch all denen danken, die für mich gestimmt haben.

Gestern (passend zum Valentinstag :smiley: ) kam die Mail, dass wir gewonnen haben. g

Ich hoffe, dass ihr euch mit mir freuen könnt, auch wenn ihr nicht für mich gestimmt habt :wink:

Herzlichen Glückwunsch!