Hilfe bei Ösen--dringend!

Hallo Ihr Lieben,

für die Anhänger an unseren Gastgeschenkflaschen müssen wir 5 Papierstreifen mit den einzelnen Menügängen “zusammenfassen”…jetzt hab ich mir überlegt, dass sich dazu eine Öse gut eignen würde, da ich dann direkt ein Band da durchziehen könnte mit dem ich das Ganze dann an der Flasche befestige.

Ich weiß, dass es hier mal ne Diskussion zu diesen Ösen gab…finde das auf die Schnelle aber leider nicht wieder.

Wer kann mir Tips zu den Ösen…möglichst einfach zu handhaben, nicht zu teuer, Hersteller, möglichst farbig und muß 5 Blätter á 120g oder so fassen können…geben?!

1000 Dank für Eure Hilfe.

LG Koboldine

Schon zur Stelle,

hol Dir vom scrapbookshop die eyelets und den eyelet-setter. Geht kinderleicht, kommt schnell an und hält fünf Papiere.

Eyelets: scrapbookshop.de/shop/index.php?cPath=24_50

scrapbookshop.de/shop/produc … ts_id=1385

Viele Grüße,
Michi

Liebe Michi,

schon mal vielen lieben Dank.
Dieses werkzeug benötige ich aber auf jeden Fall dafür?!

LG Koboldine

Also im Forum hat auch schon mal jemand gesagt, es ginge mit einem Hammer :open_mouth: … Da war ich etwas skeptisch. Mit diesem Gerät kann man es eben sehr hübsch machen. Ansonsten empfehle ich immer gerne einen Ausflug ins nächste Bastelgeschäft, vielleicht haben die auch noch ein paar Tipps (bei mir hatten sie leider keinen :confused: ). Das Gerät ist wirklich wunderbar, aber ich gebe zu, auch etwas teuerer…

Michi

@koboldine:
u.a. die links in denen es um die ösen geht, vielleicht ist der den du sucht dabei.

88.198.46.78/wedding/chat/forum/ … ght=%F6sen

Liebe Koboldine!

Auch eine Möglichkeit: http://www.karten-kunst.de/component/page,shop.browse/category_id,69/option,com_virtuemart/Itemid,26/

Da gibt es viele verschiedene Formen und Arten und einen relativ günstigen Setter (7Euro). Ein teurerer Setter ist sogar gerade im Angenot. Und die Versandkosten sind glaub ich auch günstiger, wenn ich mich recht erinnere…

Liebe Grüße,
iris

hallo koboldine!

ich hab mir die ösen im kaufhaus gekauft (bei den nähutensilien).
die sind von “prym”, durchmesser 4mm (oder größer), gibts in silber, gold und schwarz, und dazu eine öszange, für ca. 17,00 euro, auch von prym.
mit dem hammer: superaufwändig, und ich würd die finger davon lassen, das geht oft schief! habe auch schon die erfahrung gemacht, dass es mit einer öszange von einem anderen hersteller auch probleme gibt.
(also öszange und ösen sollten von einem hersteller kommen).

habe meine einladungen auch durch ösen zusammengehalten, und die haten auch 5 seiten, hat prima geklappt.

einziger eventueller nachteil:
ich weiß nicht, wie die anderen schon genannten hersteller das machen, aber die ösen von prym haben auf der rückseite kein gegenstück, man sieht also die auseinandergebogenen enden der ösen (die ösen haben also eine sichtseite und eine rückseite).

gruß
juli

Ich hab meine Ösen aus dem Bastelladen, waren relativ günstig.

Dann hab ich Eyelet-setter und Hole-puncher bei ebay ersteigert (also die Hammer-Methode :wink:)

Klappte alles ganz gut, wobei Männe das besser als ich konnte…

LG
Kathrin