Hilfe! braunes Papier und Einsteck-Karten

Hallo.

Bin ganz neu hier und habe gleich ne Menge Fragen. Hoffe aber sehr das ihr mir helfen könnt. Hab schon ne Menge hier erfahren, und bin voll im Planungsfieber :smiley:

Mein Schatz und ich brüten gerade über den Einladungskarten. Hatten schon einige fertige Karten im Auge, aber nachdem ich eure wundershönen Karten gesehen habe werde ich mich jetzt im basteln versuchen.

Meine Fragen:

  1. Unsere Einladungen sollen in der Farbe braun hergestellt werden. Ich finde aber nirgendwo braunes schimmerndes Papier :cry:
    Könnt ihr vielleicht helfen?
    Habe in euren Bildern so tolle braune Karten gesehen :smiley:

  2. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben wie diese Einsteck Karten gemacht werden?? Die sind so schön.
    Welche Maße nimmt man da und wie macht man die Einstecktaschen

kaum da, und schon so viele Fragen, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
alles liebe :smiley:

Hallo Elfe!

Meinst du vielleicht http://www.shop-014.de/kartenkiste-p532h4s122-Ital_Kartenpapier_P.html Papier?

lieben Gruß
aidamaus

Hallo,
Erstmal danke für eure Hilfe :smiley:

@Aidamaus: Danke, genauso etwas suche ich. Werde mal schauen ob sie mir was zur Probe schicken.

@Stefferl: :blush: peinlich Einsteck-Karten…
Ich weiß nicht genau wie diese Art Karte heißt, die wenn man sie öffnet z.B. auf der linken Seite eine Art Tasche hat in die man mehrere Einleger reinstecken kann :blush:

nur welche Maße nimmt man da und wie schneidet man alles gerade?
ich glaube ich stehe irgendwie auf dem schlauch :blush:

Hab es mit einem Din A4 Blatt versucht und das war zu klein. Was hattet ihr für Papier?

vielen lieben Dank