Hilfe Dekodschungel?!

Hallo an die Dekorationsexperten,

mir schwirren schon einige Ideen für die Deko vor, nur weiß ich nicht wie ich meine unterschiedlichen Einfälle zu einem stimmigen Gesamtkonzept zusammen bringen kann.
Für die Einladung hab ich eine tolle Postkarte mit Steinen und zwei kleinen Herzen im Auge, aber wie passt dazu unser Hobby Salsa tanzen, die Feier in einer historischen Trotte mitten im Weinberg und vor allem mein Kleid mit zart rosa Akzenten und einem Brautstrauß mit creme und rosafarbenen Rosen?
Hat jemand eine Idee wie ich das alles unter ein Hut bringen kann? Oder muß ich mich zB. von meiner Karten Idee Verabschieden?

Danke schon mal fürs Helfen

LG

Hallo Salsabraut,

ich denke einen Verbund zwischen deiner Kartenidee mit Steinen und Herzen, deinem Kleid und dem chmapganer und rosafarbenen Strauss bekommst du ganz leicht hin. Gestalte doch die Karte selbst am PC nach und verwende dabei die Farben rosa und champager. Die Farben kannst du auch bei der Tischdeko weiterbenutzen. Als Tischdeko nimmst du auch die Rosen wie in deinem Strauss und legst noch kleine Steine (weiße kleine Kiselsteine gibts bei IKEA) und rosa Herzen als Deko dazu. Kleine Steinchen und ein historischer Raum passen doch auch gut zusammen. Außerdem finde ich die Kombination rosa mit champagner sehr schön und edel.

Was wären denn so typische Salsa Accessoires? Vielleicht kannst du ein typisches Motiv noch mit auf die Karten bringen. Dieses Motiv könntest du dann auch wieder für die Tischkärtchen und Menuekarten etc. verwenden.

:wink:

Welche Farbe haben denn die Steine?

Liebe Grüsse

die Steiene haben verschiedene Farben, sind auch rötliche und ein gelber größerer in der Mitte auf dem zwei Kleine Herzen liegen dabei und sind alle mit weißen Linien durchzogen. Schwierig zu beschreiben und noch schwieriger vorzustellen.
Du meinst sicher ob diese vielleicht zu den blauen Stühlen passen würden, ich denke eher weniger.
Eine Freundin meinte schon zu mir, ob ich nicht die Karte kopieren will, auf Transparentpapier und dann mit der Grundkarte wieder Farbe ins Spiel bringen, wäre vielleicht eine Möglichkeit. Oder was meinst Du?
LG

Das mit der Transparent-Idee ist klasse. Ich wäre sonst auf einen Sepia-Ton gegangen. Das kann die Duplex-Einstellung im Kopierer (Copyshop) auch. Ist ein braunton, der wiederum gut zu Rosa paßt.

Ansonsten hast Du schon Recht mit Deinen Bedenken zu den Steinen… ;-(

Liebe Grüsse