HILFE! Deutsche Musik

Hallo!
Also ich suche schöne deutsche Songs wie “du gehörst zu mir wie mein Name an der Tür”. Wichtig ist vernünftiger Text, angenehme Stimme und angenehme Musik.
Vielen Dank. LG, Julia

Hallo Julia,

spontan fällt mir nich “Für Dich soll’s rote Rosen regnen” von Hilfegard Knef ein, oder vielleicht was von Roger Cicero?

LG Jane

Eines meiner deutschen Pipi-im-Auge-Lieder: Kribbeln im Bauch von glaub ich Pe Werner (oder ähnlich)

*Dieses kribbeln im Bauch, dass man niemlass vergisst als ob man zuviel Brausestäbchen isst…*singsingsum

Jetzt hab ich einen Ohrwurm.

Der totale Tanzhit bei uns ist immer “Amsterdam”. Dazu tanzen fast alle…

Wie wärs mit 1.000 mal berührt, 1.000 mal ist nichts passiert…
ich glaub 1.000 und 1 Nacht heißts richtig - aber von wem? :unamused: (ratlos)

Oder einer der Schlage in der Interpretation von Dieter Thomas Kuhn:
Ein Festival der Liebe
Ti amo (ist auch mit deutschem Text!)
Hab ich Dir heute schon gesagt, dass ich Dich liebe
und natürlich Marmor Stein und Eisen bricht!

Weiß ja nicht ob du Dieter kennst, aber die Lieder sind super gemacht, natürlich flotter als die Originale aber Du kannst ja mal bei Amazon reinhören ob es was ist!

Für was brauchst Du denn die Lieder? Ist etwas schwierig Dir was zu raten ohne den genauen Hintergrund…

Liebe Grüße Alina

1.001 Nacht ist von Klaus Lage. 8)

Ich finde “Halt mich” von Grönemeyer nach wie vor sehr, sehr schön.

Aber genau, wofür brauchst Du die Songs?

Grönemeyer ist ne super Idee. Da müsste sich doch einiges finden lassen.

Also meine Idee wäre Xavier Naidoo oder Söhne Mannheims
weil er tiefgründige texte und religiös angehaucht hat. Finde
ich oft ergreifend.
Ist halt geschmacks sache :wink:

Ich weiß ja nicht, wozu Du das Lied brauchst.
Mein Bruder hatte beim Auszug (Standesamt) Ein Kompliment von Sportfreunde Stiller - fanden alle sehr klasse.
Das Beste von Silbermond hatten wir bei der letzten Hochzeit auf der wir waren und wir selber haben am Schluß Klammerblues zu Alles aus Liebe von den toten Hosen getanzt

Hallöchen allesamt!
Ich danke Euch für viele Ideen. Die Songs brauche ich zum keinen besonderen Anlass, sondern einfach für unser Musikprogramm. Wir haben eine zweisprachige Hochzeit und mir ist wichtig, dass auch deutsche Songs klingen. Aber ich möchte das sie dann nicht traurig, sondern eher leicht und fröhlich sind und mehr oder weniger vernünftige Texte haben.
LG, Julia

also ich komme nochmal auf Sportfreunde Stiller zurück - ist ein fröhliches, rockiges Lied und den Text finde ich einfach total süß

Wenn man so will, bist Du das Ziel einer langen Reise
die Perfektion der besten Art und Weise
in stillen Momenten Leise
die Schaumkrone der Woge der Begeisterung
Bergauf, mein Antrieb und Schwung

Refrain
Ich wollte Dir nur mal eben sagen, dass Du das Größte für mich bist
uns sichergehn ob Du denn dasselbe für mich fühlst

Wenn man so will, bist Du meine Chill-out-Area
meine Feiertage in jedem Jahr
meine Süßwarenabteilung im Supermarkt
Die Lösung, wenn mal was hakt
so wertvoll, dass man es sich gerne aufspart
und so schön, dass man nie darauf verzichten mag

Refrain
Ich wollte Dir …