Hilfe, einladungstext!

hallo mitbräute grübel gerade über nem einladungstext.

sollte kurz und informativ sein und irgendwas persönlich auf die gäset

…möchten diesen tag mit dir/euch feiern…

verzweifle
grüssle :angry:

Lieber Pixelhase,

im Download gibt es auf der WS Seite verschiedene Vorschläge…schau dort doch mal…hab ich auch gemacht.

LG Koboldine

hallo koboldine,

danke für die schnelle antwort!

wie findest du das:

In der Liebe zueinander und im Vertrauen auf Gottes Segen
geben wir uns am 2. Juni 2007 um 15 Uhr im Ulmer Münster das Versprechen,
gemeinsam
durch das Leben zu gehen.

Katja & Markus

Zur Trauung und der anschließenden Feier im Restaurant Lago seid Ihr herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auf Euch an diesem besonderen Tag in unserem Leben.

grüssle

Hallo Pixelhase,

ich finde den Einladungstext echt schön, würde nur den letzten Satz irgendwie anders formulieren.
Vielleicht" Wir würden uns freuen, diesen für uns besonderen Tag mit euch zu verleben", oder so?

Liebe Grüße
Conny

Hallo Pixelhase,

ich finde den Einladungstext gut.

Wie ist es mit weiteren Informationen (Wegbeschreibung, Adressen, evtl. Kleiderordnung, Geschenkwunsch…) und wollt ihr noch Antwort haben auf die Einladung? Sowas müsstest du dann halt noch in den Text reinquetschen oder auf Beilegeblätter schreiben (würd ich wohl eher machen, weil der Text so wirklich sehr schön ist.).

LG, Marei

danke, bin jetzt mit dem text auch zufrieden:D

ja die rückantwort, wegbeschreibung und info über übernachtungsmöglichkeit kommt auf beiblätter

morgen gibts auch bilder fürs pixum

hab gerade 11 entwürfe mit verschiedenen schriftkombis gemacht morgen kommt dann die qual der wahl :confused:

grüssle

Hi pixelhase,

ich finde diesen Text sehr schön und hätte ihn auch gerne benutzt. hab ihn damals aif irgendeiner Seite gefunden. Zum Glück fiel mir noch rechtzeitig auf, daß ihn meine Cousine vor gut 4 Monaten schon in ihren Einladungen hatte. Dann gings eben anders…

Viel Spaß mit euren Einladungen

Tanja

Hallo Pixelhase :smile:

auch wir haben etwas länger über den Text der Einladungskarten nachgedacht. Nun steht der Text und wir haben uns zusätzlich für ein sogenanntes ‘Hochzeits-ABC’ entschieden. Das schöne daran ist, man hat die Möglichkeiten durch dieses ABC bereits die meißten Fragen vorab als Info zu beantworten. Man kann Kontaktpersonen angeben, Hotelinfo, Namen und Kontakt der jeweiligen Eltern und Trauzeugen, Wünsche/Infos zu Geschenken, Wegbeschreibungen usw.

Wenn du magst, google doch einfach mal Hochzeits-ABC, da findet man schöne Ideen für den Einstieg.

Viele Grüße :smile:
Sandy

so ich nochmal…

könnt ihr mal bitte korrektur lesen

danke und grüssle :wink:

IN DER LIEBE zueinander
UND IM VERTRAUEN AUF GOTTES SEGEN
GEBEN WIR UNS AM 2.JUNI 2007
UM 15 UHR IM ULMER MÜNSTER DAS VERSPRECHEN
gemeinsam DURCH DAS LEBEN ZU GEHEN.

Katja &Markus

ZUR KIRCHLICHEN TRAUUNG
UND DER ANSCHLIESSENDEN FEIER IM LAGO
SEID IHR herzlich EINGELADEN.
WIR freuen UNS AUF EUCH AN DIESEM BESONDEREN TAG
IN UNSEREM LEBEN.

Hi pixelhase,

hört sich sehr gut an, zwei kleine Pünktchen hätt ich noch dazu zu sagen:

  1. zwischen dem 2.Juni würde ich ein Leerzeichen machen (war bestimmt nur ein Versehen)
  2. Ich würde LAGO noch näher beschreiben als Hotel oder Restaurant, je nachdem. Das klingt irgendwie “gewählter”!

Ich finde diese Unterschiede in der Klein- und Großschreibung richtig klasse.

Tanja

hallo tanja,

danke, wenn man´s zu oft liest übersieht man leicht was.

das lago werd ich aber nicht weiters beschreibung weil restaurant nicht in die zeile passt und es von der absatzlänge nicht gut ausschaut.

den text gibts jetzt im pixum, da kannst du das dann auch mit der richtigen schrift bzw. schriftschnitten bewundern :wink:

grüssle

Mein Kompliment,

das sieht echt gut aus. Und ich sags nochmal, diese zwei Schriftarten und -größen gefallen mir richtig gut.
Wunderschön habt ihr das gemacht :smiley: :smiley:

Tanja

danke danke,

wenn das nicht stimmig aussieht dann blamier ich mich nämlich richtig, studiere nämlich grafikdesign :wink:

jetzt sitz ich gerade an den rückantworten und gut zu wissen einleger :confused:

sobald ich fertig bin gibt´s wieder was auf die augen :open_mouth:

grüssle

Hallo Pixelhase,
die Schriften finde ich super toll. Kannst du sagen, wie die zwei Schriften heißen?
LG Mel

So, nach zwei Tagen je 10 Stunden Seminar und einem stressigen Arbeitstag bin auch wieder hier im Forum!

@pixelhase: Finde die Einladungen echt wunderschön!!!

Wie machst du denn die Rückantworten? Schon als Postkarte?
Bin sehr gespannt!

danke das lob tut gut!

@mel die serifenlose schrift ist die optima und handschrift die zapfino

@claudi die rückantwort, beitragsgestaltung und so lassen sich irgendwie nicht ins pixum hochladen? muss das nochmal austesten!
rückantwort soll telefonisch sein, auf jeden fall nix mit rückumschlag oder postkarte oder so
und als anfahrtsskizze schauen wir mal nach faltbaren stadtplänen aus dem touribüro oder öffentl. verkehrsnetze oder so
vielleicht kannst dus mal deinem dad zeigen wie er das als grafiker findet bzw.ob er grobe typo gestaltungsfehler entdeckt:?:

grüssle :wink: