Hilfe Erkältung

Hallo,

bin zur Zeit super genervt und ein wenig traurig, jetzt sind es nur noch 14 Tage bis zur Hochzeit und ijetzt werde ich auch noch krank. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein. :cry:
Habe es schon seit dem Wochenende gemerkt, mir war dauern übel und mein Kreislauf spielt verrückt. Jetzt habe ich seit gestern Halsschmerzen und ich fühle mich total dreckig.
Hoffentlich bekomme ich das bis zur Hochzeit nochmal in den Griff. Bin da nämlich immer sehr empfindlich und brauche für eine einfache Grippe immer eine halbe Ewigkeit um die wieder los zu werden.

So musste das einfach mal los werden.

LG und einen schönen und sonnigen Donnerstag

Steffi

hallo Steffi,

sei froh, dass es noch 14 Tage und nicht weniger sind!!! Meine Freudin ist drei Tage vor ihrer Hochzeit krank geworden…

Kann das nicht grad an der Hitze liegen??

Ich wünsch Dir auf jeden Fall Gute BEsserung und dass du schnell gesund wirst. Tolle Tricks kann ich Dir leider nicht verraten, da ich (zum GLück) selten krank werde…

Vielen Dank für den Genesungswunsch!

Ich weiß nicht woran es leigt. Vielleicht wegen der Klima auf der Arbeit oder aber w/ der Impfung gegen Hep A, die ich Anfang der Woche bekommen habe???
Aber so eine Erkältung dauert in der Regel 9 Tage nur bei mir nicht, da daurt Sie immer ein paar Tage länger.

Aber da ich noch soviel zu tuen habe, bringt mich das komplett aus dem Konzept.

LG Steffi

hallo steffi,

bei uns krasiert derzeit die sommergrippe, ist verbunden mit halsschmerzen, husten, heiserkeit, kopfschmerzen … mich hat’s auch erwischt. inzwischen geht es wieder besser. hab’s ohne antibiothika in den griff bekommen.

geh auf alle fälle zum arzt und lass es anschauen, gerade der husten hält sich etwas hartnäckig, wenn du gleich zum arzt gehst hast du gute chancen, dass du es bis zu eurem großen tag ausheilt!!!

wünsch dir auf alle fälle gute besserung!!!

Hallo Augustbraut,

auch von mir die besten Genesungswünsche! Ich bin auch so eine Kandidatin die grundsätzlich vor Festen, Urlaub, etc. krank wird.
Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Geh schnell zum Arzt und lass dir helfen. Wenn es denn die Chemiekeule sein muss, dann ist das eben so.

Grüße
Mascha

Danke, danke, fühl mich schon viel besser. Nein, kleiner Scherz. War gerade beim Betriebsarzt. Habe kein Fieber, das ist schon mal gut. Er hat mir ein paar Tabletten gegeben und jetzt viel Trinken und die Tabletten nehmen.
Hoffe das es bald wieder besser wird. Wenn wir nicht so viele Termine hätten, dann würde ich mich ins Bett legen und nur SChafen.

LG Steffi

Hallo

Das ist natuerlich total doof… Soo kurz vor der Hochzeit.

Ein “Hausfrauen-Tip”:
Gegen Erkaeltung und Grippe hilft INGWER. Am besten kaufst du dir frischen im Supermarkt und machst Tee daraus.
Erst Wasser heiss machen,
dann duenne Scheiben vom Ingwer abschneiden. (ca 4 -5 Stueck)
Diese gibst du fuer ca. 5-8 Minuten ins heisse Wasser und dann moeglichst heiss trinken.
ACHTUNG nicht zu lange drin lassen, sonst wird der Tee scharf!
Nuetzt natuerlich nicht nach einer Tasse. Solltest min. 3 - 5 Tassen pro Tag trinken.

Vielleicht hilfts ja. Ich hoffe du bist bald wieder fit!

Viele Gruesse
Moni

Liebe Steffi,

…komm her… und laß Dich erstmal ganz fest drücken und trösten… Aber das wird wieder und ich wünsch Dir von Herzen gute Besserung und hoffe, daß Du die evtl. Erkältung nun doch noch im Keime ersticken kannst.

Ich hatte bei meiner Hochzeit damals über 39° Fieber, war bis über die Ohren erkältet und mit Medikamenten vollgepumpt bis obenhin. Mein Göttergatte ärgert mich und meint, daß ich zu unserer Hochzeit gar nicht “zurechnungsfähig” war und keinen klaren Gedanken fassen konnte, da ich unter “Drogen” stand. Männer können doch so “liebenswert” sein :imp:

Ich hoffe, daß es Dir ganz schnell wieder besser geht und kann auch nur sagen: trinken, trinken, trinken!!!

Liebe Grüße
Jana

Liebe Steffi,

jetzt weiß ich was ich dir vorhin schon schreiben wollte:

Umckaloabo

sind pflanzliche Tropfen aus der Apotheke und helfen wie sau. Ich schwöre drauf!

LG und gute Besserung, diesahne

Hallo Steffi,

tut mir leid dass es dir so schlecht geht. ich wünsche dir natürlich gute Besserung! Vielleicht liegt es doch an der Impfung, das ist doch eine Aktiv-Impfung, oder? Da wird man ja ein bisschen krank. Das würde dafür sprechen, dass der ganze Spuk schneller vorbeigeht als bei einer Erkältung oder Grippe. Vielleicht richtet dich der Gedanke ein bisschen auf.

Ich würde dir auf jedenfall raten, dich zu schonen, sonts verschleppst du es und bist erst recht unfit bei der Hochzeit. Kann dein Mann nicht ein paar Termien alleine wahrnehmen? Oder mit Treuzeugen, Eltern…

Alle Gute,
terry

Schön wäre es´, wenn er die termine alleine warnehmen könnte. Aber wir sind in den Schützen und das sind alles Schützentermine. Da habe auch ich meine Aufgaben. Wir haben nämlich Sommerfest und ich bin für den Kuchenverkauf veranwortlich.
Na ja, hoffentlich hast Du recht und es leigt an der Impfung.
Aber das Wetter macht auch ganz schön zu schaffen. :wink:
So jetzt werde ich erstmal Heim fahren und mich ins Bettchen schmeißen.

Hoffe das es mir dann morgen schon wieder besser geht.

LG Steffi

Hallo Sreffi,

viel, viel trinken :smile: Man kann es wirklich damit nicht übertreiben.

Gute Besserung - und bist Du heiratest ist das ganz sicher vorbei :wink:

Liebe Grüße
June

Mach dir auf jeden Fall keinen Stress deswegen sonst dauerts bestimmt doppelt so lang. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder fit wirst. Lass dich von deinem Schatz verwöhnen!

Ich schwöre übrigens auch auf Umckaloabo. das ist wirklich gut. Hat mir sehr schnell geholfen.

Ich kann dir auch Umckaloabo ans Herz legen! Bei mir hilft das oft schon nach 2 Tagen so gut, dass ich wieder total fit bin. Musst es nur genauso nehmen, wie es auf der Packung steht, sonst bringts nichts.

Ich wünsche dir gute Besserung und eine ganz schöne Feier!!! :smiley:

Hallo,

vielen dank für die vielen Genesungswünsche. Mir geht es wieder super gut. Schon seit dem WE. Das einzige Problem sind die Halsschmerzen, die ma kommen und mal gehen. Aber die bekomme ich auch noch in den Griff. :wink:
War wohl doch nur die Impfung gegen Hep A.
Jetzt kommt nur noch ein nervöser Magen dazu, da am kommenden WE unser Umtrunk statt findet und dann ist es nächste Woche auch schon soweit. :blush:

Aber ich werde mir dieses Medikament auf jedenfall merken, für die nächste Erkältung.

Vielen Dank und liebe Grüße Steffi