Hilfe, finde Petticoats toll!

Hallo,

ich finde den rosa farbenen Petticoat sooooo schön.
Weiß aber nicht ob der zu meinem Kleid passt, denn das hat schon so viel Tüll, ich habe Angst das der Petticoat zerdrückt wird und dann ein Reifrock doch besser wäre, aber rosa ist meine lieblingsfarbe und so etwas farbe untendrunter finde ich toll. Außerdem finde ich einen Reifrock so steif.

Rosa Petticoat: weddingstyle.de/chat/forum/v … sc&start=0

Mein Kleid: fashionbride.files.wordpress.com … rcares.jpg

Vieleicht könnt ihr mir helfen. Wie würdet ihr Euch entscheiden?
Welche farbe ist auf dem Bild zusehen? Pink, Orchidee rosa oder Rosa?

Anja

Hallo Anja!

Leider kann ich dir nicht sagen, welches rosa das auf dem Bild ist.
Vielleicht kann Christine dir ja helfen, schreib sie enfach mal an.

Aber zu deinem Kleid würde der Petticoat wunderbar passen!
Also ich persönlich mag Tüll sehr gern, je mehr desto besser :wink:

Warum also nicht mit deinem Kleid kombinieren?
Zerdrückt wird da nichts, denke ich…

Viele Grüße,
Avaluna

Ich finde die farbigen Petticoats auch sooooooo toll!

Aber ich finde, dass sie am besten zu einem schlichteren Kleid passen (wo man es am wenigsten erwartet - blitzt er ab und zu hervor).
mMn ist bei deinem Kleid wirklich schon viel Tüll, und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu viel wird.

Hast du dein Kleid schon mit einem weißen Unterrock probiert?!
Vielleicht kann man es sich so schon etwas besser vorstellen.

Und sei getröstet: bei meinem Kleid passt ein Petticoat auch ganz und gar nicht - auch wenn ich sie toll finde!!

Lg,
Stefanie

Mein Kleid hatte einen ähnlichen Schnitt wie deines!

Und auch wenn er mich zeitweise ein bissi genervt hat, aber ohne Reifrock hätte es nur halb so gut ausgeschaut!!!

Es gibt ja auch ganz “einfache” Reifröcke, meiner hatte unten nur einen Reifrock. Und bei all der Kleidmasse, merkt man gar nicht, dass man da noch was drunter anhat. Beim Gehen hat er eigentlich auch nicht gestört, es war eigentlich eher das Kleid, dass dann doch irgendwie eine Spur zu lang war, obwohl im Brautsalon immer alles bestens war.

lg

Hallo,

ich kann verstehen das du die toll findest, finde aber, zu deinem Kleid würde es nicht so passen :confused:

Ich finde die passen besser zu “glatteren” Kleidern mit Satin, ohne Tüll darüber!
Dein Kleid ist wirklich wunderschön, ich würde davon nicht mit einem farbigen Petticoat ablenken.
Würde also eher zu einem Reifrock tendieren!

Lg,

Izumi

Hallo,
ich kann ja nicht verschweigen dass ich rosa liebe :laughing:
Finde den rosa petticoat auch total genial!!
Aber ganz ehrlich, ich finde auch das die farbigen peiitcoats nur unter schlichte kleider passen!!
Dein Kleid ist wunderschön, ich denke der farbige Petticoat würde von der schönheit des Kleides ablenken!!
Natürlich ist es Geschmackssache, aber ich würde es nicht machen!!

lg jenny

Ich stimme da den anderen zu, ich denke auch, dass es zuviel wird bei deinem Kleid, so neckisch ich auch diese Petticoats finde.

Und @Christine: Ich beantrage kurze Petticoats, jawohl! Würde nämlich auch gut unter mein knielanges SA-Kleid passen :laughing:

Liebe Grüsse
Eva

(die wohl auch keinen farbigen petticoat bekommt :frowning: )

Echt? Ihr mögt das nicht unter dem Kleid?

Das ist dann wohl wirklich Geschmackssache, ich persönlich finde die “Tüll-Menge” gerade schön…

Aber darüber kann man vermutlich nicht streiten :wink:

LG
Avaluna

Danke für Eure schnellen Antworten…

ich weiß es immer noch nicht!

Anja

Für mich sieht das eh auf dem Bild aus, als hätte das Model einen Reifrock darunter und nicht nichts. Deswegen würde ich zu dem Kleid einfach mal einen Reifrock und einen Petticoat probieren, du könntest ja dann zur Not auch einen Reifrock in rosa nehmen, die machen ja auch Spezialanfertigungen.

Unter dieses tolle Kleid würde ich keinen farbigen Petticoat nehmen,
schließe mich den anderen an.

Mir wäre es auch ein bisschen to much zu deinem wunderschönen Kleid.

Die Idee mit den kurzen Petticoats find ich klasse. Unter meinem Standesamtkleid hätte ich auch einen tragen können. Mmh, ist wohl leider jetzt zu spät! :wink:

Okay, danke für Eure Antworten, ich werde ihn mir nicht kaufen.

Anja