Hilfe! Finden keinen Organisten. ( landkreis Konstanz)

Wie haben eine Liste der Organisten in der Gemeinde und den dazugehörigen Nacgbarorten bekommen, doch keiner ist bereit bei uns die Orgel zu gebleiten… Ist das normal???
Es sind nur noch 6 Wochen und an sowas scheitert es???
Kann mir jemand n Tip geben, wo ich auf dier Schenlle einen auftreiben kann??? Wir kennen keinen, der Orgel spielen kann.
Und die Lieder müssen auch noch einstudiert werden…wahrscheinlich zumindest.
Vielleicht kennt ja jemand einen aus dem Landkreis Konstanz.???

Du Arme!
Hast du mal euren Pfarrer Pastor o.ä. gefragt, ob der euch nicht weiterhelfen kann?
Unsere hat uns die Organistin zum Glück besorgt!
Drück die Daumen! LG

Und, wie läuft die Suche? Du könntest es auch über eine Musikhochschule versuchen, wenn es eine in Konstanz gibt (oder eine Musikschule). Musikhochschulen bieten oft eine studentische Künstlervermittlung - vielleicht gibt’s da auch nen Organisten.

Viel Erfolg, Hemsi

Ja heute hab ich sämtliche Pfarrämter in der Gegend angerufen und hab mal ne Sammlung aller angegebenen Organisten aufgeschrieben…hab dann den 1. angerufen und er meinte, er hätte Zeit an unserem Tag und er könne mal schauen wies mit den Liedern klappt. Zumindest hat er mir nicht abgesagt… hoffe er bleibt dabei, weil ne spätere Absage würde eine große Katastrophe bedeuten. Schließlich müssen die ja die Lieder noch proben.
Daß das so schwer ist hätte ich nicht gedacht, ich dachte immer das sind Dienstleister…sie werden ja dafür entlohnt.
:unamused:

Hallo Bini!
Habt ihr einen Chor, der mit dem Organisten zusammen singen muss? Bei uns konnte der Organist alles spielen, der musste vorher nicht groß üben. Das sollte also alles glatt gehen und dafür sind 6 Wochen noch laaaaange Zeit! Mach Dir keine Sorgen, dass klappt schon.

LG Alina

Wir haben eine Sängerin. Sie nimmt auch ihre Anlage mit, wo sie ein Lied unbedingt vom Playback spielen möchte. Ich kann mir das eben nicht vorstellen in einer Kirche etwas vom Band laufen zu lassen, aber sie meinte, daß sich das toll anhört. UNd naja, es ist ja nur ein Lied,evtl noch das Auszugslied…mal schauen.
Das Einzugslied ist von Johann Seb. Bach " Air"…das kennt zwar jeder, ist aber anscheinend wenn mans nicht kann, schwer. Aber ich denke, daß das ein klassisches Lied ist, was ein GUTER Organist sicher leicht spielen kann. Sonst haben wir noch “Großer Gottwir loben dich”, das kann jeder, “ein schöner Tag” ( Amazing Grace), kann auch jeder, Danklied, kann auch jeder, Ave Maria, kann auch jeder, dann singt die Sängerin “Can you feel the love tonight” vom Band ( ? :confused: ) und zum Auszug hab ich mir vorgestellt " All you need is love" von den Beatles… wenns aber nicht machbar wäre werde ich was anderes suchen, ist eben auch nicht grad leicht… unsere Sängerin meinte, sie würde nach einem Playback suchen und ansch. sei sie fündig geworden…
Ich laß mich überraschen und vor allem hoffe ich, daß mit dem Oragnist alles klappt.

Hallo Bini,

versuche es doch mal auf www.organistenscout.de, die können Dir bestimmt behilflich sein. Sende einfach eine Anfrage.
:laughing:

Danke.
Ich bin jetzt nach langer Zeit fündig geworden…