Hilfe gesucht: Welcher Reifrock passt zu diesem Kleid?

Hallo ihr Lieben,

ich benötige DRINGEND euren Rat!!

Folgendes Kleid habe ich gekauft:
http://www.sophiatolli.com/SophiaTolli/Details.aspx?pid=501688&year=2007&season=Fall&

Doch blöder Weise ist mir nicht so ganz klar, was für ein Reifrock da wohl am besten geeignet wäre. Es ist mir äußerst wichtig, dass das Kleid so fällt wie auf den Bildern!

Kann mir da jemand weiterhelfen?? hoff

LG,
Asuka

Hm… - haben die dir im Brautmodengeschäft nichts geraten bzw. hattest beim Probieren keinen dazu an?
Ich würde da nachfragen - bzw. vor Ort ausprobieren…

— Begin quote from "steffi80"

Hm… - haben die dir im Brautmodengeschäft nichts geraten bzw. hattest beim Probieren keinen dazu an?
Ich würde da nachfragen - bzw. vor Ort ausprobieren…

— End quote

Naja, ich habe das Kleid in London gekauft, wo die mir für viel zu teures Geld auch einen Reifrock dazuverkauft haben; allerdings sieht das Kleid damit einfach nicht so aus wie aufm Bild! Auf dem Reifrock steht leider nicht mal eine Größe drauf seufz

Und die waren einfach stur der Meinung, dass dies der perfekte Reifrock zum Kleid sei…

Hast du deine Accessoires alle schon dazu? Vielleicht kannst ja in einem Brautmodengeschäft vor Ort danach suchen und dein Kleid dahin mitnehmen. Dann kannst die Verkäuferin dort ja nach einem passenden Reifrock fragen. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein…!!!

— Begin quote from "steffi80"

Hast du deine Accessoires alle schon dazu? Vielleicht kannst ja in einem Brautmodengeschäft vor Ort danach suchen und dein Kleid dahin mitnehmen. Dann kannst die Verkäuferin dort ja nach einem passenden Reifrock fragen. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein…!!!

— End quote

Naja, bis Mitte Juni stellt das für mich durchaus ein Problem dar, weil ich bis dahin noch in Norwegen wohnen werde & das Kleid ab Sonntag in Deutschland hängen wird.

Aber du hast wohl recht. Hoffentlich klappt das noch alles so, wies soll!

Oh je… - na da drück ich mal die Daumen!!!

Hallo,

also ich würde dir zu einem mehrreifigen raten:
In Richtung http://www.brautmode-online.de/shop/oxid.php/sid/75f6ec8a78ce4751825bada52deba1a9/cl/details/cnid/-/anid/cbc417393b4860781.41168089/Reifrock/, bei http://www.brautmode-online.de/shop/oxid.php/sid/2fdd34e433346a71e6796a0c41960447/cl/details/cnid/-/anid/cbc417398057d7720.96729057/Reifrock/weiß ich net, ob es zuviel wird…?

Also, oben schmaler und unten langsam gleichmäßig nach außen?
http://www.brautmode-online.de/shop/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/alist/cnid/9f3417373c8c1cdf5.43264395 gibts noch mehr.

Vielleicht haben marei und stefferl noch ne Idee?

Grüße

Hallo Asuka,

wo wird denn dein Kleid geändert? Erst hier? Frage, weil ja die Länge des Kleides letztlich vom Reifrock abhängt. Bin kein Experte, aber ich denke, ein Reifrock mit 2 Reifen genügt. Ich hatte zum Beispiel einen Reifrock mit 230 cm Umfang, 2 Reifen und eine Lage Tüll. Zwar wäre der Tüll nicht nötig gewesen, da bei mir - ähnlich wie bei dir - nicht die Gefahr bestand, dass die Reifen durch den Stoff drücken. Aber ich wollte unbedingt einen Reifrock mit Jersey-Hüftteil, damit es an der Hüfte nicht so aufträgt, außerdem fand ich das irgendwie bequemer.

Wenn du also noch das Kleid ändern musst, dann würde ich in Deutschland ein Brautmodeladen suchen, bei dem du sowohl einen Reifrock bekommst als auch dein Kleid geändert bekommst.

LG sonnigside

Danke erst mal für eure Tipps.

Das Kleid wurde bereits geändert; musste nur oben (Brust & Taille) etwas enger genäht werden, hat also auf den Rock selbst keine Auswirkung.

Hm ok, und welchen Umfang genau fändet ihr am besten?? Reichen da wirklich 270 cm??

Oooh, heute sind hier lauter so tolle Kleider zu sehen…

Mit dem Reifrock bin ich überfragt, ich wollte dir nur sagen, dass ich das Kleid traumhaft finde :smiley:

Es besteht ja eine ganz kleine ähnlichkeit zu meinem Kleid :smiley: So mit dem Tüll!! Wunderschön!!
ich kann dir nicht viel zu den Durchemssern sagen!! Aber ich würde wahrscheinlich einen mit zwei Reifen nehmen!! Ich habe mich jetzt zwar für einen mit drei Reifen entschieden, der Unterschied war letztendlich unterm Kleid kaum zu sehen!! Bei deinem sieht es so aus als ob es oben etwas schaler ist und nach unten breit wird!! deswegen würde ich sagen zwei Reifen :smiley:
lg jenny

Also ich glaube auch, dass Du einen mit zwei Reifen brauchst.
Aber ohne Tüll. Das dürfte dann wieder zu viel werden…

Hmm, dennoch bleibt die Frage, welchen Durchmesser ich wählen soll!

Mein derzeitiger Reifrock hat ca. 286 cm Durchmesser, einen Reifen & zwei Schichten Tüll von oben bis unten darüber. Hatte das Kleid übrigens auch mit einem einem “Doppelreifrock” an; das hat optisch keinen Unterschied ergeben zu einem Reif!

Mit meinem Reifrock wirkt das Kleid leider unten nicht so schön breit wie auf dem Bild des Herstellers.

Welchen Durchmesser werde ich also brauchen? 320 cm??

Danke schonmal für eure weiteren Anmerkungen. Außerdem freut es mich sehr, dass euch das Kleid gefällt!! :laughing:

— Begin quote from "jenny"

Es besteht ja eine ganz kleine ähnlichkeit zu meinem Kleid :smiley: So mit dem Tüll!! Wunderschön!!
ich kann dir nicht viel zu den Durchemssern sagen!! Aber ich würde wahrscheinlich einen mit zwei Reifen nehmen!! Ich habe mich jetzt zwar für einen mit drei Reifen entschieden, der Unterschied war letztendlich unterm Kleid kaum zu sehen!! Bei deinem sieht es so aus als ob es oben etwas schaler ist und nach unten breit wird!! deswegen würde ich sagen zwei Reifen :smiley:
lg jenny

— End quote

Huhu Jenny,

habe mir gerade dein Kleid angesehen - ein Prachtexemplar!! :smiley:
Was für einen Durchmesser hat denn dein Reifrock?

Grüße,
Asuka

hallo asuka,

freue mich das es dir gefällt!! Deines ist auch wunderschön!!

Mein Reifrock hat nun drei Reifen (Durchmesser weiß ich gar nicht)
es ist aber nicht nochmal tüll drüber! Praktisch so wie der eine Link von traulsi, nur dan mit drei Ringen!

Was die Breite betrifft, ich hatte das Kleid auch mit einem Reifrock mit drei Reifen an!! Da sah man eigentlich gar keinen Unterschied!! Ich fand nur meine Hüften bei dem reifrock mit drei reifen schmaler :laughing: Vielleicht habe ich mir das aber auch nur eingebildet :blush:

Meiner sieht so aus brautmode-online.de/shop/oxi … /Reifrock/
Schätze also er ist auch 270 cm!!
Der würde doch bei dir auch passen!! Gibt es eigentlich einen mit noch mehr Durchmesser??

Hast du dich shon entschieden??

lg jenny

Hy asuka,
ich nochmal!!
Wo in Deutschland wohnen denn deine Eltern??
Dachte nur gerade, mein Brautladen ist klasse, da könntest du auf jeden Fall hinfahren, mit dem Kleid(denke auch kurzfristig), sie könnte dir sicher weiter helfen und würde sich auch nicht anstellen dir einen Reifrock zu besorgen!!

lg jenny

Sehe gerade, 310 cm gibt es auch noch :blush:
Ja, dann nun die Frage ob du vielleicht den nehmen solltest??
Hat das Kleid an sich auch meherer Lagen Tüll!!
Meines schon, da hat der Reifrock ohne Tüll ausgereicht :laughing:

@ Jenny:

Also, mein Kleid selbst hat schon einen Unterrock aus Tüll & laut Hersteller braucht man gar keinen (!) Reifrock, um den Effekt vom Foto zu erzielen; dass ich nicht lache!!

Mein jetziger Reifrock hat wie gesagt einen Durchmesser von ca. 286 cm unten & zwei Tülllagen darüber.

Werde, wenn ich wieder daheim bin, einfach mal ein Bild von mir im Kleid online stellen - dann wirst du auch sehen, dass mein Kleid einfach nicht so voluminös wirkt wie deines. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du einen kleineren Reifrock hast als ich!

Das Prob. mit einem größeren Reifrock ist halt auch, dass sich dann die Länge des Kleides verkürzt & meines ist gerade richtig so zusammen mit sehr kleinen Absätzen.

Grüße,
Asuka

— Begin quote from "jenny"

Hy asuka,
ich nochmal!!
Wo in Deutschland wohnen denn deine Eltern??
Dachte nur gerade, mein Brautladen ist klasse, da könntest du auf jeden Fall hinfahren, mit dem Kleid(denke auch kurzfristig), sie könnte dir sicher weiter helfen und würde sich auch nicht anstellen dir einen Reifrock zu besorgen!!

lg jenny

— End quote

Meine Eltern wohnen in Aalen =) … und meine Mutter würde mir sicher nicht einen zweiten Reifrock kaufen lach - der jetzige hat ja schon ein Vermögen gekostet.

Hier mein Kleid an mir:

http://i280.photobucket.com/albums/kk190/Asuka85/IMG_0531.jpg?t=1209507744

Oder findet ihr, dass das so breit genug ist?