Hilfe Gospelsängerin sooo Teuer

:cry: :cry:
Och mensch wir hätten so gerne eine Gospelsöngerin in der Kirche aber die sind alle so teuer.
Ich weiss schon das das ganze sein Geld wert ist aber ich glaube das das ganze sich finaziell nicht so realisieren lässt und deshalb bin ich gerade etwas traurig :cry:

So wollte das nur mal los werden

Gute Nacht euch allen

Hallo Fee,
nicht traurig sein, irgendwer wird sich da schon noch finden oder Du erzählst es Deiner Verwandtschaft…Vielleicht findet sich ja dann noch ein “Sponsor” :smiley:
Wieviel ist denn teuer???
Liebe Grüße, Steffi

Hallo, Fee!

Hast Du nicht irgendwen in der (entfernteren) Verwandtschaft oder Bekanntschaft, der in einem Chor singt? Wir haben einen Bekannten, der singt im Chor, den habe ich mal so vorsichtig gefragt, ob die was singen könnten. Und siehe da: Wahrscheinlich trägt der Chor ein Lied vor (das war mir nicht so wichtig). Aber die haben einen Solisten der wohl ganz toll das Ave Maria singt. Und der wird das jetzt in unserer Trauung wohl machen. Und es kostet nix!
Vielleicht fällt Dir was entsprechendes ein?
Evtl. kannst Du auch mal in einer Musikschule anrufen (gibt es ja eigentlich überall, öffentlich und auch private), ob die Dir einen Solisten/eine Solistin aus ihrer Schule vermitteln können. Ist für so einen Gesangsschüler doch vielleicht eine nette Übung, und ich kann mir nicht vorstellen, dass der viel Geld will. Oder gibt es in der Nähe bei Euch nicht eine Uni, wo Du einen Aushang am schwarzen Brett machen kannst? Vielleicht findet sich preisgünstig eine Musikstudentin…

Gib noch nicht auf!

Hallo Fee,

frag doch mal in eurer Kirche nach. Mitllerweile gibt es in vielen Gemeinden auch Gospelchöre oder Sänger/innen und die sind gar nicht so teuer wie “freischaffende Künstler”. Vielleicht kennt der Priester auch einen Chor oder eine(n) Sänger, der/die schon öfter bei Hochzeiten gesungen haben.
Wie teuer ist denn die Sängerin, die ihr engagieren wolltet ? Wenn ihr keine günstigeren Alternativen bekommt, ist es wirklich eine schöne Geschenkidee zur Hochzeit !

Viele GRüße
Sommersprosse

Hallo Fee,

das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen…

Bei unserer Trauung wird eine Bekannte singen, die auch dem örtlichen Gospel Chor angehört. Sie singt dort auch Solos und ist dementsprechend günstiger.

Ich habe auch einer Hochzeitsmesse eine Sängerin getroffen, die nimmt für einen Gottesdienst (egal wieviele Lieder 250 EUR) und dann auch noch Fahrkosten… Unglaublich…

Liebe Grüße

Susanne

Naja teuer ist ja immer relativ, aber es war alles dabei von 400-960 €
und da muss ich sagen das sprengt den Rahmen. Oder was denkt ihr ?
Das mit der Kirche hab ich auch schon überlegt muss umbedingt mal anrufen, die werden ja sicher Erfahrungen haben.

:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: Woooooowwwww so viel Geld!!!

Dabei gibt es doch während eines Gottesdienstes gar nicht so viele Lieder…

Verrückt!!! Da war ich ja mit meinem Angebot richtig günstig dran… Aber ehrlich gesagt für ein Lied (was sie ja nur singen sollte) fand ich das verrückt.

Drücke Dir die Daumen, dass Du noch eine tolle und am besten kostengünstigere Sängerin findest.

Viele Grüße

Susanne