Hilfe - ich bin im Fieber

Hallo zusammen…

Ich sitze seit Montag jeden Abend vorm PC, um eure Gespräche zu verfolgen. Heute habe ich mich erstmal registriert.

Wir haben uns im Januar “spontan” entschieden, auch 2006 kirchlich zu heiraten und zunächst war ich die Ruhe selbst. Kleid sofort gefunden und für gut befunden.
Seit Montag kann ich nicht mehr ruhig schlafen… ich bin waaahnsinnig aufgeregt! :open_mouth: Dadurch, dass ich seit Anfang der Woche zig Beiträge hier gelsen habe, bin ich im Organisationsfieber!

Auch ich habe in den letzten Wochen an meiner schnellen Entscheidung gezweifelt, ob das Kleid das richtige wäre. Dienstag hatte ich die erste Anprobe - WAHNSINN - es gefällt mir besser wie vorher (jetzt mit Schleier und Handschuhen und so). Ich könnt´mich glatt selber vom Fleck weg heiraten… :laughing:

Jetzt hab ich doch glatt vergessen, mich auch vorzustellen:

Ich bin 27 Jahre alt und bin seit über 4 Jahren mit meinem Maik zusammen. Wir wohnen im schönen (z.Z. sehr kalten) Ruhrgebiet.

Den Heiratsantrag hatte er mir vor einiger Zeit schon gemacht, geplant war, dass wir dieses Jahr am 21.08. standesamtlich heiraten. Dieses Datum war ihm in Erinnerung an seine Mum sehr wichtig. Nächstes Jahr wäre Kirche angesagt. Aber “nur” standesamtlich heiraten und anschl. ein wenig feiern, fanden wir auch öde - daher die recht spontane Idee, alles in einem Abwasch zu erledigen (finde ich auch viel viel schöner).

Hallo Esmeralda,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. :smile:

Was hast du denn für ein Kleid? Kannst du uns ein Bild zeigen?
Wie weit seid ihr schon mit eurer Planung?

Wir wollen hier immer alles ganz genau wissen… :wink:

Liebe Grüße, Ala

hallo erst mal,

schön das du dich zu uns gesellst ich spreche aus eigener erfahrung das das hier ne prima sache ist und du bei allem hilfe, zuspruch und was du sonst noch so brauchst bekommst!

dein kleid würde mich auch brennend interessieren!

LG

Hallo Esmeralda!

Willkommen im hier im Forum - dem ultimativen Ratgeber und besten Freund aller Bräute!
Übrigens sind wir Parallelbräute, wir heiraten auch am 26. August kirchlich.

LG Nina

auch von mir herzlich willkommen :smiley:

bin auch ganz neugierig. was hast du schon geplant?

Halle Esmeralda,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unsrem Forum, wo Du ganz ganz sicher sehr gut aufgehoben bist.

Hier findest Du wirklich zu fast allen Fragen Unmengen von Antworten, hilfreichen Tipps und Ratschlägen und kannst Dir auch gern mal den Frust von der Seele schreiben, wenn etwas mal nicht ganz so funktioniert.

Die tolle Gemeinschaft der supernetten Mädels hier im Forum macht dieses einmalig und Du wirst viel Freude hier haben. :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße
Jana

auch von mir ein herzliches hallo

:smiley:

Meine Wahl fiel auf ein Corsagenkleid von Sincerity in Champagner-Cappucino. Es ist hinten wie eine Corsage geschnürt und hat eine abnehmbare Schleppe. Von der Schnürung aus nach unten laufen die Cappuccino-Röschen aus (wie ein umgedrehtes V!).

Foto kümmere ich mich. Ich habe mich für ein Choker-Band mit Perlen, cremfarbigen Schleier und Cappucino-farbige Handschuhe entschieden, daher wird mein Haarschmuck eher schlicht ausfallen.

Brautstrauss habe ich noch keine konkreten Vorstellungen, tendiere zu ganz dunkelroten Rosen mit cremefarbenen kombiniert. Schön finde ich auch Gräser, die dazu nach unten fallen. In der Farbe ist dann auch die Tischdeko. Was meint ihr?

Wir müssen noch mit dem Hotel, in dem wir feiern reden, evtl. stellen die auch die Deko.
Sonst habe ich heute (wieder einmal!) so einige Artikel hier gelesen, und meine Liste mit Ideen und ncoh zu erledigende Sachen wird immer immer länger…

Ich muss meine Schuhe noch einlaufen, mit dem Pfarrer reden (wg. Lieder u. Kirchenheft), zum Floristen, Ringe kaufen… :blush: :blush: :blush: - ich weiß nich wo ich anfange!

Nächste Woche werden meine Mädels und ich ein Brainstorming machen, um mal Licht in die ganze Organisation zu bringen. Mein Zeremonienmeister wird auch dabei sein und wird erstmal staunen, auf was sie sich eingelassen hat… (grins!)

hört sich aber alles gut an

würde mir an deiner stelle überlegen, ob ihr eben eine bestimmte blume oder farbe oder ein thema wollt, dass sich durch die gesamte gestalltung zieht

Hallo Esmeralda,

das tut ja mal richtig gut zu hören, das es nicht nur mir so geht. Ich denke die ganze Zeit über Hochzeit nach - 1000 Dinge - und habe aber das Gefühl, dass ich gar nicht vorwärts komme. Dabei sinds doch nicht mal mehr drei Monate… :open_mouth: Da kommt schon mal die Panik hoch. Und das schlimmst ist, dass ich fast nichts anderes zu stande bringe… Wenn das so weitergeht, erleide ich noch einen Herzanfall oder so :laughing: .

Deine Idee mit dem Brainstorming finde ich gut. Da werd ich mir auch mal meine Mädels einladen und dann können wir uns gemeinsam planen.

LG von Anno

hallo esmeralda,

von mir auch ein herzliches willkommen hier im forum. wie ich sehe bist du ja schon voll im vorbereitungsfieber.

Hallöchen
und herzlich willkommen im forum.

ja ja das kenne ich. die ideen sind einfach super die man hier bekommt. meine liste wird auch immer länger :open_mouth:
naja, wir schaffen das schon, gelle?!?!

hallo esmeralda,

auch wir sind Parallelbräute! :smile: Gerade heute packt mich auch wieder die Panik, ich könnte es nicht schaffen, das “normale” Leben bleibt ja auch nicht stehen…

Also, viel Spaß hier im Forum und bei der Organisation.

LG diesahne