Hilfe ich brauche dringend Tipps.. Unser Hochzeitsthema ist Reisen!

Hallo Ihr lieben Bräute!!!
Ich brauche ganz ganz dringend eure Hilfe. Unsere Hochzeitsthema ist: “Love is a Journey”. :airplane:
Auf unserern Save the Date Karten sind Flugzeuge und die Weltkarte drauf. Und unsere Einladungskarten werden Flugtickets sein! Da unsere Freunde und Familie in der ganzen Welt verstreut wohnen und wir uns alle an unserer Hochzeit in Berlin treffen.

Nun ist mein/unser Problem folgendes: Wir würden das Thema gerne aufgreifen und die Deko etc. gerne auch passed zum Thema gestalten. Habt Ihr Ideen oder Tipps???

Vielen Dank im Vorraus !! :kissing_heart: :kissing_heart:

Liebe @Josefina,
dein Thema und Frage könnte zeitlich nicht passender sein. Morgen erscheint die neue Ausgabe der weddingstyle, darin zeigen wir zum Thema Reise ganz viele tolle Ideen.

Hier kannst du schonmal einen Blick in den Inhalt werfen:
http://www.weddingstyle.de/magazin/magazine-2015/weddingstyle-04-2015/

Zu diesem schönen Thema haben wir auch noch drei weitere Konzepte auf der Website:
http://www.weddingstyle.de/hochzeitskonzepte/themenkonzepte/postkarten-und-reise/

http://www.weddingstyle.de/hochzeitskonzepte/themenkonzepte/reise-ins-glueck/

http://www.weddingstyle.de/hochzeitskonzepte/themenkonzepte/willkommen-board/

Hallo @ Josefina,

da kann man sich sicher ganz toll austoben.
Als erstes fiel mir etwas zu den Tischen ein - das wird dann aber wirklich bunt.
Mir kam direkt der Gedanke die verschiedenen Tische, verschieden zu Thematisieren. Bedeutet 1 Tisch z.B.: China / Japan. Als Dekoration kann man hier Kraniche falten und in Kirschzweigen aufhängen. Das Dekor hier in Weiß und Rot.
Ein anderer Tisch könnte Australien sein. Hier kommt mir sofort das Typische Outback-Zeichen in den Sinn mit dem Känguru.
Frankreich mit dem Eifelturm und kleinen Fanzösischen Leckerlies.
England mit den Typischen Bussen und Telefonzellen.
Ich habe auch schon Schöne kleine Standkörbe und Liegen gesehen zum Dekorieren.

Sicher auch schön als Dekoelement sind alte Koffer aus Stoff oder abgewetzten Leder.


Man Kann aus Luftballons Gas und mit leichten kleinen Körben auch Heißluftballons basteln.

Es gibt sogar Biersäulen die Designed sind wie Zapfsäulen. Kann man auch Super Limonade drin anbieten.

Aber vielleicht Schmöckerst du erst einmal durch die neue Weddingstyle. Was da drin ist ist immer TOP!

@Serathin Erst mal vielen vielen vielen Dank für deine Hilfe und deine Ideen. Du hast dir ja richzig Mühe gegeben. Das ist soo lieb von dir !!! Ich finde die Idee mit den Ländertischen ganz toll.
Ganz besonders angetan haben es mir die Heißluftballone !! Mal sehen wo ich das her bekomme. Wenn es soweit ist, werde ich aufjedenfall ein paar Bilder von der Umsetzung posten!!

Danke

1 „Gefällt mir“

Liebes @weddingstyle Team!!! Die neue Zeitschrift, landet direkt bei mir im Einkaufskorb! Wann erscheint das Magazine genau!! Liebste Grüße und ganz ganz lieben Dank für die Tipps!! :kissing_heart:

Liebe @Melanie_BridesClub, vielen Dank für den Vorschlag! Könntest du mir vielleicht verraten, wo ich die Papeterie mit den Flugzeugen bekomme?! Liebste Grüße Josefina

Liebe @Josefina,

ganz gerne. Die neue Ausgabe ist seit heute im Handel erhältlich und wir zeigen auch eine schöne Papeterie mit Heißluftballon. :wink:
http://karten-selberdrucken.de/hochzeitskarten/serienuebersicht/destination/

Eine farbliche Alternative dazu:
http://karten-selberdrucken.de/hochzeitskarten/serienuebersicht/destination-vintage/

Die Papeterie mit den Flugzeugen findest du hier:
http://karten-selberdrucken.de/hochzeitskarten/serienuebersicht/reise/

Hallo @ Josefina,

wenn es Dir Ballons angetan haben, fielen mir gerade diese schönen Ideen ein, die ich vor einer Weile gesehen habe:

Hallo @ Josefina

ich war gestern in der Stadt und habe noch einiges für unsere Hochzeit erledigt und gesucht… puh
Und dabei bin ich auf das hier gestoßen.

Ich dachte mir wenn es Flugzeuge als CHarms gibt, gibt es bestimmt auch Heißluftballons.
Und diese Charms haben die Perfekte größe, sollte Man damit sein Strumpfband aufpeppen wollen oder ein Armband oder so. :smile:

Und gerade habe ich beim PC aufräumen das hier gefunden.


(ignorier das Bastelchaos drum herum :sweat_smile:)

Mein (bald) Schwager und meine (bald) Schwägerin sind relativ gleich nach der Hochzeit in die Flitterwochen gezogen.
Da ich einfach nur Geld zu unkreativ fand habe ich aus einem alten Karton, etwas Liebe, Geschenkpapier und einem günstigen Stoff, einen “Survival-Koffer” gebastelt und mit Mehr oder Minder Nützlichen Dingen befüllt. :statue_of_liberty: :airplane: :coffee:

Das Basteln hat ca. 1 Stunde gedauert und wenn du möchtest kann ich dir eine Anleitung schicken oder auf Wunsch auch welche Basteln. Das ganze kann man auch in Klein machen, dann als Tischschildchen mit der Nummer drauf oder dem Tischthema / dann ja praktisch dem Reiseziel.

Ich hoffe ich kann dir nochmal etwas kreativ helfen. Ich finde am einfachsten plant sich Inspiriert und beflügelt so etwas. :smile:

Ich war auch schon auf 2 Hochzeiten, die das Motto Reisen aufgegriffen haben…

Bei der einen Hochzeit waren die Tische nach Länder aufgeteilt. Jeder Tisch hat mit einer Flagge das entsprechende Land dargestellt. Als Gastgeschenk gabs chinesische Stäbchen. Das Gästebuch wurde als Reiseführer gestaltet, in den die Hochzeitsgäste ihre Reisetipps reinschreiben konnten.

Auf der anderen Hochzeit waren die Tische nach Reisezielen, die das Brautpaar bereits bereist hat, gestaltet. Als Deko gab es halbe Globusse mit Blumen drin und als Gastgeschenk kleine Kofferanhänger mit Namen drauf. Außerdem gabs einen Globuss, auf dem alle Gäste unterschreiben konnten.
Das Hochzeitsmenü wurde als kulinarische Reise aufgebaut. Erst gabs eine Hochzeitssuppe (Deutschland), dann als Vorspeise Antipasti (Italien), … und so weiter…

Vielleicht ist ja die ein oder andere Idee für dich dabei :smile:

Hallo @LiebchenLulu,

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde mal versuchen so einen Heißluftballon zu basteln! (Mal sehen ob es klappt) Ich finde den 1 und den 3 besonders schön! Auch der Ballon mit dem Kind drin ist ein Traum. Ich denke nur nicht das ich es hinbekomme :sweat_smile:

Ganz ganz lieben Dank !!! Ich werde berichten !!! :smiley:

Liebe @Serathin,
vielen Lieben Dank für die Ideen!!!

Ich würde mich rießig über die Bastelanleitung freuen!!! Könntest du mir vielleicht auch verraten, wo du diese zuckersüßen Anhänger gefunden hast?

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende :relaxed:

Ich finde die Idee mit dem Gästebuch ganz toll! Ich werde diese Idee aufjedenfall aufgreifen! Vielen lieben Dank!

Auch die Idee mit dem Menü finde ich toll!!

Ganz Toll, was hier alles schon für schöne Ideen dabei waren!!

DANKE :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hey @Josefina

ja gern. Die Charms gibt es bei dem Idee bastel und Kreativmarkt aber auch bei allen anderen Läden, die zubehör zur Schmuckherstellung anbieten solltest du das finen.

Bastelanleitung mach ich dir auch gerne, das dauert aber noch ein wenig. :wink:

Grüßlinge

Kein Problem!!! Ich kann warten, ist ja noch eine Weile hin bis zu Hochzeit :wink:

Aber vielen vielen Dank schon mal für deine Hilfe :kissing_heart:

Hallo @Josefina,

du sagtest, dass deine Gäste verstreut von der ganzen Welt kommen, dann könntest du vielleicht deine Tische nach den jeweiligen Heimatregionen der Gäste benennen (falls du jeweils so viele Gäste aus einer Region hast). Falls ihr bereits selbst viele Städte/Länder bereist habt, könnt ihr eure Tische nach den einzelnen Stationen benennen und sie sogar noch mit Fotos von euch aus der jeweiligen Stadt/jeweiligem Land verschönern. So hat es gleich einen noch persönlicheren Style.

Viele Grüße aus Hamburg
Melli

Hallo @Josefina,

ich könnte mir als Namensschilder entsprechende Kofferanhänger gut vorstellen.

Die gibt´s entweder zu kaufen (ab ca. 2,50 €/Stück) in verschiedenen Farben und Materialien oder du frägst im Reisebüro deines Vertrauens :wink: nach - die bekommen diese aus Papier (meistens) umsonst…

Viel Spaß noch bei deinen Vorbereitungen!!

LG
Any

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habt ihr einige Reisetagebücher, aus denen ihr Auszüge machen könnt und auf dem Tisch platzieren? Als kleine Kärtchen oder als Heft. Eure Gäste finden kleine Anekdoten bestimmt interessant und sowas könnte die Wartezeit zwischen unterschiedlichen Programmpunkten verkürzen oder für Gesprächsstoff sorgen. =)

Viele Grüße,
Anika

1 „Gefällt mir“