Hilfe! Kirchendeko-Ideen gesucht!

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich werden in dieser Kirche heiraten:

Wie man auf dem Bild gut sehen kann, sind die Bänke eher ungeeignet, um am Rand die doch sehr beliebten Mini-Gestecke anzubringen; auch ansonsten fürchte ich, dass Blumenschmuck sehr leicht in dieser Kirche untergehen wird, da sie einfach sehr groß ist.

Habt ihr Ideen für mich, wie sich auf dezente Weise etwas mit Blumen machen ließe, das wirkt??

Liebe Grüße,
Asuka.

Huhu!!

Also erstmal: Die Kirche ist ja wohl der absolute Hammer - wunderschön. Da kann man glatt neidisch werden.

Kannst du nicht versuchen etwas mit Stäben und daran befestigten Blumen zu machen?!

Guck mal hier weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=7126

Danke für den Verweis auf den anderen Forums-Beitrag!

Hm, die Sache ist nur die, dass ich eigentlich nichts will, das dann höher als die Bänke selbst ist… und ein Blumentor würde auch irgendwie verloren im Raum stehen!!

Freut mich, dass dir die Kirche gefällt! Sie ist auch echt ein Traum…

Hi Asuka,

ich finde, ganz am Ende würden sich solche Kugelbäumchen, wenn du auf Traditionen stehst, wahrscheinlich Myrthe, gut machen. Und warum nicht helle Blumen an die dunklen Bänke, das würde sich doch sehr gut abheben. Befestigen dann mit Haltern, die einfach eingehängt werden, ähnlich wie bei Balkonkästen…

vg
starlight

Oder zwei grosse Eisenständer, mit Blumengestecken drin… und vielleicht ein Aisle Runner???

Hi Starlight,

gibt es zu deinen Ideen auch Bildchen?? Kann mir das alles so schlecht vorstellen seufz

Unsere dominante Blumenfarbe im Brautstrauß sowie dem Lokal und aufm Auto wird wohl orange; für die Kirche hatte ich mir generell eher nur weiß vorgestellt (und grün ist natürlich auch nie verkehrt); dann passt das Ganze auch problemlos zum Brautstrauß.

Grüße,
Asuka.

Na klar, geh z.B. mal unter myweddingstyle (oben rechts auf dieser Seite) auf Usergalerie (ganz unten) und dann auf Dekoration. Hab grade gesehen, Mausekatze z.b hatte die Bankdeko mit Bändern festgemacht. Scroll dich mal durch, dann bist du allerdings die nächste Stunde beschäftigt. :smile:

vg
starlight

Ideen hab ich gerade keine- möchte aber an der Stelle loswerden, dass da eine super super schöne Kirche ist. Traumhaft !

Ich könnte mir nen Aislerunner auch super gut vorstellen !
Und ich bin mir unsicher ob weiß so eine gute Farbe für die Kirche ist. An den Bänken ja- aber der Altarraum ist doch schon weiß - verlieren sich da die Blumen nicht ?

was ich mir gut vorstellen könnte (da die kirche sehr hell innen ist), sind altargestecke kombiniert mit dunkeln tönen: zum beipiel lilien in weiß und dazu diese violetten calla (sanny hat sie glaub ich im pixum).

sorry hab grad gelesen, dass ihr ja orange nehmen wollt. es gibt auch calla in so dunklem rot mit leicht orangen rändern.

oder auch was mit leuchtendem grün (orchideen, rosen). teufelchen hat recht, viel helle farben ist bei der innenausstattung der kirche nicht optimal und verliert sich.

und die kirchenbänke dekorieren könnte man weglassen und dafür am eingang und in etwa der mitte des ganges bäumchen oder größere gestecke (so in zinkeimern auf stelzen) platzieren. der gang ist ja super breit.

lg, clarence

Die Kirche: Ein Traum!!!

Ich könnte mir allerdings trotzdem Blumen an den Bänken (bspw. nur jede 3. oder 4. Bank) in den Farben weiß oder creme gut vorstellen. Einfach nur Blüten, z.B. Hortensien.

@ Stefferl: Ich dachte Du hättest den Aislerunner nur geliehen? Wirklich gekauft? Den fande ich ja echt klasse. Wie lang ist denn der und was war der Preis?

Ich weiß auch nocht nicht genau, wie wir unsere Kirche dekorieren - aber hier mal ein paar ganz unterschiedliche Stimmungen, die ich auch sehr schön finde:

http://i226.photobucket.com/albums/dd138/annalenchenb/000006_3nzss.jpg

http://i226.photobucket.com/albums/dd138/annalenchenb/imgpvnxfghp.jpg

http://i226.photobucket.com/albums/dd138/annalenchenb/imgphgnrgtnbp.jpg

http://i226.photobucket.com/albums/dd138/annalenchenb/large_immLage.jpg

http://i226.photobucket.com/albums/dd138/annalenchenb/artikel_0000364_b.jpg

http://i226.photobucket.com/albums/dd138/annalenchenb/00gbdb2_primary.jpg

http://i226.photobucket.com/albums/dd138/annalenchenb/1_MichelleWalker_Tapestry.jpg

http://i226.photobucket.com/albums/dd138/annalenchenb/st_edyrns_03.jpg

http://i226.photobucket.com/albums/dd138/annalenchenb/large_ikmage.jpg

http://i226.photobucket.com/albums/dd138/annalenchenb/25-12.jpg

@ annalenchen

also das letzte bild gefällt mir besonders gut :laughing:

:blush:

mir auch :laughing:

Hab auch schon Bilder gesehen, da wurden kleine Buchsbäumchen im Topf in den Gang gestellt. Das sah sehr schön aus… vorallem kann man die ja dann noch mit Bänder etc. dekorieren.

Die Bäumchen könnte man dann auch als Deko für die Location verwenden und danach verschenken.

Beispiel:
http://i226.photobucket.com/albums/dd138/annalenchenb/0002.jpg

@ Annalenchen

das ist aber ne tolle Bildersammlung !

-> merk ich mir für die nächste Hochzeit mit demselben Mann :laughing:

Will gar nicht wissen, wieviel Speicherplatz meine Bildersammlung mittlerweile eingenommen hat… :open_mouth:

die kirche ist echt der wahnsinn würde ganz auf farbigen blumenschmuck verzichten und nur weiße schleifen oder bänder an den bänken anbringen und das auch nur an jeder zweiten…

Hallöchen!
Also in der Kirche, die ich übrigens wunderschön finde!, könnte ich mir einfache Blüten am Rand der Bänke vorstellen und vorne am Altar zwei höhere Gestecke.
lg

Danke für euer Feedback!! Wie wir es letzten Endes machen werden, wird sich erst im Juni klären, doch mir haben v.a. die schlichteren Vorschläge gefallen, da mir sowas von Anfang an vorschwebte…
^^