Hilfe: Location für Trauung in HH gesucht

Hallo,

ich bin neu und muss euch gleich mit einer Frage überfallen. Vor zwei Wochen habe ich einen Antrag bekommen :smiley: und wir wollen schon Ende Oktober heiraten. Da mein Partner nicht kirchlich heiraten möchte, suche ich einen besonderen Ort für die standesamtliche Trauung in Hamburg oder Umgebung. Es sollte nicht zu teuer sein (Planetarium fällt damit aus, ebenso die Mare Frisium) und Möglichkeiten bieten, bei schlechtem Wetter innen besondere Fotos zu machen. Wir hatten schon das Jenisch Haus im Auge, aber das bleibt offen, dh man müsste die Fotos zwischen den Touris machen, auch nicht sehr schön.

Zum Feiern haben wir eine ganz tolle Location, die ist aber leider zu klein für schöne Fotos. Wer hat einen guten Tipp für mich? Schon vorab ein riesen Danke!!

Hast du hier schon geguckt?
weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=3393

Ja! Da ist leider keine Hamburger Location bei und die aus SH sind zu weit weg. Trotzdem danke!

Blöd. :frowning: Dann drück ich die Daumen dass sich noch etwas schönes findet.

Hallo und herzlich Willkommen bei uns, liebe Ally!

Wir haben im Standesamt Altona geheiratet, wunderschön! Das geht allerdings nur, wenn man seinen Wohnsitz entweder im Bezirk Altona hat oder außerhalb von Hamburg. Da die Eltern meines Mannes in Groß Flottbek wohnen, konnte er dort seinen Zweitwohnsitz anmelden und alles war gut.

Ansonsten fällt mir das Jenisch-Haus im Jenisch-Park ein, hier habe ich aber keine Ahnung, wieviel das kostet. Organisiert wird das, glaube ich, auch über das Standesamt Altona.
Oder auf einem der Alster-Schiffe?

Wenn diese besonderen Locations jedoch den Rahmen sprengen, finde ich es auch sehr schön, wenn ihr ein schönes Standesamt wählt und danach dann einen besonderen Tag gestaltet. Die TRauung ist eh so schnell vorbei…

Liebe Grüße, Line

Vielen lieben Dank! Das Jenisch Haus stand bei mir auch ganz oben, allerdings wird das Haus nicht gesperrt, so dass man mit seinen Gästen zwischen den ganzen Besuchern rumlaufen und sehen muss, wie man Fotos ohne Fremde bekommt. Finde ich nicht so schön.

Ist das Rathaus Altona innen schön? Muss ich mir wohl mal ansehen. Ich habe einfach Panik, dass Ende Oktober das Wetter nicht schön ist und wir die Fotos alle innen machen müssen, wenn dann nur ein langweiliger Büroflur da ist :frowning: Ich möchte schon ein paar besondere Fotos haben.

Liebe Grüsse
Ally

Mir sind jetzt spontan auch die Alsterschiffe eingefallen…
Kennst Du dieses Magazin hier?
hochzeitinhamburg.de/

kann man sich kostenlos bestellen und hat sehr viele tipps aus der region. vielleicht ist da ja was dabei

Hallo Ally,

also, das Standesamt Altona ist schon schöner, als ein normales Amt, aber auch kein echter Kracher (um ehrlich zu sein).
Geht doch vielleicht danach schön essen und macht dort dann Eure Bilder, wir waren im Röperhof (ein ganz alter Bauernhof / Fachwerhaus), das ist wirklich sehr schön und die Leute dort sind so hilfsbereit, dass sie sicher auch eine Fotolocation freiräumen oder in Absprache mit Euch organisieren.
Wenn ich Dir noch weiter helfen kann, melde Dich gerne!

LG, Line

in bergedorf hat man die möglichkeit sich standesamtlich entweder auf einem kleinen schiff oder im bergedorfer schloss trauen zu lassen - das schloss ist schön, zwar edel, aber doch charmant rustikal (viel efeu, backsteinmauern etc.), wäre unsere feierlocation gewesen, wenn der saal nicht zu klein gewesen wäre. außerdem ist da ein toller kleiner park für fotos bei schönem wetter, man kann mit der kutsche vorfahren… vielleicht wär das was für euch?

bergedorfmuseum.de/

lieben gruß!

oh ja, das museumsdorf ist toll! gibt da ziegen :laughing: wusste gar nicht, dass man sich da trauen lassen kann…

wieviel gäste müssen denn reinpassen?

Ich danke euch allen für eure Mühe und Vorschläge!

Wir werden nur 20 oder max. 25 Personen sein, also ein ganz kleiner Kreis. Unsere Feierlocation ist ein kleines Häuschen, wo wir ganz unter uns feiern können. Leider für schöne Fotos zu klein. Insofern habe ich einfach Angst, keine schönen Fotos von uns zu haben, wenn das Standesamt zu sehr nach Amt aussieht, denn wenn das Wetter schlecht ist, wo sollen wir sonst die Bilder machen? Im Studio ist so gestellt.

Nochmals danke für eure Vorschläge. Alsterschiffe klingt nicht schlecht, da sehen die Auswärtigen gleich was von Hamburg. Puh, so schwierig hatte ich mir das irgendwie nicht vorgestellt und die Zeit drängt so!

Liebe Grüsse
Ally

Hallo Ally,

schau mal die Hamburger Bräute und Ehefrauen treffen sich.
weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=9918

Vielleicht haben die noch einen Tipp?

Und was mir noch eingefallen ist…habt ihr im Tourismusbüro nachgefragt?
Vielleicht haben die einen Tipp.

Oder bei der weddingstyle Redaktion anfragen ob sie einen guten Weddingplaner für Hamburg kennen. Manchmal haben die weddingplaner ja Zugriff auf Exklusivlocations und man kann die meisten auch nur für einen Punkt z.b. Locationsuche buchen. :wink:

Hallo Ally,
hast Du schon was gefunden??
Wir feiern im Hotel zum Grünen Jäger in Jesteburg.
Da habt Ihr das Hotel ganz für euch allein und das Hochzeitszimmer ist auch sehr schön.

gruener-jaeger.com/cms/index.php

Hallo Biene,

in Hamburg gab es die nächsten freien Standesamttermine erst wieder Ende Februar 2009, so lange wollten wir nicht warten und haben ganz umdisponiert.

Wir werden am 24.10. morgens in Wedel heiraten und fahren gleich danach nach Helgoland in die Flitterwochen. Unsere engsten Freunde kommen mit, so dass wir auf der Insel noch wunderbar feiern können. Mit den Verwandten gibt es eine Vorfeier am 23., dann sind alle (hoffentlich) zufrieden.

Ich bin schon sooo aufgeregt! Aber vorher gibt es noch einiges zu tun, puh.

Oh Ally, ich freue mich so sehr für Euch, dass ihr eine gute Lösung gefunden habt! Die ist sicher perfekt so, ich freue mich schon auf Deinen Bericht und wünsche Dir von Herzen einen großartige Vorbereitungszeit und, wenn wir vorher nichts mehr voneinander lesen, eine wunderschöne und unvergessliche Hochzeit und richtig schöne Flitterwochen!!!

LG, Line

Hallo Line,

danke für die lieben Wünsche! Ich freue mich sehr auf die Flittertage mit unseren Freunden, das wird sicher schön :smiley: . Und die Familie kommt ja auch nicht zu kurz.

Zu unserem Wintertreffen habe ich dann (hoffentlich) schöne Fotos dabei und kann viel schönes berichten.

Hallo, na das hört sich auch gut an :smile:

Ich kann dich gut verstehen…bin auch schon aufgeregt…obwohl ich noch so lang Zeit hab :laughing: