Hilfe?! Schriftart Weddingstyle - Kirchenheft

Hallo ihr Lieben!

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie heisst die Schriftart von dem Kirchenheft mit Herz auf der Weddingstyle Homepage und wo bekomme ich die her? :frowning:

LG Stephie

hi stephwi,

poste doch mal einen link zu dem kirchenheft.
ansonsten schau mal hier auf dieser homepage durch, alles kostenlose schriften die du dir einfach runterladen kannst. vielleicht ist ja was passendes dabei:

dafont.com/

lg
andrea

Hier der Link:

weddingstyle.de/download/dat … e_herz.pdf

Danke Andrea! :smiley:

Hi Stephwi,

die Schriftart heißt Zapfino. Bei mir ist sie standardmäßig auf dem Rechner (Mac), ich glaube für Windows mußt du sie kaufen.

Schau mal, hier hatte Andrea (Tag7) die Anleitung für eine ähnliche dafür kostenlose Schriftart gepostet:

weddingstyle.de/chat/forum/v … ht=zapfino

Viele Grüße
Pebbles

Oh… jetzt hab ich mir einen Wolf gesucht und wollte eben stolz mitteilen, dass die Schrift Zapfino One heisst… :frowning: :unamused:

Nun ist mir Pebbles zuvor gekommen…

LG
Sandra

@peppels DANKE, das ging ja fix, auf meinem Computer ist sie nicht drauf, jetzt muss ich halt mal rumfragen, vielleicht hat jemand aus meinem Freundeskreis diese Schrift :wink:
@sandra trotzdem danke, lieber doppelt als gar nicht :smiley:

Hab doch gewusst dass ich mich auf meine Forums-mädels verlassen kann!!! :smiley: :smiley: :smiley:

falls keiner deiner freunde die schrift hat (mac schriften kannst du nämlich auf deinem pc nicht verwenden und die schrift scheint ja schon überall was zu kosten) schau doch mal auf der homepage, die ich gepostet habe nach alternativ schriften.
wenn du unter der kategorie “script” auf “calligraphy” klickst dann findest du suuper viele schriften die der zapfino zumindestens ähnlich sehen :wink:

lg
andrea

Bei mir habe ich diese wunderschöne schrift gefunden, nun möchte ich sie in den Ordner Schriftarten rein haben… nun sagt er mir das sie beschädigt ist ?! Wie kann das sein?

@pueppi: woher hattest Du denn die Schrift? War sie auf einer CD dabei?

Schriften kann man wie folgt installieren:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Schriftarten (Ordner öffnen) - dann einfach Datei reinkopieren (muss eine TrueType sein und natürlich vorher entzippen) oder über Datei - neue Schriftart installieren

LG Alina