Hilfe! Spruch für den Trauring

Hallöchen,

wir suchen dringend einen Spruch für unsern Tauring. Wir hätten am liebsten etwas in latein.

HAt jemand eine idee???

Kann jemand den satz : In Liebe für immer und ewig
übersetzten.

Liebe Grüße Nicol

wir haben unseren Handgeschreiebenen Namen und unseren trauspruch im Ring

wäre das etwas?

Liebe Grüße Britta

Hallöchen,

den Namen des Partners und das Hochzeitsdatum weren wir auch im Ring stehen haben.

Wir suchen halt was das außenherum steht. Nur leider haben wir keine Idee die uns so richtig gefällt.

Liebe Grüße Nicol

Hallo Nicol,

wollt ihr was auf die Außenseite vom Ring schreiben? Oder hab ich das falsch verstanden?

Aber warum solls denn Latein sein, wenn ihr das anscheinend selber nicht könnt? Nehmt doch eher was, was ihr auch versteht. Und wenns der Satz auf deutsch ist.

Wie wärs ansonsten mit Eurem Trauspruch?

LG, Marei

Hi Nicol,

wie sollen die Ringe graviert werden? Mit Laser oder mit Diamant? Bei Laser werdet Ihr damit nicht solange Spaß haben auf der Außenseite — du hörst ja, wie schnell sich die Mattierung abnutzt. Ein Bekannter von mir ist Graveur un drät von diesem Verfahren ab. Ich frage, weil ihr so viel gravieren wollt, das kostet dann ja auch ziemlich.

LG

HAllöchen,
Ja du hast richtig verstanden außen auf den Ring.

Leider können es nur drei Worte sein. Für mehr ist kein platz.

Wir dachten an eine andere Sprache weil es was geheimnisvoller ist. Und oft sind sätze in einer anderen Sprache kürzer.

Liebe Grüße
Nicol

Hallöchen,

die außengravour ist etwas tiefer wie der rest des Ringes. Daher dürfte das halten.
Die Gravour ist im Ringpreis mit drin. weil das Model mit einer Außengravour geplant ist.

Liebe Grüße
Nicol

Hm, also aus Angst vor Grammatikfehlern, will ich den Spruch lieber nicht übersetzen, das ist mir zuviel Verantwortung, aber vielleicht gefällt euch ja auch ein anderer Spruch:

Liebe und tu, was du willst! Ama et fac quod vis!

Im Notwendigen Einheit, im Zweifel Freiheit, in allem Liebe.In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas.

Alles bezwingt die Liebe. Omnia vincit amor.

LG Sahara

Hallo nicol,

also, ich bin nicht gerade der überragende Lateiner aber wie wär´s den mit “Semper Fidelis”, das bedeutet soviel wie “Für immer treu”.
Das kommt Deiner Vorgabe wenigstens ein bißchen nahe…

Viel Glück noch beim Suchen.

Gruß,

Sept15

Hallöchen,

du wirst lachen aber Omnia vincit amor steht auf dem originalring der vom Händler als Muster im Geschäft liegt.

Daran hatten wir schon gedacht.

Aber die Traumvorstellung ist halt: in liebe für immer und ewig

Liebe Grüße
Nicol

Hi Nicol,

hier ein Link, da kannst Du mit deinem Liebsten zusammen einen Spruch auswählen

spruecheportal.de/liebessprueche.php

Hoffe, es hilft weiter.

LG

Hallöchen,

Danke Sep15!!!

Das gefällt mir schon ganz gut.

Liebe Grüße
Nicol

UND HIER NOCH DIE LATEINISCHEN

spruecheportal.de/latein.php

DIES IST DER LETZTE LINK; VERSPROCHEN:

trash.net/~latein/lat/latein … erter.html

Bei Google gibts noch mehr!
LG

Hallöchen Rosie,

ganz, ganz lieb von dir!!!

Den zweiten Link habe ich leider schon drei mal durchgelesen.

Danke.
Liebe Grüße
Nicol

— Begin quote from "nicol"

Hallöchen,

du wirst lachen aber Omnia vincit amor steht auf dem originalring der vom Händler als Muster im Geschäft liegt.

Daran hatten wir schon gedacht.

Aber die Traumvorstellung ist halt: in liebe für immer und ewig

Liebe Grüße
Nicol

— End quote

also “aeternaliter amans” hieße “ewig liebend”, ansonsten sitze ich zeimlci auf dem Schlauch bei der übersetzung, ist glaube ich in drei Wörtern schwer genau zu übersetzen.

Hallo Sahra,

ewig liebend ist sehr gut, das gefällt mir ganz gut. Werde ich heute abend mal meinem Schatzi zeigen.

Ich bin total überwältigt wieviel ideen und antworten hier in kurzer zeit zusammenkommen. Ich sitze seit 4 tagen vor dem Internet und habe nur Links gefunden mit den üblichen Sprüchen.

Liebe Grüße nicol