Hintergrundmusik Essen

Hallo Ihr Lieben,

sitze gerade über der letzten Email an unseren DJ…

Mir ist aufgefallen, dass ich mir zwar über den musikalischen Ablauf Gedanken gemacht habe, aber die Hintergrundmusik zum Essen nicht bedacht habe… :open_mouth:

Habt ihr eine Idee, was man dort spielen könnte - schön ruhig, dass man sich gut unterhalten kann etc.

Freue mich über Eure Tipps und wenn möglich schnelle Rückantwort…

Liebe Grüße

Susanne

Hallo Susanne,

also ich persönlich finde Klaviermusik im Hintergrund sehr schön, ruhig und nicht aufdringlich.
Das ist sowohl live als auch vom Band möglich, jedenfalls hoffe ich das, weil ich mir das für unsere Hochzeit so gedacht habe. Ich hoffe, ich werde nun keines besseren belehrt…

LG, Sahara.

hallo

wie wäre es mit richard clydermann. ist klaviermusik und ich persönlich finde sie sehr schön

lg brina

Hi,
wir hatten mediterranes Buffet und daher die Hintergrundmusik von Buona Vista Social Club und Manà.

LG Free

Bei uns wird es Norah Jones, Katie Melua etc zum Essen geben,
die sanften Frauen eben 8)

LG,Sarah

Ruhiger guter Jazz! Das finde ich am schönsten.

Gruß, Waldrandfee.

hallo susanne,

bei uns wird es norah jones, elvis costello (“north” ist eine seiner ruhigen cd’s), diana krall - also ruhig und ein bisschen in Richtung Jazz.

Hallo Susanne,

wir werden ein bisserl Swing und leichten Jazz haben. Mein Wunsch ist es dann auch, ein paar Songs von Robbie aus dem “Swing” Album reinzumischen :smile:

Viele Grüße

Desideria

Wir hatten eine Mischung aus dem, was bisher genannt wurde (außer Richard Claydermann… :blush: …nicht so unser Fall).

Bei uns war es ein mehrgängiges Menü, das aufgrund der Einlagen unserer Gäste zwischen den Gängen bis halb zwölf gedauert hat… da war es nett, etwas Abwechslung zu haben. Der DJ hat zu jedem Gang etwas anderes aufgelegt. Buena Vista Social Club, Barjazz, Katie Melua, Annett Louisan, Carla Bruni, Louis Armstrong…sowas eben. Kam gut an - man hört ja doch nicht richtig hin. Aber egal ist es auf keinen Fall!

Wir hatten überlegt, ob Klassik geeignet wäre, weil wir beide klassische Musik sehr mögen. Haben aber bei einer anderen Hochzeit festgestellt, daß es als Hintergrundmusik dann schnell wie “Fahrstuhlmusik” wirkt - gefiel uns nicht so gut.

Hallo Susanne,
wir haben unsere Solistin in Begleitung ihres Mannes am Klavier noch da , erst in der Kirche dann noch beim Abendessen ! Da wird er dann Klavier spielen und sie ein paar langsame Lieder singen, so wie auch beim Empfang! Der Dj kommt dann erst um 22 Uhr !

Lg Meiki

bei uns gibt´s auch Barjazz und Swing, aber das Rat-Pack im Original, dazu vielleicht noch Doris Day und andere “Fahrstuhlmusik” nett im Hintergrund, ohne zu stark aufzufallen.

LG
Ro

Hallo Ihr Lieben,

sorry, sorry habe total versäumt mich für Eure ganzen Beiträge zu bedanken…

Vielen Dank für Eure Vorschläge - habe unseren DJ einen querschnitt Eurer Angaben durchgegeben, er wird sicher was nettes zurechtzaubern…

Liebe Grüße

Susanne