Hip-hip HURRA!

Wir haben unseren Termin!! Standen heute in aller herrgottsfrühe bei -2C vor dem Standesamt um auch wirklich die ersten zu sein und es hat sich gelohnt… unser Plan ging auf, wir haben den 08.08.08 fix reserviert, wir haben sogar weil wir die ersten waren freie Wahl gehabt mit der Zeit, somit haben wir die letzte Trauung erwischt um 16 Uhr :smiley:

Bin völlig erleichtert das es endlich alles klar ist und wir nun details planen können und mal unsere Save-the-date Karten rausbekommen und man nicht mehr laufend aufpassen muss was man sagt haha…

So sollte jedes neue Jahr starten :smile:
Happy Greetings
MONIA

Liebe Gipsy, Mensch, das freut mich für Euch.
Ich weiß wie das mit diesen Terminen ist und es fällt einem wirklich ein Stein vom Herzen, wenn dann endlich alles unter Dach und Fach ist.
Glückwunsch!
Liebe Grüße
Ilka

Glückwunsch!
Dann kanns ja jetzt los gehen.

Wir konnten im letzten Jahr unseren Termin am Telefon reservieren.
Zur Ehe angemeldet haben wir uns erst auf den letzten Drücker. :laughing:

Termin: 07.07.07
Reserviert: Anfang Dez 06
Angemeldet: Juni 07
:laughing:

Toll! :smiley:

Freut mich für Euch! Da hat sich das Warten ja gelohnt! :wink:

:wink: … und jetzt viel Spass beim “Geheimnis verraten”!!! :wink: :wink:

Hallo ihr lieben!

DANKE!!! Freut mich das ihr euch für mich freut grins… bin vor allem froh das ich dann auch endlich im geschäft offiziell die Ferien reservieren kann :smile: First comes, first served heisst es bei uns eben, daher lieber zu früh haha…

Normalerweise darf man ja erst 3 Monate vorher reservieren/fixieren bei uns - daher sind wir schon seeeeehr froh das wir nun doch schon früher reservieren konnten, nun müssen wir einfach mal x-wann nach dem 8.5. hin und die Papiere noch bringen und dann ist alles fix und geregelt.

Denke das werden wir dann auch so Mitte Mai rum mal erledigen dann ist das alles gemacht und man muss nicht mehr daran denken…

Wir werden am 12.1. eh die meisten Leute hier haben, Krümel hat Geburtstag, da werden wir den Leutchen dann wenn sie abdüsen (soll ja in erster Linie sein Geburi sein) einen Briefumschlag in die Hand drücken mit den Save-the-date infos drin… und die paar wenigen die sonst noch eingeladen werden aber nicht an seinem Geburi sind werden wir sie noch schicken - freue mich schon aufs basteln sozusagen, wir drucken ja kleine Magnete (bedruckbare Folien, war ja hier kürzlich auch grad noch ein Thema) mit 2 Katzen von hinten die Schwänzchen ineinander wickeln, eine weiss, die andere schwarz, passt doch!! Und wir verraten noch nix zu unserem Thema :smile:

Herzlichen Glückwunsch. Bei uns waren wir damals auch super-früh und dadurch die ersten, weil der 7.7. ja auch heiß begehrt war. Ich freu mich für dich und kann deine Erleichterung echt nachvollziehen.

Danke Fiene… kann mir vorstellen der 7.7. war der selbe Ansturm sozusagen… wäre ja grundsätzlich auch easy gewesen aber es war schweinekalt :laughing: - war dann nicht unglücklich als dann wenigstens mal die Türe aufging damit man drinnen warten konnte damit meine Füsse sich wieder “ent-eisen” konnten :wink:

Also da wir das Standesamt ja schon 2006 hinter uns gebracht hatten und kirchlich unbedingt am 08.08.08 heiraten wollten, haben wir bereits im September letzten Jahres unseren Hochzeitstermin bekommen. Geht bei den Kirchen ja gott sei Dank meistens.

Hoi Melli

ja, da muss man ja noch fast Glück haben das dann sicher nicht noch wer schneller war da ja da echt nur ein Termin zu vergeben ist pro Kirche sozusagen… :wink: Aber immerhin kann man wirklich rechtzeitig loslegen, ich bin ja schon seeeeehr froh das wir nun die 7 Monate haben und nicht nur 3 Monate! Das find ich schon supermega knapp.
Denke da der 8.8. ein Freitag ist, ist es evt. auch einfacher gewesen die Kirche zu bekommen als an einem Samstag oder?

@Gipsy

In unserer Kirche (welche auch unsere Traumhochzeitskirche ist/war!) gibt es am 08.08. drei Trautermine 09:30 / 13:30 / 16:30.
Aber wir wollten weder so früh, noch so spät heiraten, also war 13:30 echt perfekt und da wir die ersten waren hatten wir die freie Wahl :smiley:

Aber ich gebe Dir total recht: nur noch 3 Monate? Oh je…
Wir haben zwar schpn ziemlich viel vorbereitet, aber viele Kleinigkeiten und der letzte Schliff fehlen natürlich noch. Da braucht man (frau) die Zeit noch dringend :smile:

ah doch auch mehrere Zeiten… denke für Kirche ist 13.30 sicher ideal :smile: Ich bin froh das wir die 16 Uhr Trauung erwischt haben, nun klären wir dann mal mit der Fotografin (die ja unsere Nachbarin ist) ab was wir mit ihr an Zeit einrechnen müssen da wir gerne noch ein “Vor-Apero” machen möchten mit den paar Leuten die bei der Trauung schon dabei sind, damit wir mit denen auch etwas Zeit haben - danach ist ja eh Rummel angesagt wenn Hunz und Kunz kommen :wink:
Mal sehen ob ich sie heute mal erwische und zu einem Glas Wein für morgen einladen kann hehe…

und nun gehe ich dann magnete ausschneiden die gestern noch gedruckt wurden…