Hitzetip für Bräute

Ich habe einen Tip für alle Bräute, die bei dieser Affenhitze bald heiraten. Ich habe das bei meinem Examen erprobt im “Jahrhundertsommer” 2003 und es funktioniert wirklich. Also: In der Apotheke gibt es Dosen mit einem Mineralwasserspray. Sieht aus wie eine Haarsprayflasche und ist gefüllt mit den bekannten französischen Mineralwässern. Das soll dazu dienen, die Haut im Gesicht zu befeuchten. Man kann die Flasche aber auch in den Kühlschrank stellen und dann den ganzen Körper damit einsprühen, gibt einen wunderbaren erfrischenden Nebel. Das Spray ist so fein, dass danach keine Wassertropfen herunterlaufen. Vielleicht ein Kühltrick für geplagte Beine unter dem Brautkleid? Es gibt auch kleine Dosen!

vlg
Terry

Terry du bist ein Engel! Ich habe sogar so eine Flasche, doch habe ich bisher gar nicht daran gedacht. Ich könnte dich küssen! :blush: :laughing:

Ich bräuchte auch nen Tipp für die armen Männer. Ich meine, ich bin ja noch recht luftig gekleidet - um die Schultern nichts und auch das lange Kleid hält nicht sonderlich warm. Da der Rock nicht eng anliegt. wird es gehen (denke ich mal so naiv :laughing: )

Aber mein armer Schatz:
Unterhemd
Langarmhamd mit Stehkragen - Plastron
West
Cut

und unten geht das so weiter - mit den Kniestrümpfen angefangen … Habt ihr hier nen Tipp. Das Spray wird ihm sicher auch gut tun.
Liebe Grüße
June

Oh Gott, June, da hilft nur gut kühlen von innen :wink: mit kühlen Getränken.
Aber ich muss Dir da vollkommen recht geben, die Männer können einem wirklich leid tun.
Sag mal, warum trägt Dein zukünftiger denn Kniestrümpfe :open_mouth:
Liebe Grüße, Steffi

Meine Frage gleich hinterher: warum trägt er ein Unterhemd? Das würde mein Liebster im Leben nicht anziehen! :wink:

Meiner auch nicht bell, und wenn ich ihn mir mit seinen O-Beinen gerade mit Kniestrümpfen vorstelle… :laughing: :laughing: :laughing:

Hi Bell,

zu einem offiziellen ANlass gehört auf alle Fälle ein Unterhemd unter das teuere Hemd. :smile: Hat glab ich irgendwas mit Knigge zu tun?!?

Viele Grüße und sei nicht zu aufgeregt!

Liebe Grüße
Britta

Kniestrümpfe trägt er nur im Winter, denn da frieren ihm seine zarten Beinchen!

@britta: wenn ich ihm mit dem Knigge kommen würde…da würde der im es mal ganz plump zu sagen: einen drauf lassen! :laughing: :laughing: :laughing:

Weil Mann unter Cut (oder Hochzeitsanzug) Kniestrümpfe tragen sollte - damit man keine nackte Haut sieht. Seht ihr - es gibt nicht nur komische Regeln für uns. Und er trägt unter Hemden grundsätzlich Unterhemden - so fühlt er sich wohler (unter T-Shirts natürlich nicht). Das machen aber auch viele Männer.

LG
June

Also “man” macht das so!
Meiner zieht unter ein Hemd immer ein T-Shirt mit V-Ausschnitt an. Sieht unter einem offenen Kragen erstens besser aus und zweitens wird der Schweiß unter den Achseln durch das T-Shirt aufgesogen und geht nicht ins Hemd.
Und zu einem Anzug gehören doch bittebitte Kniestrümpfe. Was gibt es unschöneres als behaarte Männerbeine, wenn sie sitzen und die Hose hochrutscht??? Das ist ja genauso schlimm wie unrasierte Frauen (also Achseln und Beine!
Tschuldigung :blush: , aber da bin ich hart! Von uns wird ja auch Perfektion in solchen Dingen verlangt :wink:

LG Nina

Mein Freund trägt auch Kniestrümpfe, die haben wir im Laden gleich dazu bekommen. Angeblich sieht man sonst beim Knien in der Kirche die Beine, “und das gehört sich nicht”.
Sollte es heiß werden, täte er mir auch leid, weil er Frack trägt (wir durchbrechen die 18 Uhr Etikette), und da darf man die Jacke nie ausziehen, weil Frackhemd und Frackweste nur nach vorne hin repräsentativ aussehen. Ich habe aber eigentlich eher Angst zu frieren, ehrlich gesagt. Im Juni kann’s ja auch richtig kalt sein mit Pech (hab Spaghettiträger).

LG Alusra

Also ich glaube nicht, dass mein Mann Kniestrümpfe und Unterhemd anzieht, auch wenn es noch so was von mit Knigge zu tun hat…
Wir haben gestern darüber diskutiert, dass wir für ihn wohl zwei Hemden kaufen werden (1 langarm und 1 kurzarm). Ich weiss, es ist nicht unbedingt üblich, wenn der Bräutigam kurzarm trägt.

Ich habe gestern mit meiner Mutter noch geschaut, was wir machen wenns kalt und regnerisch ist, sollte kein Problem sein.
Für den Fall dass es wahnsinnig heiss wäre, werden wir sicher etwas zum wechseln mitnehmen. (Bei der Standesamtlichen Trauung war es ca. 30 Grad, da haben wir uns nach dem Fototermin umgezogen.)

Viele Grüsse
Moni

Also ein Unterhemd ist unter einem Smoking- Anzug - oder Frack Hemd eigentlich echt Pflicht…die Haut scheint sonst durch und evtl Brustbehaarung erst Recht.
Außerdem kan man ja auch ein Hemd ohne Arm nehmen - gerade bei hitze würde ich aber das U-Hemd für unverzichbar halten, weil ein nass am Körper klebendes Hemd erst recht kein otisches Highlight ist.
Und das würde doch sehr sehr seltsam aussehen…genauso mit den Socken. In der Kirche ist es ja meíst auch nicht soo warm…
Außerdem: Wie heißt es doch so schön - er schön sein will muß leiden :wink:

Also mein Freund wird mehrere Hemden zum wechseln haben. Lang- und Kurzarm. Ich finde Kurzarm nicht schlimm, er soll ja nicht so schwitzen müssen. Er soll sich ja wohlfühlen.
Ich denke, dass er ein T-Shirt unterziehen wird, Unterhemden besitzt er nicht.

Tja und ich… hab halt nur das eine Kleid :wink:
Vielleicht bersorge ich mir auch noch so ein Spray. Aber wenn man das ins Gesicht sprüht, leidet das make Up denn nicht darunter???

Ach übrigens, wenns kalt ist, dann werd ich frieren, hab nämlich auch nix zum überziehen. Da hat mein Freund es dann wieder besser.

Hallo

wir haben auch schon ein schickes v-tshirt gekauft weil wie schon geschreiben man ohne shirt die schweißränder am hemd sieht und mit halt eben nicht so!!! er zieht jeden tag hemden an egal ob kurz oder lang kommt immer ein tshirt drunter.
was bei uns gar nicht in frage käme wäre in ein kurzes hemd zu wechseln und eigentlich behält man ja auch das jacket bis mitternacht an und dann dürfen normalerweise ja auch erst alle anderen das ihre ausziehen. aber das seh ich wiederum nicht so streng!

LG

Hi Terry,

jetzt weiß ich endlich wo man diese Sprays kriegt! Super Tipp!!!

An Unterhemd haben wir noch gar nicht gedacht! Muss ich gelich mal bereden! :wink:

LG diesahne

Wir haben auch zwei Hemden genommen - eines mit Stehkragen um Cut - und eines mit normalem Kragen, für später, wenn er sich dann den Cut ausziehen kann (nach dem ofiziellen Teil - also, nach dem Walzer - und der kommt nach dem Essen). Haben aber beide lange Ärmel.

LG June

10 Tage noch … :smile: