Hochsteckfrisur mit echten Locken

Hallo!

Ich hab zwar gerade die “jede menge links” teilweise durchforstet, aber eigentlich sind das alles Frisuren für Frauen mit glatten Haaren.
Meine sind aber alles andere als glatt und enden kurz oberhalb der Schultern. (seiht man auf den Standesamtsfotos im blog) Was machen? fragt sich die Braut.

Hat hier irgendwer evtl. das Lockenproblem shcon mal gelöst oder weiß zumindest ein paar links mit bildern zum abgucken?

Danke
Ro

hab jules schon den tip gegeben…vielleicht ist hier was dabei für dich
friseur.com/trends/frauen/hochzeit/

wir hatten mal eine fleißig braut im forum, sie hat mal jede menge links zum thema frisuren hineingestellt und auch allerhand andere links.

vielleicht findest du da was:
Brautfrisuren

diese seite ist im forum übrigens der renner:
svatby.cz/index.php?nid=4&ph … gory_id=25

album.weddingcentral.com.au/gall … -makeovers

board.freeweb.pl/posts.php?board … ision=5365 !! Auch Blumen im Haar

board.freeweb.pl/posts.php?board … ision=5365

gallery.hairboutique.com/results … 5&offset=0

2hairstyles.com/celebrity-hairstyles.shtml
2promhairstyles.com/wedding-hairstyles.shtml
ateljejessica.com/acc.html
ayoepercon.dk/brudealbum.0.html.0.html
ayoepercon.dk/brudealbum.0.html.6.html
beautifulimages.com.au/styles.htm
behair.dk/frisureforslag.htm
bellabrides.com.au/
bellabrides.com.au/flower.htm!!!!
bellabrides.com.au/flower.htm Blumenmaedchen
berlinbraut.de/images/julie/portraits/08.jpg !
bnbt.de/~tr1560/Floristikstu … chmuck.htm
brideonline.com.au/vic/atotallook/
brideonline.com.au/gallery/hairmakeup.htm
beautifulimages.com.au/styles.htm

brollopsguiden.se/frisyrer/frisyrer.shtml
brollopsguiden.se/galleriet/frisyr.shtml

bryllup.dk/bryllupsforum/index.php?showtopi

Liebe Ro,

bei lilly.de haben die Models auch fast immer Locken und da sind echt schöne Frisuren dabei…

Wirst schon was finden!

LG diesahne

Hallo Ro,
verrat mal, wie der Stil Deines Kleides ist. Du bist ja nicht so konventionell in Deinem Stil und da hast Du vielleicht auch gerne eine etwas andere Frisur. Schwarz habe ich ja noch behalten… Aber der Schnitt?
LG und schönes WE

PS:
Und die andere Frage: Mit Schleier oder ohne? Haarschmuck?
LG

Hi,

ich habe auch Locken und möche mir zum Kleid einen Schleier kaufen. Meine Haare sind leicht länger als nur bis zur Schulter und durchgestuft.

Ich wünsche mir meine Haare hinten leicht hochgesteckt, damit der Schleier rein kann. Allerdings sollten vorne die Haare doch mehr offen wirken. Mein Locken werde ich dabei eindrehen lassen, damit sie den ganzen Tag durchhalten.

Ein passendes Bild habe ich bei meiner Suche im www noch nicht gefunden. Hoffentlich versteht es mein Friseur, wenn ich ihm meine Vorstellungen erkläre… :blush:

Gruß,
Fluffy

Hei!

da guck ich dann Montag mal die links durch - DANKE!

Kleid: corsage irgendwie quer-faltig, oben nihct gerade sondern eher “altmodisch” mit 2 leichten Spitzen. Rock schmal, vorne glatt, hinten oben gerafft (kann man selbst noch einstellen) mit ganz leichter schleppe. also hinten sieht es irgendwie etwas nach saloon-dame mit spitzenschirm aus, finde ich :smile:
Ich hab ein “mal eben” Bild, kann das aber ja nicht auf den blogg tun… mal schaun, ob ich das mit pixum noch hinkriege.
dazu ne einreihige kurze Kette aus dunkelroten quadratischen swarowski-steinen. keine Ohrringe, geht bei mir nicht.

In die Haare sollten kleine organza-rosen (ca 1,5cm ) in dem dunklerot der Karten(ich hab 30stück), denn kleine stoffgerbera (die eigentliche Hochzeitsblume) hab ich nicht gefunden. die rosen sehen ganz gut aus, man sieht sie auch ordentlich (hab ich gesten ausprobiert)

Für die Kirche gibts zum kleid
a)einen **laceschal in rotschwarztönen von meiner freundin gestrickt
b) ein schmales kurzes samtcape/oder schal, wenn noch es noch fertig kriege
c) pashminaschal - notlösung
**
Kein Schleier

So, mal eben.
lg
Ro

Hallo Ro,
das hört sich super an, weil es mal etas abseits vom Trend ist.
Schau mal in diese tschechische Seite

svatby.cz/index.php?nid=4&ph … gory_id=25

Musst Dich halt durch knapp 40 Seiten mit vielen Vorschlägen arbeiten,
da ist bestimmt was dabei.

LG

Hallo

will Dir die Illusion ja nicht nehmen, aber Friseure stecken im allgemeinen das was sie können. Hatte auch meine Ausdrucke mit, geworden ist es aber dennoch ganz anders :open_mouth: Aber trotzdem schön :exclamation:

Besser ist: geh hin (Foto von Dir im Kleid mitnehmen), schau was die Friseurin kann und dann geh noch ein bis zweimal hin und schau was letztendlich raus kommt. Das Geld ist gut investiert.

Grüße Britta

Hi, ich glaube es ist trotzdem wichtig zu wissen, was einem gefällt oder nicht. Wenn man bestimmte Frisuren absolut nicht mag, muss man (und die Friseurin auch) es vorher wissen, und dann gezielt eingrenzen.

Meine Friseurin ist eine gute Freundin von mir und sie ist jedes Mal schier am Verzweifeln, wenn eine junge Braut kommt, die so gar keine Vorstellungen hat und auch keine Aussage machen kann, wie sie angezogen ist. Bestimmte Frisuren passen auch nicht zu diesem Stil, wie Ro es haben will.

ALSO: BILd von KLEID und ACCESSOIRES mitnehmen, Curlies oder Blumen mitnehmen zum Termin.

LG

Hallo Rosie,

was mir gefällt hatte ich ja als Bild bei der Friseurin mit und mich im Brautkleid als Foto auch ?! Dennoch kann nicht jede Friseurin die Fotos so nacharbeiten, wie auf den Fotos - diese Illusion wollte ich einfach nehmen. Deshalb sollte men einfach eine Sitzung mehr einplanen (was ich auch getan habe).

Grüße Britta

Ja, so hab ich es doch auch verstanden, wenn Ro eine gute Friseurin hat, dann kann sie sich gut einfühlen. Ro ist auch keine Frau mit Rosinen im Kopf, die weiß, was sie will. Schau mal ihre Stnadeamt-Bilder an, superklasse.
LG

Rosinen im Kopf? Standeamtbilder?

Na ich denke - die Frisur wird schon werden :wink:

Hey, Britta ist wieder da!
Etwas offtopic - aber gibts noch einen Hochzeitsbericht???
Ich hoffe, Ihr habt schön gefeiert!

LG Nina

Hallo Nina
es war wunderschön - ich wünsche euch eine genauso traumhafte Feier! Für mich war es die schönste Hochzeit überhaupt :smile: Nichts ist schief gegangen, die Kinder waren in der Kirche zahm die Lämmer. Nur die Anpusterei mit den Wedding Bubbles hat mich genervt. Trotz wiederholtem Wegscheuchen, haben die Kids aus ca. 20 cm Entfernung versucht mir Weddings Bubbles ans Kleid zu blasen. Das gab Tropfen und ich war nicht sicher, ob das Flecken gibt - gabs dann aber nicht :smile:

Dafür ist meine leicht verhasste Klassenlehrerin der 3. Klasse und fast Nachbarin auf der Hochzeit aufgetaucht (war eben bei uns im Garten), hat sich mit Kaffee und Kuchen bewirten lassen und hat die Gäste vollgequatscht (während wir Fotos im Wald gemacht haben) und anschließend den nicht aufgegessenen Kuchen auf mein Kleid gesprasselt (die dumme nuss). Was natürlich braune Flecken gab!

Meine Hochzeitsfee hat sie mir dann vom Hals geschafft und rauskomplimentiert (nicht ohne dass diese Frau beim rausgehen noch allen die Hand geschüttelt hat). Na ja - das werden wir den Kindern noch in 30 Jahren erzählen können 8)

Aber sonst: tolle Caterer, ein wundervolles Zelt mir tollen Stühle/Hussen und Tischen, Super Floristin, eine echt leckere Hochzeitstorte, Super Musik - vor allem in der Kirche (dachte die Kirchenfenster platzen!) - und nachmittags (hab ich nur zu wenig von mitbekommen). Und eine supernette Fotografin. Sie meinte, wir seien so ein ungewöhliches Paar, wir würden uns so viel küssen lach Ja wer soll sich denn küssen, wenn nicht das Brautpaar?

Unser Pastor war übrigens auch SUPER! Dem hat es so eine Freude gemacht uns zu trauen, nachdem er nun die Jahre zuvor meine ganze Familie unter die Erde bringen ‘durfte’. Er meinte, die Gespräche, und die Mühe, so etwas hätte er noch nicht erlebt - na ja - ich komme halt aus einem Kaff! Schön mitgefeiert hat er auch und meinen Patenonkel (von dem wir dachten, dass er evtl. aus der Rolle fallen könnte) sehr gut gebändigt!

Ach und unsere Kirchenhefte waren so schön stolz prahlt Hatte ich dank Buchformat in Word ganz einfach designen und drucken können. Schön war halt, dass wir überall ein stilisertes Pärchen hatten (Einladungskarten, Kirchenheft, Tischkarten…) Das wirkte dann mti den den gleichen Farben und Blumen überal sehr durchgänging.

Die Tische nach usneren Urlaubsorten zu benennen und die Gäste daran mit Sinn und Verstand zu platzieren kam überigens in der Ansprachem eines Mannes bei den Gästen sehr gut an - so konnte man mit den Tischen gleich etwas verbinden.

Die beste Investition war aber meine Hochzeitmanagerin. Nur durch sie konnten wir das Fest einwandfrei geniessen! Kann ich nur jedem ans Herz legen, jemandem (am besten keinen Gast) die Orga an diesem Tag abzugeben.

So nun geh ich mal zu meinem Mann :smiley:

Gute Nacht wünscht Britta
Britta

Hallo geneigte Damenwelt!

Danke für die vielen links. da hab ich ja was zu tun.
ich hab gestern noch mal eben ein pixum aalbumangefangen, aknn aber jetzt die bilder von mir im kleid nciht finden :open_mouth:
naja, fotografier ich das kleid halt so. macht ja nix.

@Britta: ich hab nicht soviel zeit zum 3mal vorher hingehen, ich geh am großen tag um 10.00 hin, da hab ich noch 4h zeit, das wird sie schon schaffen, sie hat nen guten Leumund.

bloß wenn ich vorher sehe, was es so gibt, dann kann ich das hintragen und ihr sagen, was ich eher will und was nicht.

Im prinzip steh ich mit friseuren auf dem kriegsfuß, die können mit meinen haaren nicht umgehen. Am ende ist es immer zu kurz, deshalb geh ich nur 1x im Jahr zum Friseur :smiley: und kenn mich da nicht aus.

Also meine friseurin hat mich mit offenen Haaren gesehen, angefaßt, daran gezogen, die kleinen haare, die später stören werden gesehen und hat nciht erschrocken geguckt - das werte ich als sehr gutes zeichen. :smiley:

lg
Ro