Hochzeit am 04.08.2007

Hallo!

Jetzt habe ich vor lauter Aufregung ganz vergessen mich vorzustellen! :wink:

Bin ja schon schwer begeistert, was ich hier alles gelesen habe, die ganzen Tips und Anregungen… kann kaum erwarten das alles umzusetzen! Momentan platzt mein Kopf fast vor lauter Ideen und nervös bin ich auch schon, dabei ist es doch erst im August 2007 soweit! :laughing:

Also, ich heiße Andrea, mein Schatz heißt Jens. Wir sind seit dem 29.04.1994 zusammen und haben es endlich geschafft unsere Hochzeit in Angriff zu nehmen! Tja, manche sind halt Spätzünder! :laughing:

Wer heiratet noch am 04.08.2007?

Liebe Grüße
Andrea

Guten Morgen Andrea und herzlich willkommen hier im Forum!

Kann Deine Aufregung gut nachvollziehen, wir heiraten auch kirchlich “erst” am 04.08.2007, aber die Planung ist schon im vollen Gange!

Wie weit seit Ihr denn schon?

Liebe Grüße

Jenny

Liebe Andrea,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und Du wirst in Deiner Planungs- und Vorbereitungszeit sicher viele hilfreiche Tips in den einzelnen Foren finden.

Wenn Du Fragen hast oder Dir Probleme auf der Seele brennen, dann immer raus damit, denn hier wird niemand allein gelassen und Du wirst auf alle Dinge stets hilfreiche Antworten bekommen :smiley:

Man ist doch kein “Spätzünder”, nur weil man sich schon seit vielen Jahren kennt und erst dann heiraten möchte. Mein Schatzl und ich waren auch schon 8 Jahre zusammen, bevor wir geheiratet hatten.

Solch eine Entscheidung muß jedes Pärchen für sich allein treffen und wichtig ist doch, daß es der richtige Moment ist und Ihr Beide Euch auf den schönsten Tag des Lebens freut. Und die Vorfreude auf den großen Tag ist sowieso die Schönste :laughing:

Liebe Grüße
Jana

:smiley: auch von mir, einer Namensvetterin! 8)

Ich wünsche Dir viel Spass hier und viel Freude bei Deinen Vorbereitungen - geniesse die Zeit, eh Du Dich versiehst haben wir August! :smiley:

Wie weit bist Du denn schon mit Deinen Vorbereitungen?

Lieben Gruss vomNiederrhein

Hallo Keara,

ganz herzlich willkommen im Forum.
Erzähl doch mal von deinen Vorbereitungen, wir sind alle sehr neugierig.

LG, Marei

Danke für die nette Begrüßung!

Mit den Vorbereitungen bin ich schon schwer zugange, aber mir fallen jeden Tag neue Sachen ein, so das alles wieder umgeworfen wird. Ich hoffe, bis August habe ich mich mal entschieden! :smiley:

Mein Schatzi läßt mir freie Hand was die Planung angeht, aber ich sprudele ihm immer meine ganzen Ideen vor und langsam wird er auch schon hibbelig und am Wochenende haben wir schonmal die Prototypen unserer Einladungskarten entworfen. Da wurde der Mann auf einmal ganz kreativ! Das bin ich gar nicht gewohnt von ihm! Tja, vielleicht wird er doch noch ein Künstler! :wink:

Ansonsten habe wir die Feier grob geplant, die Localität reserviert, den Termin im Standesamt vormerken lassen (ist ein Sondertermin auf dem Schloßstandesamt bei uns), die Ringe gekauft, den Honeymoon ausgesucht, den DJ vorreserviert und seit dem Wochenende auch die Karten geplant.

Puh, jetzt müssen wir nur noch was zum anziehen finden! Nach Möglichkeit auch bezahlbar. Ich hoffe, ich werde auf den Messen fündig. Das Kleid sollte nicht unbedingt 1000 EUR kosten. Wir wollen ja auch noch in die Flitterwochen! :wink:

Und wie weit seid Ihr so mit der Planung?

Liebe Grüße
Andrea

Hallo Andrea,

jo - wir sind schon seit Mai diesen Jahres unter der Haube! :wink: Ich bin hier jedoch hängen geblieben, da ich gerne meine Erfahrungen und aber auf Tipps loswerden möchte - wenn denn jemand Hilfe braucht. Also nur zu - vielleicht kann ich Dir ja helfen.

Du scheinst ja schon richtig in Fahrt zu sein, Deine Vorbereitungen sind ja richtig gut fortgeschritten - habt Ihr keinen Fotografen? Der fehlt irgendwie in Deinen Aufzählungen… wohin soll denn Euer Honeymoon gehen? Schon eine Vorstellung?