Hochzeit am 29. August 2008... Ich bin dabei

Ja, nun bin ich auch eine von euch :smiley:

Wir werden am 29. August heiraten (standesamtlich + kirchlich)
Nach fast sieben Jahren ist es soweit! Ich freue mich so und bin schon jetzt sehr nervös.

Er hat mich übrigens “erst” kurz vor Weihnachten gefragt, so dass wir jetzt nur noch 7 Monate Planungszeit haben :open_mouth:

Ich hoffe, dass ich mir hier noch viele Anregungen und Tips holen kann.

Huhu und Willkommen!

7 Monate sollten reichen. Wegen Location, Fotograf, DJ und Pastor solltet ihr euch aber schnell einig werden.

Zum Glück sind wir uns in dem meisten Fragen schon sicher was wir wollen.
Aber gebucht haben wir noch nichts.
Wir wollen nächste Woche mal mit der Pastorin Kontakt aufnehmen und unsere Location schon mal reservieren.

Zum Standesamt können wir ja erst 6 Monate vorher, also erst Ende Februar…

Das Standesamt konnte man bei uns vorreservieren.
Und die Pastorin könnte man doch jetzt schon anrufen. Dann könntet ihr gleich die Location hinterher buchen.
Der August ist auch ein beliebter Hochzeitsmonat, also keine Zeit verlieren.

Hallo twani,

herzlich Willkommen! Das wichtigste für eine Hochzeit hast du ja schon (Mann +Termin) :stuck_out_tongue:
Denke, ihr habt noch genug Zeit für die Planung, vorallem mit Hilfe der super Mädels hier.

LG sonnigside

Ich habe soeben die Kirchengemeinde per e-mail kontaktiert, vielleicht melden sie sich ja heute noch.
Du hast recht, keine Zeit verlieren :wink:

Die Location können wir leider noch nicht fest buchen, wir haben gestern Abend dort angerufen, leider hat das Restaurant noch bis einschl. 11.01. Urlaub. Aber wir haben aufs Band gesprochen.

Eine Vorreservierung beim Standesamt wollten wir auch vornehmen, aber der Beamte sagte uns, das die für uns zuständige Dame diese Woche noch Urlaub hat, außerdem wären wir ja eh zu früh dran da man das max. 6 Monate vorher machen könne. Aber vielleicht wollte er uns auch nur loswerden…
Wir rufen nächste Woche nochmal bei der zuständigen Standesbeamtin an, vielleicht ist sie etwas kooperativer.
Ich meine alles muss man frühzeitig buchen, aber das Standesamt, was ja zwingend notwendig ist hat so doofe Fristen…

aaaah, na dann habt ihr ja schon einiges unternommen.
Ich wünsche viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Hallo twani!

Herzlich Willkommen bei den August-Bräuten! Bin auch eine :smiley:
August ist leider leider ein Ferienmonat!!! Ich kann Dir auch raten die Location und Termine bei Dienstleistern fest zu machen.

Ganz heiß war bei uns das Thema Pfarrer: Wir hatten wirklich in allen möglichen Gemeinden in unserer Region angerufen, weil alle Pfarrer im August Urlaub machen. Bin bald durchgedreht… Mittlerweile haben wir unseren Pfarrer gefunden und auch schon für den 02.02. das erste Gespräch mit ihm vereinbart.

Wenn das wichtigste dann steht, hast Du für den Rest noch einiges an Zeit. Und dann kommt ja das, was richtig Spaß macht: im Internet surfen, Kleider anprobieren, nach Schleifenbändern schaun und basteln, basteln, basteln! ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen und freu Dich auf unseren Monat :laughing:

Liebgruß,
daniela

Liebe Twani!

Toll! Noch eine 2008-Braut! Wünsche Dir eine tolle Vorbereitungszeit und viiiiel Spass hier im Forum!

Liebe Twani,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Magst Du noch ein wenig mehr zu Euch, Deinem Antrag oder Euren Hochzeitsvorstellungen loswerden ?! _ DANKE !!! :wink:

LG Koboldine

Hallo Twani,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Bin auch eine August 08 Braut :smile:)

Viel Spaß bei den Vorbereitungen und beim Geldausgeben :wink:
Grüßle
Mellih

Hallo Twani,

herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüße

Angi

Na klar erzähle ich euch gerne mehr.

Womit fang ich am besten an???
Also, ich bin 26 und ich bin mit meinem zukünftigen fast 7 Jahre zusammen.
Wir wohnen seit 5 Jahren zusammen, die letzen 1,5 Jahre davon in unserem eigenen kleinen Häuschen.
Kinder haben wir noch keine.

Am 22.12.07 hat er mir einen ziemlich romantischen Antrag gemacht.
Ich hatte mich eigentlich auf einen gemütlichen Fernseh-Abend gefreut
aber mein Freund bat mich am späten Nachmittag darum, dass ich mich ein bißchen in Schale werfe, er würde mich gerne zur Einstimmung auf unseren Weihnachturlaub zum essen einladen.
Ok, gesagt getan, ab unter die Dusche und schick gemacht.
Ich dachte wir fahren zu unserem Lieblings-Griechen, aber irgendwie fuhren wir in eine ganz andere Richtung :mrgreen:
Er hatte einen Tisch in einem Schlosshotel gebucht, unser Tisch war herrlich geschmückt, frische Blumen, Kerzen, Menükarten…
Es gab ain 5 Gänge Menü und vorab ein GLas Champagner, mir pochte das Herz bis zum Hals.
Nach dem zweiten Gang hat er es nicht mehr ausgehalten und hat mir einen Antrag gemacht… Es war soooo schön.

Halli Hallo,

von mir auch Wilkommen und viel Spaß im Forum!

Dein Antrag hört sich echt romantisch an!

lg
weddingfee

Viel Spaß im Forum und eine wunderschöne Vorbereitungszeit! Ich hatte auch “nur” 7 Monate zum Vorbereiten - das reicht locker - am Schluss wollte ich nur noch, dass es endlich losgeht und das ganze Zeug aus unserer Wohnung kommt! :wink:

LG Alina