Hochzeit im Mittelalter Stil

Huhu,
ich habe die Ehre Trauzeugin bei meinem Bruder und seiner Verlobten im Sommer zu sein. Und ich wurde auch mit einem Großteil der Planung beauftragt.

Die beiden haben so einen Mittelalter Fimmel. Deshalb werde ich die Hochzeit, was Musik, Kleiderordnung, Deko und so weiter angeht. Allerdings fehlt mir grade noch die Idee, die das alles “kickt”!

Und ich bin unsicher wegen des Catering - Mittelalter hin oder her, ich glaube niemand hat Lust auf einer Hochzeit nur Graubrot, Haferschleim und ein bisschen Pökelfleisch zu essen :smiley:

Ich hoffe, ihr habt da Ideen!

Mein Cousin hat letztes Jahr (eigentlich inzwischen schon vorletztes Jahr) auch so geheiratet. Die beiden konnten sogar den Rittersaal einer Burg in der Nähe buchen. War natürlich teuer, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt… Einzigartige Location, jeder war einfach begeistert.
Ein bisschen von allem ist vielleicht nicht schlecht, aber es sollte auf jeden Fall noch ein oder zwei Alternativen geben xP

Mittelalter verbinden ja die meisten mit rohem und vor allem viel Fleisch. Das ist natürlich nichts für Vegetarier.
Wie wäre es mit einer Feuerschale mit Grill? Da würdet ihr die “Karnivoren” auf jeden Fall satt kriegen, man kann auch eine Gemüseschale draufhauen uuuund es gibt ein eins a Mittelalter-Feeling!
Hier hab ich auf die schnelle ne Seite gefunden, die ein paar Fakten zusammen fasst worauf du bei der Auswahl achten solltest :slight_smile:

Das hat auf der Hochzeit meines Cousins noch gefehlt. Wir hatten dafür einen Suppentopf über offenem Feuer, auch nicht schlecht? :slight_smile:

Ich bin ja nicht soo der Mittelalterfan, aber die Idee so ein Motto zu haben finde ich eigentlich echt cool!

Was Essen angeht wird man ja keinen Alltag sondern eher ein Fest feiern, wie wenn Könige heiraten oder so :slight_smile: Da kann man dann ja prächtig auftischen!

Und natürlich könnte man auch jemanden als Spaßmacher haben, so Narrenmäßig, das fände ich witzig.
Die Idee mit der Feuerschale finde ich auch cool!

Das ist echt eine coole Idee, würde ich bei meiner nächsten Hochzeit auch so machen mit Motto… Bei uns steht als nächstes allerdings schon eine “Holzhochzeit” an … Alle im Holzfällerhemd? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich war schon auf einigen Mittelalter festivals und deftiges Essen ist schon sehr schmackhaft! Statt Pökelfleisch wäre es ja vielleicht cool ein Sparnferkel live über dem Feuer zu garen? Habe das schon jetzt sehr oft gesehen!