Hochzeit im Oktober 2007

Hallo alle zusammen,
bin heute beim googlen auf die Seite gestoßen und bin echt begeistert.
Ich stelle uns am besten erstmal vor.
Also mein Süßer und ich sind seit gestern zwei Jahre zusammen und werden nächstes Jahr am 02.10.2007 ja zueinander sagen freu.
Mein Süßer ist 37 Jahre und ich bin 25 Jahre alt…
Ich glaub, dass sind erstmal die wichtigsten Punkte, ansonsten einfach fragen.
Ich freue mich jetzt auf viele Tips und Tricks und eine tolle Vorbereitungszeit!
Liebe Grüße
Tequilita81

Halllo Tequilita,

herzlich willkommen hier im Forum! Hier findet man immer Hilfe, Tipps und tricks.

Habt ihr schon was geplant? Location, D.J., Kirche (falls ihr kirchlich heiraten solltet) etc.? Weißt du schon wie dein Kleid aussehen soll?

Ist ja witzig ihr habt genau denselben Altersunterschied wie mein Süßer und ich, auch das Alter ist identisch :smiley:

Man wird sich im Laufe des Jahres bestimmt öfter schreiben.

LG Yvonne

Hallo Yvonne,
das mit dem Altersunterschied ist ja witzig!!
Wir haben schon ein bischen was geplant. Haben unsere Location schon gebucht, die Eichenkreuzburg bei Hannover, ist ein Jugendgästehaus und das Standesamt haben wir auch schon fix. Um die Kirche kümmert sich mein Süßer in nächster Zeit.
Da wir Gott sei Dank liebe Freunde und Verwandte haben, haben wir auch schon einen Fotografen und die Floristin :astonished:)), die lassen sich es nicht nehmen diese Aufgaben zu übernehmen und meine Oma wird mir mein Brautkleid nähen, da hab ich auch schon eins im Auge will aber nächstets Jahr erstmal gucken ob mir so etwas steht.
Wenn ich das jetzt so lese, sind wir doch schon ganz schön weit dafür, dass wir noch nen Jahr Zeit haben, na ja.
Wie weit seit ihr?
Liebe Grüße
Tequilita

Hi Tequilita,

herzlich Willkommen hier im Forum und wir alle werden Dir bis zu Eurer Hochzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Auch wenn Ihr noch ein ganzes Jahr Zeit bis zur Hochzeit habt, gehen Eure Planungen ja schon gut voran. Aber besser so, als wenn nachher alles zu stressig wird und man nicht mehr alles gebucht bekommt.

Welcher Kleiderstil würde Dir denn gefallen?

Liebe Grüße
Jana

Hallo Jana,
ich hab ein sehr schlichtes, schulterfreies Kleid mit Schleppe im Auge. Wenn du möchtest kannst du dir das Schnittmuster mal ansehen. Auf www.schnittmuster.net, das Kleid “Vogue 2803 Brautkleid”.
LG
Tequilita

hallo tequilita,
herzlich willkommen hier!!!
Bin auch erst ein paar Tage da, aber es ist wunderschön hier… egal welches Problem du hast, hier ist immer jemand der eine Idee oder einen Tipp hat.
Kannst dich freuen…
Liebe grüße und viel Spaß

hallo tequilita81,

auch ich heiße dich hier im forum herzlich willkommen. wünsche dir ganz viel spaß hier beim den lieben bräuten.

leider kann ich deinen link nicht öffenen, dabei bin ich doch so neugierig.

finde ich toll das deine familie so viele sachen übernimmt, da weiß man direkt was man hat. :smiley:

lg
brina

Hallo Tequilita,

Schön, dass auch du hier her gefunden hast! Du wirst sicher viel Spaß hier haben und einige gute Tipps bekommen…

Mir gefällt das Kleid sehr, super, dass deine Omi es nähen kann und mag!

LG Sahara

Hi Tequilita,

hab mir das Kleid bei www.schnittmuster.net mal angeschaut und es wird ganz sicher ein Traum werden. Find ich übrigens toll, daß Deine Omi Dir dieses Kleid schneidern möchte… das hat man nicht so oft… :stuck_out_tongue:

Hast Du Dir schon Gedanken über die dazugehörigen Accessoires gemacht?

Liebe Grüße
Jana

Hallo tequilita,

ja finde ich auch total witzig :smiley:

also wir heiraten am 22. September 2007. Wir haben bereits die Location (das schöne Schloss, welches du auf meinem Avatar siehst), dann haben wir den Blumenladen ausfindig gemacht (wir gucken halt jetzt schon, weil wir 600km vom Wohnort entfernt heiraten und nur selten in dieser gegend sind), haben das Farbkonzept und haben zumindest Ideen für die Papeterie. Im November gehe ich mal kleidergucken, weil ich es länger nicht aushalte. So ist der Stand der Dinge.

Aber wir haben ja noch Zeit. Ein ganzes Jahr.

LG Yvonne

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Dein Kleid sieht sehr schön aus.
Wie bist du denn drauf gekommen, in der E-Burg zu heiraten? Das find ich eine richtig tolle Idee, ich kenn die E-Burg von Freizeiten, die ich betreut habe und das ist eine richtig tolle Location. Für eine Hochzeit kann man da bestimmt ne Menge machen.

LG, Marei

Hallo Marei,
auf die E-Burg sind wir durch meinen Süßen gekommen, der lange beim CVJM aktiv war und die Burg daher kannte.
Wir haben sehr darüber gefreut, sie mieten zu können, da wir erst dachten, sie würde nicht an privat Leute vermietet.
LG
Conny

Hallo Jana,
sorry dass ich mich erst jetzt melde, war mit den Kids meiner Wohngruppe ein paar Tage am Edersee.
Über die Accessoires hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, möchte aber eigentlich auf jeden Fall nen Schleier.
LG
Conny

Feiert ihr denn dann nur einen Tag in der Burg oder habt ihr sie ein Wochenende gemietet und bleibt alle komplett da? Würde sich ja 2anbieten. Ich war seit der Renovierung 2000 nicht mehr da. Kann man denn im Turm inzwischen schlafen?
Lasst ihr euch das Essen von nem Caterer bringen oder macht ihr das selber? (Seid ihr überhaupt schon so weit mit der Planung?)
Erzähl auf jeden Fall mal, das würde mich sehr interessieren, da ich die E-Burg ja hauptsächlich voller Kinder kenne. :wink:

LG, Marei

Hallo Marei,
wir haben die E-Brug für drei Tage gemietet, werden Montag anreisen, Dienstag heiraten und feiern, mit allen dort übernachten und am Mittwoch dann noch mit allen frühstücken.
Ich glaube im Trum kann man schlafen (wird dann unser Zimmer), hab aber meinem Süßen vertraut und hab es noch nicht von innen gesehen. Werden aber wahrscheinlich am nächsten Wochenende mal hinfahren.
LG
Conny