Hochzeit im September 07

Hallo zusammen,

bin schon eine ganze Weile hier im Forum unterwegs und denke, dass es an der Zeit ist, mich mal vorzustellen.

Ich bin 28 Jahre alt und mit meinem Freund schon seit 10 Jahren zusammen. Im Sommer diesen Jahres hat er mir einen traumhaft schönen und sehr persönlichen Heiratsantrag gemacht, und ich habe natürlich ja gesagt.

Nun wollen wir nächstes Jahr im Spätsommer heiraten. Der kirchlische Temin steht so gut wie fest (08.09.2007) ebenso wie der Ort für die anschließende Hochzeitsfeier. Termin fürs Standesamt sowie den Umtrunk steht leider noch nicht, aber daran arbeiten wir zur Zeit noch.

Ich finde dieses Forum super, und habe auch schon ne Menge tolle Ideen hier gesammelt. Werde sicher noch ganz oft vorbeischauen und mich inspirieren lassen.

Also, bis demnächst,

liebe Grüße, Yvi

Liebe Yvi,

herzlich Willkommen bei uns im Forum und ich wünsche Dir für Deine Planungs- und Vorbereitungszeit ganz viel Freude und dabei wird Dir das Weddingstyle-Forum und natürlich auch die Weddingstyle-Magazine mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir sind hier alle stets neugierig und möchten von den Vorbereitungen gern Vieles erfahren.

Hast Du denn schon ein Brautkleid bzw. hast Du eine Vorstellung von Deinem Traumkleid?

Wo wollt Ihr denn Eure Hochzeit feiern und hast Du schon Ideen für die Deko und die Papeterie?

Du siehst, wir haben viele Fragen an Dich und freu mich auf eine schöne Zeit mit Dir :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Yvi,
herzlich willkommen. Das Forum hier ist echt super und hat mir schon einige Male weitergeholfen!
Ich wünsch dir eine super schöne Vorbereitungszeit und viel Spaß mit uns :smiley: .
Liebe Grüße
Conny

Hallo,

das ist ja wahnsinn, wie schnell hier geantwortet wird. :smiley:

Unsere Hochzeitsvorbereitungen laufen, wir planen und planen, aber konkretes gibt es noch nicht viel.

Wir werden unsere Hochzeitsfeier in einer Burg, bzw. eher einem alten Gehöf im Kreis Aachen ausrichten. Da gibt es eine alte Scheune die komplett neu renoviert wurde. Das Essen sowie die Tische mit Tischdecken und die Stühle mit Hussen usw. kommen von einem Cateringservice.

Und für ein Kleid hab ich auch schon geschaut. Am Sonntag bei Cecile Brautmoden in Kerpen.

Hab da auch schon eins gefunden, dass mir super gut gefällt. Aber ich hab mich noch nicht festgelegt. Möchte gerne nochmal stöbern. Nicht, weil ich denke, dass das richtige Kleid noch nicht dabei war, sondern vielmehr, weil ich es so genossen habe, verschiedene Kleider anzuprobieren. Das möchte ich gerne nochmal mitnehmen, bevor ich heirate. Denn… das Vergnügen hat man ja schließlich nur einmal!

Gruß,
Yvonne

Hallo Yvi,

herzlich willkommen im Forum.

Ich heirate auch im September eine Woche nach dir. Wir haben bestimmt ganz traumhaftes Spätsommerwetter :smile:

Wie sieht denn das Kleid aus, das es werden könnte? Hast du vielleicht einen Link oder ein Foto?

Viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung.

LG, Marei

Willkommen auch von mir hier im Forum! :smiley:

Viel Spass hier auch weiterhin, wenn Du Fragen hast und ich Dir diese als “alte Ex-Braut” :stuck_out_tongue: beantworten kann, dann mache ich das gerne!

Im Kreis Aachen eine alte Scheune ? Ihr feiern nicht zufällig in Baesweiler? malsonachfrag

Hi Yvonne,

das mit dem Kleidern-Stöbern kenne ich nur zu gut und man könnte sowas als zukünftige Braut als auch als Ex-Braut jederzeit gern wieder tun :laughing:

Irgendwann wirst Du aber sicher dieses Bauchgefühl bekommen und Dich in ein einziges Kleid richtig verlieben. Und genau dieses Kleid wird dann DEIN Brautkleid werden.

Wir hatten damals auch im September geheiratet und hatten einfach bombastisches Wetter. Unseren Jahresurlaub verlegen wir auch immer in den September, da das Wetter in dem Monat einfach herrlich ist.

Wird es bei Eurer Planung ein bestimmtes Thema bzw. einen bestimmten Leitfaden durch die Deko geben?

Liebe Grüße
Jana

Hallo Yvi,

wir wollen auch im September heiraten.
Bin ja froh das es noch jemanden gibt bei dem noch nicht alles zu hundert prozent steht. Hab schon gedacht bin die Bummelletzte…weil bei uns noch nicht alles klar ist. Ich weiss wir haben eigentlich noch Zeit, aber viele aus dem Forum waren schon sehr fleißig und sie haben schon soooo viel organisiert. Da bekommt man doch leichte Panik. :laughing:

Dann noch viel Erfolg mit deiner Organisation.

Liebe Grüße