Hochzeit im September

Hallo zusammen,

mein Name ist Brina (Sabrina). Mein Schatz und ich werden am 01.09. und am 02.09.2006 endlich JA sagen!! Nach 9 Jahren wird es ja wohl auch langsam Zeit, gelle.
Den Antrag bekam ich auf Valentinstag. War total süß. Habe unter Tränen ja gesagt. Und dann ging auch schon die Planung los. Als erstes haben wir eine Gästeliste erstellt. Ich bin mit meiner Mutter von einer Hochzeitsmesse zur anderen gerannt und haben uns dort viele Anregungen geholt. Aber mein Traumkleid habe ich dort nicht gefunden. Es waren zwar sehr viele schöne Kleider zu sehen, aber irgendwie nicht das was ich mir vorgestellt hatte. Aber in Belgien bei Lecoq bin ich fündig geworden. Es hing dort im Schaufenster und das war es einfach. Habe im Geschäft ähnliche angehabt, aber als sie mir dann das Kleid aus dem Schaufenster geholt hatte und ich es angezogen hatte war es um mich geschehen. Die Tränen kullerten, die Entscheidung war gefallen. Leider weiß ich den Namen nicht und im Internet habe ich auch noch nicht das Modell gefunden.

In der Zwischenzeit haben wir den Saal gebucht, einen guten Dj ausgesucht, ich habe die Einladungen selbst gebastelt, Ringe gekauft (das war auch sehr aufregend) Ist schon ein komisches Gefühl wenn man weiß das man diese Ringe ein Leben lang tragen wird. Flitterwochen gebucht. Es geht zwei Wochen nach Mexico. Die Tischdeko ist auch schon fertig, die Gastgeschenke ebenfalls. Mit der Pfarrerin haben wir auch schon gesprochen.

Es ist zwar noch einiges zu tun, aber wir haben ja auch noch etwas Zeit.
Auf jedenfall ist es ganz schön spannend das alles gemeinsam zu planen und zu organisieren. Man lernt sich nochmal auf eine andere Weise kennen.

hi brina,
erst mal wünsch ich dir hier im forum viel spaß man kann sich sehr sehr viele anregungen holen und man bekommt auf jede frage und auf jedes bedenken eine antwort.
wir fliegen auch nach mexico aber schon im juni. wohin wollt ihr denn genau und was habt ihr da geplant?
LG

Hallo Lucky,

erstmal danke für deine lieben Wünsche. Wann heiratet ihr denn. Wahrscheinlich im Juni, oder?
Wir fliegen nach Playa del Carmen. Und ihr?
Geplant haben wir noch nicht sonderlich viel, da wir eigentlich nach Kuba wollten. Aber durch die hohe Sturmgefahr im September haben wir uns dann für Mexico entschieden.
Wir haben uns zwar schon online über Mexico informiert und wollen auf jeden fall zum Chichen Itza und es soll einen Naturpark in der Nähe geben, wo auch Delphine zu sehen sind. Ich werde mir aber noch einen Reiseführer anschaffen um mich besser über das Land und die Leute zu informieren. Kannst du mir da vielleicht was empfehlen? Was habt ihr denn alles geplant?
Bist du auch schon so gespannt wie ich?

Freu mich auf eine Antwort

hallo brina,

auch von mir ein herzliches willkommen im forum.

du hast die einladungskarten schon fertig. das thema einladungskarten findet hier im forum immer interessant. magst du uns deine einladungskarten ein bisschen beschreiben? wie sieht deine tischdeko aus, welche farben. dein kleid - wenn schon kein foto - dann doch eine beschreibung :wink:

erzähl uns doch ein bisschen von deinen vorstellungen die du bzgl. eures festes hast. wieviel gäste usw.

wir sind alle sehr sehr neugierig und freuen uns über jede anregung die wir bekommen :wink:

hallo brina,
wir heiraten 23/24.06 und fliegen am 27.06 von amsterdam aus war insgesamt 500 Euro billiger im gegensatz zu düssseldorf und wenn wir von da aus geflogen wären hätten wir am 25 um 6 uhr morgens aufbrechen müssen oder hätten eine woche nach der hochzeit erst fliegen können, das wäre dann mit dem urlaub knapp geworden.
wir haben 14 tage im riu palace mexico in playa del carmen gebucht wenn wir ankommen haben wir einen tag aufenthalt im hotel und danach geht es los 4 tage rundreise diese geht 1.tag tulum-coba-chichen Itza 2.tag chichen Itza-Mèrida 3.tag Merdida-Uxmal-Kahab-Mèrida 4.Tag Mèrdia-playa del Carmen übernahctungen sind in Chichen Itza und in Mèrida. Ich bin soooooooooo gespannt wie das wird die rundreise haben wir auch direkt über tui gebucht.
ansonsten wollten wir eigentlich einen tauchschein machen haben uns aber so gut wie dagegen entschieden weil das so viel zeit in anspruch nimmt und wir dann das meiste sportangebot und andere sachen die eh inclusive sind nicht wirklich wahrnehmen könnten und dafür kostet das alles einfach zuviel also wenn uns zu langweilig wird machen wir den ansonsten nicht. und man kann ja immer noch schnorcheln gehen und sieht dann auch einiges unter wasser.
in welchem hotel seit ihr denn?
die delphine würden mich in jedem fall auch interessieren wo ist das denn genau?
macht ihr auch einen polterabend? der macht mir derzeit die größten sorgen weil wir mit ca 250 Leuten rechnen und man so gar keine vorstellung von mengen hat entweder haben wir viel zu viel oder viel zu wenig getränke sind nicht dasd problem aber dasd essen. wir machen würstchen mit brötchen und salate meinst du es reichen 10 Salate oder eher mehr?
LG

Hallo Brina,

Du warst ja schon ganz schön fleißig, so Vorbereitungstechnisch. Wir sind übrigend Parallelbräute. Ebenfalls 01.09./02.09.06

Hab im Moment etwas Leerlauf. Die Einladungen sind raus. Und so richtig weiter gehts dann Planungstechnisch erst im Juni. Tischplan, Traugespräch, Eheseminar.

Da hätte ich ja nun eigentlich Zeit für die Steuererklärung. … :cry:

LG
Melli

Hallo Lucky

Freu dich auf deine Traumhochzeitsreise! Wir waren vor einigen Jahren auch im Riu Palace Mexico und das Hotel war echt ein Traum. Ich bin immer noch total begeistert, wenn ich daran denke. Auch Tulum, Chichen Itza und Uxmal gefielen uns sehr gut, allerdings haben wir diese Reise damals individuell gemacht und konnten dadurch die Stätten immer dann besuchen, wenn die Haupttouristenströme durch waren und die Shows am Abend besichtigen (die waren genial!).

Wir haben unsere Einladungskarte mit einem Bild von einem Sonnenaufgang, den wir in Tulum erleben durften, gestaltet.

Ach, ich gerate wieder ins Schwärmen, aber es war wirklich toll :smiley: !

Es liäbs Grüessji Jazzy

Herzlich willkommen,

wir geben uns genau an unserem 9. Jahrestag das Ja-Wort :wink: Heben uns auch ein wenig Zeit gelassen und nicht von der Verwandschaft usw unter Druck setzen lassen.

Wünsch Dir schon mal alles Gute - und viel Spass.

June

hi jazzy,
immer wenn ich sowas höre will ich am liebsten sofort los fliegen freue mich schon ganz wahnsinnig, wie ist denn das sportangebot im hotel ist das wirklich so das so viel inklusive ist?oder immer nur eine sportart täglich?
Lg

Herzlich willkommen im Forum!

Wünsche euch alles Gute. Wir heiraten im 7. Jahr :wink: und sind superhappy. So wie es sein soll.

In unserer Planung gab es schon zahlreiche Pannen, bis hin zur Terminänderung, aber irgendwie geht dann doch immer alles.

Schließe mich Michy2002 an, wie sieht Dein Kleid aus? Welchem ähnelt es am ehesten? Ist es ausgestellt, hat es Schleppe, Corsage, Zweiteiler, Kleid, creme, weiß? Neugierig :wink:

Wo heiratet ihr? Wie sieht Eure Location aus?

Welche “Hochzeitsfarbe” habt ihr?

Freue mich auf Deine Infos, hier im Forum kannst Du auch viele supergute Tipps bekommen.

Viel Spass noch
Nina

— Begin quote from "michy2002"

hallo brina,

auch von mir ein herzliches willkommen im forum.

du hast die einladungskarten schon fertig. das thema einladungskarten findet hier im forum immer interessant. magst du uns deine einladungskarten ein bisschen beschreiben? wie sieht deine tischdeko aus, welche farben. dein kleid - wenn schon kein foto - dann doch eine beschreibung :wink:

erzähl uns doch ein bisschen von deinen vorstellungen die du bzgl. eures festes hast. wieviel gäste usw.

wir sind alle sehr sehr neugierig und freuen uns über jede anregung die wir bekommen :wink:

— End quote

Hallo,

Unsere Einladungskarten sind dunkelblau mit silber. Ich habe mit Embossing Stempeln gearbeitet. Die Einladung sind aus pervorierten dunkelblauen Papie. Den Rand den man an der Seite öffnet habe ich mit einer Musterschere nachgeschnitten und dann mit Silberner Farbe betupft. Der Embossingstempel hat folgenden Text:“Einladung zu unserer Hochzeit” Diesen habe ich auf einen ebenfalls dunkelblauen Viereck gestempelt und ebenfalls mit der Zierschere bearbeitet und den Rand silber betupft. Direkt auf die Einladung kommt noch blaue Strohseide und darauf das Viereck. Etwas darüber klebt ein Herz mit gestempelten Ringen. Und damit die Einladung im innenteil auch hält habe ich diese mit einem silbernen Band befestigt. Ich finde sie sind sehr schön geworden :smiley: Wenn es möglich ist könnte ich mal ein Bild senden. Werde mein bestes geben. grins

Zu meinem Kleid werde ich lieber keine Angaben machen denn ich weiß nicht so genau ob mein Freund sich nicht mal hier auf die Seite verirrt. Also nicht böse sein.

— Begin quote from "Melli"

Hallo Brina,

Du warst ja schon ganz schön fleißig, so Vorbereitungstechnisch. Wir sind übrigend Parallelbräute. Ebenfalls 01.09./02.09.06

Hab im Moment etwas Leerlauf. Die Einladungen sind raus. Und so richtig weiter gehts dann Planungstechnisch erst im Juni. Tischplan, Traugespräch, Eheseminar.

Da hätte ich ja nun eigentlich Zeit für die Steuererklärung. … :cry:

LG
Melli

— End quote

Hallo Melli,

finde ich ja lustig das wir am gleichen Tag heiraten. Um welche Uhrzeiten finden denn eure Trauungen statt? Unsere Standesamtliche ist um 13:00 Uhr und die Kirchliche um 15:00 Uhr.

— Begin quote from "JuneBride"

Herzlich willkommen,

wir geben uns genau an unserem 9. Jahrestag das Ja-Wort :wink: Heben uns auch ein wenig Zeit gelassen und nicht von der Verwandschaft usw unter Druck setzen lassen.

Wünsch Dir schon mal alles Gute - und viel Spass.

June

— End quote

Hallo June,

wir geben uns auch genau auf unserem 9.Jahrestag das Ja-Wort. Ist ja lustig. :laughing: Genau, man sollte immer noch selber entscheiden wann man soweit ist.

Natürlich wünsche ich dir/euch auch alles Gute, einen unvergesslichen Tag und viele glückliche Jahre.
Brina

— Begin quote from "brina26"

Unsere Einladungskarten sind dunkelblau mit silber. Ich habe mit Embossing Stempeln gearbeitet. Die Einladung sind aus pervorierten dunkelblauen Papie. Den Rand den man an der Seite öffnet habe ich mit einer Musterschere nachgeschnitten und dann mit Silberner Farbe betupft. Der Embossingstempel hat folgenden Text:“Einladung zu unserer Hochzeit” Diesen habe ich auf einen ebenfalls dunkelblauen Viereck gestempelt und ebenfalls mit der Zierschere bearbeitet und den Rand silber betupft. Direkt auf die Einladung kommt noch blaue Strohseide und darauf das Viereck. Etwas darüber klebt ein Herz mit gestempelten Ringen. Und damit die Einladung im innenteil auch hält habe ich diese mit einem silbernen Band befestigt. Ich finde sie sind sehr schön geworden :smiley: Wenn es möglich ist könnte ich mal ein Bild senden. Werde mein bestes geben. grins

— End quote

hallo brina,

deine einladungskarten klingen super, vielleicht kannst du uns ja mal ein foto reinstellen.

einfach ein mail an
info@weddingstyle.de

Wir heiraten auch am 1.September!!! Ich wünsch dir eine ganz tolle Feier!