Hochzeit im Zelt - Größe des Zeltes

Hallihallo :smile:

Sagt mal, wer von Euch hat auch im Zelt die Hochzeit oder den Polterabend gefeiert und mag mir sagen, wie groß das Zelt war und wieviel Leute darin ungefähr waren?
Irgendwie habe ich nämlich doch Angst, dass das bei uns alles zu eng wird.

LG,
Kathrin

Hallo Kathrin,
wir hatten auch ein Festzelt zu unserer Feier. Die Größe war 10x15m und die Bestuhlung waren 10 runde Tische für je 10 Personen. Ebenfalls im Zelt waren 2 Musiker (3x2,5m) und unsere Tanzfläche (einen Tisch haben wir zur späteren Stunde etwas zur Seite gerückt,um die Tanzfläche zu vergrößern) Das war vom Platz alles perfekt, man konnte gut sitzen und sich gut bewegen. Da das Zelt direkt an ein Gebäude aufgebaut war, wurde das Buffet innen aufgebaut.
LG, Juli

Wir hatte ein Zelt 10 x 20 Meter für 100 Personen.

8X15 meter für 70 Personen an 7 runden Tischen. Darin eine Tanzfläche integriert. Vorne an hatten wir noch ein 5X5m Zelt, darin stand das Buffet und ein Stehtisch. Restliche Stehtische draußen - Griller und Bierwagen (!) natürlich auch draussen und dazwischen noch einen kleinen Baldachin (ausm Obi). Das hätte sich auch bei Regen aushalten lassen. Vom Zeltbauer einen Entwurf zeichnen lassen - machen die ohne Probleme. Achtung: wir hatten ein wenig Theater, weil unser Grundstück ‘soooo’ schräg war. Besser vorab richtig kalkulieren lassen, wenn notwendig.

Liebe Grüße
Britta

Hallo :smile:

Vielen Dank für Eure Antworten!
Der Zeltverleiher schaut diese Woche bei uns vorbei, um den Boden zu begutachten.
Fest zugesagt haben wir für ein 8x 15 Zelt, wobei dazu noch ein Bierwagen kommt, der halb draußen steht.
Das Buffet kommt unter unseren Carport, der ist direkt daneben.
Und dann mal schauen, wo wir noch anbauen :smile:

lG,
Kathrin

Wir heiraten ja auch im zelt (14.10) es ist 10 mal 9 , der DJ und die Tanzfläche ist noch mal extra in 5 mal5 und das Essen ist in der anliegenden KÜche bzw Terasse. Wir haben 70 Gäste. Die größte Angst ist aber eigentlich das Wetter trotz heizstrahler. Ach, ich wünsche allen “draussen bräuten” super wetter…natürlich auch allen anderen