Hochzeits ABC

Hallo,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, ich habe vor ein Hochzeits ABC zu schreiben. Und mir fehlen einfach für einige Buchstaben die Ideen. Habt ihr schon eins geschrieben?

Ich fände es schön, wenn wir uns einmal austauschen könnten, was dort geschrieben wird.

Einen schönen Abend noch und einen lieben Gruß
Therese

Hallo Therese,

wir haben auch ein ABC und das kam SUPER an…schick mir eine PN mit Deiner Mail-Adresse, dann schicke ich Dir unseres per Email zu…aber erst morgen… :laughing: Geh jetzt schlafen…

Liebe Grüße,
Steffi

Was ist ein Hochzeits ABC???

Liddy

Würde mich auch interessieren, was man damit macht.

Man schreibt von A-Z jeden Buchstaben auf und überall hinterlegt man Infos zur Hochzeit…

Zum Bsp.:

A : um Antwort bitten wir bis…
B: Braut: Name
C: Cha Cha Cha, Walzer und Co. - tanzen ist ausdrücklich erwünscht…

usw., usw…

Kam wie gesagt bei uns super an, weil das viele nicht kannten und so kann man viele Infos auf charmante Art verpacken… :laughing:

Liebe Grüße,
Steffi

Hallo Butterfly,

vielleicht sagst du uns deine fehlenden Buchstaben und wir schlagen was vor?
Wo schreibt ihr alle das ABC hin?
Extra Karten?

Grüße

Hallo Butterfly,

vor ein paar Monaten hat eine Mitbraut ihr ABC hier veröffentlicht. Über die Suchfunktion findest du den Beitrag sicher wieder. Sie hatten alle Buchstaben belegt.

LG Tanja

Hallo Therese,

guck mal auf unsere Homepage, da haben wir auch ein Hochzeits-ABC
http://www.dirk-julia-heiraten.cabanova.de

LG,
Julia

Halli hallo,

hab zum Hochzeits ABC eine gute Seite gefunden.
vermaehlung.de/tools.php5?fi … &menuset=8

Wenn ihr links auf die Buchstaben drückt kommen noch mehr beispiele zum jeweiligen Buchstaben.

LG

Also ich muss sagen unseres wurde nur überflogen, jeder sagte zwar das es schön war, aber so richtig angeschaut hat es keiner. Solltest dir also überlegen ob du die Zeit nicht für was anderes aufheben willst?!

Wir baten bei uns z.b. um Fotos, wenn wir jetzt nachfragen sagen 80% das sie so einen schwachsinn gar net gelesen haben :cry: 10% haben es schon wieder vergessen :angry: 5% konnten nicht mit der Digicam umgehen und haben uns anstatt Bilder Videos gesendet :unamused: und die anderen 5 % sind schon eingeklebt.

Du kannst ja mir hier schauen, das war unseres:

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Hochzeitsabc%201.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Hochzeitsabc%202.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Hochzeitsabc%203.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Hochzeitsabc%204.jpg

kannste auch vergrößern, dann kannste lesen, was wir bei den jeweiligen Buchstaben hatten

Hab dir eine PN geschickt.

hallo mädels,

hab leider die sachemit dem hochzeits-abc bei den einladungen verpennt. meint ihr, daß es auch noch bei der feier gut ankommt? würde es gerne in einem schönen bilderrahmen aufstellen!
es wird sich dann natürlich um die feier selbst drehen, wie z.b. musikwünsche beim dj anmelden, reden sind erwünscht, spiel bei der trauzeugin anmelden, etc.
was haltet ihr davon??

tanja

Hallo,

vielen lieben Dank schon mal für die vielen Tipps und Ideen :smiley: !

Jetzt fehlen uns nur noch ein paar schöne Formulierungen zu folgenden Begriffen:

E Ehe
F Feier
G Garderobe
G Geschenke

H Hotel (wir haben bei U allerdings schon Unterkünfte / Übernachtung, vielleicht habt ihr ja einen Alternativvorschlag)

J Junggesellenabschied (Weiß nicht, ob es einen geben wird, für Bastian vielleicht, und für mich eher nicht)

Das war es eigentlich schon.

Wäre über ein paar schöne Formulierungen echt froh. :smiley:

Vielen Dank schon mal

Therese

Hallo,

wir haben unser Hochzeits ABC nun fertig und ich dachte mir, dass ich es hier einfach mal veröffentliche:

Anreise

Antwort
Damit wir die Hochzeit planen können, bitten wir um Zu- oder Absage bis zum 31. Mai 2007 per Telefon (06421/917964) oder eMail.

Bastian
Bastian ist der Bräutigam.

Chauffeur
Einen Chauffeur wird es für alle nach der Feier geben, die nicht zu Fuß ins Bett gehen wollen.

Daten
 Standesamtliche Trauung:
07. August 2007 um 16 Uhr auf Schloss Neuenstein,
 Polterabend:
10. August 2007 in Seck,
 Kirchliche Trauung:
11. August 2007, 16 Uhr,
in der katholischen Kirche St. Kilian in Seck.

eMail
„eMail für Dich“… So haben wir uns kennengelernt.
Wenn ihr uns eine Nachricht schicken wollt, sendet diese an … oder …

Fotos
Ein Fotograf wird uns am 11. August 2007 begleiten, aber wir wünschen uns, dass auch jeder Gast den Tag aus seiner Perspektive in Bild (und ggf. Ton) festhält!

Garderobe
Trotz der hoffentlich sommerlichen Temperaturen hoffen wir, dass die Herren nicht im Mallorca-Anzug (Unterhemd, Shorts, Socken, Sandalen)und die Damen nicht in Hotpants und Flipflops erscheinen. Festliche Kleidung (z.B. Anzug, Kostüm, Kleid) ist angemessen, die Farbe Weiß bleibt freilich der Braut vorbehalten.

Gästebuch
Ein Gästebuch ist eine schöne Erinnerung. Also überlegt schon jetzt einmal, was ihr in uns an diesem Tag in unser Buch schreiben wollt. Denn nichts ist trauriger als leere Seiten.

Geschenke
Ihr braucht uns kein Haus und auch keinen Haushalt zu schenken. Wir sind mit unserer Marburger Wohnung wunschlos glücklich. Über Kerosin für unsere Flitterwochen würden wir uns aber sehr freuen.

Hotel
Siehe Unterkunft.

Internetseite
Wer sich noch weiter informieren möchte, kann dies auf unserer Hochzeitshomepage unter:
www.unsere-hochzeitsseite.de/therese-und-bastian
tun.

Junggesellenabschied
Informationen hierzu gibt …

Kirche
Wir werden in der katholischen Kirche St. Kilian in Seck von … und … getraut.

Liebe
Liebe ist, wenn Therese und Bastian am 11. August heiraten.

Musik
Ein DJ sorgt für abwechslungsreiche Musik jeder Art. Musikwünsche können am Abend selbst, auf der Rückantwortkarte oder per eMail (an Therese oder Bastian) geäußert werden.

Nachname
Wir werden fortan als „Familie W.“ gemeinsam durchs Leben gehen.

Organisation
…, Organisationstalent und Trauzeuge des Bräutigams, ist für die Planung und den Ablauf des Programms verantwortlich. Wer Beiträge beisteuern möchten, wendet sich bitte an ihn.
Tel.:
Handy:
Email:

Polterabend
Der Polterabend findet am 10. August 2007 ab 20 Uhr bei Bastians Eltern statt.

Qualmen
Aus Rücksicht auf unsere kleinen und großen Gäste möchten wir darum bitten, im Gebäude nicht zu rauchen. Bei trockener Witterung ist es doch noch immer am schönsten, in der frischen Luft zu rauchen.

Redanz
Redanz ist der Mädchenname der Braut, die ab dem 07. August 2007 Therese Nadine W. heißen wird.

Standesamt
Die standesamtliche Trauung findet am 07. August 2007 um 16 Uhr auf Schloss Neuenstein statt.

Therese
Therese ist die Braut, die sich traut.

Trauzeugen
Trauzeugin der Braut ist ihre Schwester Agnes,
Trauzeuge des Bräutigams sein Bruder David.

Unterkunft/Übernachtung
Werden entsprechend der Absprachen gebucht.

Verlobung
Verlobt haben wir uns ganz offiziell am 22. Dezember 2005, genau vier Jahre nachdem wir uns verliebt haben.

Wiesensee
Zuerst eine Wiese, dann ein See, jetzt die malerische Kulisse für unsere Hochzeitsfeier.

Xanax®
Beruhigungsmittel.
Natürlich können wir keine Medikamente austeilen, um Gefühlsäußerungen zu unterdrücken. Außerdem ehrt uns jede Freudenträne. Deshalb haben wir uns für die kirchliche Trauung etwas Besonderes einfallen lassen.

YPS-Heft
(yps.de/intro.htm)
Haben den Bräutigam durch seine Kindheit begleitet.

Zylinder
Einen Zylinder wird der Bräutigam eher nicht tragen. Garderobenempfehlung für unsere Gäste siehe unter „Garderobe“.

Ich hoffe, dass unser ABC weiteren Bräuten helfen wird.

@ Blümchen: Das könnte ich mir schon gut vorstellen, allerdings, Spiele usw. würde ich denken, dass es besser ist diese bereits im Vorfeld anzumelden. Aber grundsätzlich kannst du das schon machen.

@Francesca: Vielen Dank für den Hinweis, wir haben uns jetzt doch dafür entschieden, auch wenn es nicht alle lesen und zu würdigen wissen, den Spaß den Bastian und ich beim erstellen hatten, dafür hat es sich schon alleine gelohnt :smiley: . Aber ich denke dass du da schon Recht haben wirst, dass einige es garnicht richtig lesen werden.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für alle, die mir geholfen haben und so tolle Ideen hatten. :smiley:

Einen lieben Gruß
Therese

Ja Spaß hatte es gemacht, für die ganzen Buchstaben, dass passende zu finden. Lustig war es auch, als ich Schatzi, das ABC zum Probelesen gab, wir sie verschickten und danach erst die ganzen Schreibfehler rauskamen :smiling_imp:

HI,
also da ich ja ein wenig ärger mit unseren Einladungskarten bzg. extremen Platzmangels habe, habe ich mich dazu entschlossen nun doch ein Hochzeits ABC zu machen.

Alerrdings hätte ich dies bzg. einige fragen.

Erstens, wo habt ihr es plaziert???
Also natürlich auf der Homepage, aber was ist mit den Gästen die kein Internet haben? Oder habt ihr es auch mit in die Einladung getan??? Wie sah die denn dann bei euch aus? Habt ihr vielleicht einige Bildbeispiele???

Zweitens, kann man auch mehrere gleiche Buchstaben haben???
Also ich hab eben zu machne Buchstaben mehrer “Texte”, wie zum beispiel bei G (Gästebuch, Geschenke, Gaderobe).

So das war´s erst mal :wink:

Liddy

Haben kein Hochzeits-ABC, daher keine Gestaltungsvorschläge…

Aber zu den Buchstaben: Suche doch nach alternativen Begriffen, wie z.B. “Kleiderordnung” oder “Dress” statt Garderobe, “Präsente” oder “Hochzeitstisch” statt “Geschenke” etc.

Unsere sehen so aus, sind DIN A 4

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Hochzeitsabc%201.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Hochzeitsabc%202.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Hochzeitsabc%203.jpg
http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Hochzeitsabc%204.jpg