Hochzeits ABC

Hallo!

Ich habe bereits bei mehreren Bräuten hier schon ein Hochzeits ABC gesehen. Habt ihr euch das selber ausgedacht oder gibt es da irgendwo eine Vorlage für?

LG

Nina

ich habe meins selber gemacht (mit Hilfe des guten alten Duden :smiley: )
Mir war es sehr wichtig, dass ich es kurz und knackig halte, sonst lesen es die wenigsten… :wink:

Hi,
ich habe es auch selbst gemacht. Es wurde dann immer mehr :laughing:
Aber Du kannst auch mal googlen sicher gibt es irgendwo Vorlagen. Braut.de vielleicht, da gibt es für alles Vorlagen

Selber gemacht und dann nicht aufgenommen! Es wurde einfach zu viel Text und so wirklich wichtiges stand bei uns dann irgendwie doch nicht drin, hab dann die wichtigsten Punkte rausgenommen und die in die Einladung als normalen Text geschrieben. Wenn Du googelts kommt auch jede Menge Links, da findest Du dann genug Vorlagen…

@jaidee
na da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können :laughing:

hab mir gleich mal welche rauskopiert! :laughing:

Ich habs es auch bei anderen Bräuten abgeguckt und mir auch Buchstaben selbst überlegt. Aber in die Einladung hab ichs dann doch nicht rein, weil es viel zu viel war. Und laut Erfahrungswerten von anderen Bräuten lesen es sich viele gar nicht alles durch. :frowning:

Die Idee hab ich mir hier im Forum abgeguckt. Die “Buchstabenbelegung” ist natürlich individuell. Unsere Gäste haben teilweise gelacht… andere haben’s gar nicht wirklich gelesen. Aber das Schreiben hat einen Heidenspass gemacht!

google hilft beim Anfang auf jeden Fall.

Gruss
gioconda

Hi,

hab grad in einem anderen Forum etwas entdeckt, schau mal hier:

http://www.braut.de/organisation/planungslisten/DETAILS/beate_hochzeitsabc.asp

http://www.hochzeitsforum.de/texte/12806-unser-hochzeits-abc.html

http://www.hochzeitsforum.de/einladungskarten-dankeskarten-hochzeitszeitung-etc/16306-unser-hochzeits-abc-2.html#post434272

LG Sweety :wink:

Danke für die tollen Tipps!

Werd mal eins schreiben und dann später entscheiden, ob ich es brauche oder nicht :laughing:

LG

Nina

Hey Nina - das ist die richtige Einstellung! Ausserdem machts Spaß und so vergisst Du später dann vielleicht nicht wirklich was wichtiges!

LG Alina

@ Alina!
Genau, so habe ich wenigstens alles wichitge im Blick!! :smiley: