Hochzeits-Website

Hallo zusammen,

wir sind über die aktuelle Weddingstyle auf den Anbieter www.hochzeitonline.de aufmerksam geworden.
Das Ganze macht wirklich einen sehr guten Eindruck und scheint auch relativ einfach zu sein.

Gibt es jemanden der bereits Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht hat ??

Gruß
Michaela und Marcus

wir haben keine hp, es uns aber überlegt, weil wir auh den anbieter in der zeitung sahen

Hallo Michaela und Marcus,
erstmal herzlich willkommen in unserem Forum!

Denke gerade auch über ein Homepage dieses Anbieters nach. Es gibt auch noch ein paar andere Anbieter, aber da kostet es meistens Geld!

Denke wir werden auch bei diesem Anbieter blieben. Werde euch dann hier auf dem Laufenden halten!

Liebe Grüße Rike*

Sorry,
hab gerade gesehen, dass das doch ein anderer Anbieter war.
Denke über diesen:

unsere-hochzeitsseite.de/

nach…! Der ist kostenlos!

Rike*

Hallo Rike,

http://www.unsere-hochzeitsseite.de haben wir auch entdeckt,
aber uns gefällt http://www.hochzeitonline.de besser.

• Uns gefallen die zur Auswahl stehenden Layouts besser.
  • Dort sind clevere Features integriert, z.B. können die Gäste über die Site ihre Antwort (Komme/Komme nicht) erledigen.
  • Ich kann nach der Hochzeit mit einem Bilderbuch Fotos veröffentlichen.
  • Ich kann die Online Zeit selbst bestimmen, d.h. wenn ich die Site wegen den Fotos auch noch länger nach der Hochzeit online lassen möchte kann ich das tun, kostet halt extra.

Alles in allem find ich hat www.hochzeitonline.de Vorteile und die Kosten finde ich ok. (18 Monate online für 114 €)

Gruß
M & M

Wir haben unsere Hochzeitsseite auf
www.wirheiraten.ch
erstellt.
Ich bin als Laie damit sehr gut zurecht gekommen und vorallem ist die Seite kostenlos.
Ein Vorteil ist,das das Programm die Fotos selbst verkleinert und ich keine Vorarbeit leisten muss. Zwar sind die Ladezeiten dann etwas länger aber ich finde das trotzdem einfacher so.

Gruß Salsabraut

Hallo Mädels,

was stellt ihr denn alles auf eurer Hochzeitshomepage ein?
Ich hab auf meiner Seite http://www.gina-maus.de eine eigene Rubrik Hochzeit eingestellt und bis jetzt uns beide vorgestellt und eine kurze Info zum Ablauf des Hochzeitstages gegeben.
Ich würde aber gerne noch mehr reinstellen. Habt ihr Vorschläge?

Alles Liebe
Gina

@gina-maus
du kannst alle hochzeitsdaten, dresscode, ablauf, geschenkewünsche reinschreiben und eine art tagebuch führen von deinen/euren erledigungen

Hallo

unsere haben wir über t-online gehostet. Super einfach anzulegen - viele auswahlmöglichkeiten und kostenlos. Einzige Bedingung (glaube ich) Kunde bei t-online :smile:

Liebe Grüße
britta

Hallo,

unsere hat mein Bruder gemacht, er stellt auch neue Fotos rein usw. Schreiben kann ich selber auf der Seite.
Ich versuche eigentlich regelmäßig zu schreiben, was uns so bei den Vorbereitungen passiert (nicht ganz so ernst, mit einem grinsenden Auge :wink: .
Wir haben Infos über uns, unsere Feier (Kirche, Location usw.) und Ansprechpartner für die Feier drin. Außerdem fehlen jetzt noch Anfahrtspläne.

LG Nina

Hallo,
wir haben unsere hochzeitsseite von www.hochzeit.de. Kostet einmalig 24,99€ und ist einfach zu bedienen.
Gruß, Juli

Hallo zusammen,

wir sind schon in Vorbereitung für unsere Hompage, soll ein bisserl witzig, infomativ und dokumentierend sein, ab August wollen wir dann online gehen. Erinnert mich dran, dann können wir gerne mal den Link schicken.

Wir wollen neben Anfahrtsbeschreibung und Unterkunftsinfo, unsere beider Eltern und die Trauzeugen kurz auf der Homepage vorstellen. Dann wie wir uns kennen gelernt haben, das war bei uns nämlich ganz witzig.
Dann unseren Heiratsantrag erzählen. Ausserdem Fotos von unseren Vorbereitungen und natürlich den Ablauf und das Rahmenprogramm für unsere Gäste.
Wir werden kirchlich in einer Schlosskapelle heiraten und haben uns gedacht, das wir für die Gäste, es kommen viele nicht aus der Gegend, vorher eine 30 minütige Schlossführung organisieren, wer Lust hat natürlich.
Anschließend werden wir auf einem anderen Schloss feiern, da wir viele Kinder im Freundeskreis haben und auch denen einen schönen Tag machen wollen (dann sind auch die Eltern glücklich und können in Ruhe feiern) wollen wir eine eigene “Nanny” und eine abendliche Schlossführung extra für die Kids organisieren.
Das alles wollen wir den Gästen auf unserer Homepage “antun” :smiley:

Ich muss übringens mal loswerden, das ich dieses Forum wirklich genial und super schön finde.
So nette Unterstützung, Ideen und vorallem keine genervten Leute.
Bei uns weiß von der Hochzeit bisher nur ein ganz kleiner Kreis, wir wollen alle mit der Einladung im Januar überraschen, daher könne wir auch nur dem kleinen Kreis was erzählen und ich glaube die sind schon zeimlich genervt, weil wir erst nächstes Jahr im Sommer heiraten aber jetzt schon fast fertig sind mit der Planung/Organisation. :smiley:

Schön hier zu sein

Liebe Grüße an alle Bräute
M von M_und_M

Wir haben auch bei www.unsere-hochzeitsseite.de eine HP angelegt.
Die Layoutauswahl reicht mir vollkommen, die Bedienung ist auch recht simpel und ich gebe für dieses (nugegebener Masse nette aber nicht notwendige) Extra nicht noch Geld aus.
Und über 100€ finde ich nicht wirklich günstig!!!

Hallo
wir haben alles moegliche ueber unsere homepage gestellt

• Fahrtskizze
  • Anmedlung Formular
  • Fotos der Familie
  • Hochtzeitsliste ( wir haben unsere flitterwoche in Stuecke geschnitten, jeder Gast kann einen Teil finanzieren, es ist wie ein online shop)
  • Info ueber Uebernachtung…

Alle unsere Gaeste fand es toll und praktisch
gruss
Fabienne
www.fabienne-michael.com

Hi,

ich habe eben diese Nachricht gelesen und musste etwas stutzen. Habe bevor ich mich in diesem Forum angemeldet habe, in anderen viel gelesen und da gab es auch M_und_M und auch da gab es eine Nachricht mit Interesse an Hochzeitshomepages und auch da wurden eben nebenbei alle Vorteile aufgezählt, die hochzeitonline hat.
Vielleicht täusche ich mich ja, aber das wirkt doch etwas gestellt und so Werbung zu machen, find ich ziemlich arm.
Marei

Oh nein, ich habe mich wohl geirrt. Das war ja ein recht alter Eintrag, dann habe ich das hier bestimmt gelesen.
Möchte mich bei M_und_M entschuldigen. Ist mir sehr peinlich. :blush:
LG, Marei

Ein Kumpel von uns hat uns eine Homepage mit allen dazugehörigen Fotos (es kommen aber noch welche rein!) gesponsert. Diese kostet wohl um die 0,68 € pro Monat. Also schon relativ sehr günstig. Er ist aber Webdesigner und es handelt sich hierbei nicht um eine obligatorische Hochzeitshomepage! :smiley:

www.steffithorsten.de