So, dann fange ich auch mal an! Wollte eigentlich den Bericht zusammen mit den Fotos einstellen, aber bei den Unmengen von Fotos kann das noch dauern…
Dann lege ich mal los!
Die standesamtliche Hochzeit war ja bei uns schon im Dezember. Ganz oben auf dem Stratosphere Tower in Las Vegas! Abends! Mit Blick über die ganze glitzernde Stadt…Wie schön das war…
Naja, aber nun zu dem, was Euch interessiert!
Als ich an dem morgen ins Bad kam, war das erste, was ich hörte: plitsch-platsch! Regen! Na toll!!! Aber der war vom Wetterbericht angekündigt, der sollte sich am Nachmittag verziehen… Na gut, die Hoffnung stirbt zuletzt!!
Als ich aus der Dusche kam, hatte es dann aber schon aufgehört… Bin dann zu meinen Eltern gefahren, weil wir es nicht überstanden hätten, die Nacht getrennt zu verbringen… Waren ja auch schon ein halbes Jahr verheiratet… Hab also meinen Schatz um acht Uhr morgens ganz allein zurück gelassen. Armer Kerl.
Bin dann zu meinen Eltern und da kam auch schon meine liebe Freundin, die meine Haare hochgesteckt hat.
Beim Friseur hatte mir das ja nicht gefallen und sie hatte das aus Spaß einfach mal probiert. Und so toll hinbekommen, dass ich sie sofort engagiert habe!!!
Ich war da noch die ruhe selbst… und dann war es halb zehn und die trauung um drei uhr nachmittags. und ich frisiert und mit schleier… aber meine freundin musst ja auch noch nach hause und sich fertig machen und wir wollten einfahc keinen zeitdruck riskieren…
hab dann noch gefrühstückt und ab und an eine ungeduldige und verzweifelte sms von meinem schatz bekommen! sein bruder wollte ja erst so gegen 13 uhr bei ihm vorbei schauen…
irgendwie war die zeit aber doch schnell verflogen. ich hab mich noch gezwungen, was zu essen und dann wurde ich auch schon von meiner anderen freundin geschminkt. jetzt wurde ich langsam nervös!!! noch eine stunde, dann wollte ich mich anziehen!!
als ich dann in mein kleid gestiegen bin, habe ich echt gedacht, ich falle um vor aufregung.und vorfreude! endlich das wunderschöne kleid tragen! und es vor allem endlich meinem schatz zeigen!!!
dann ging es los!!! und vor der tür steht eine 9 meter lange, schneeweisse strechlimousine!!! las vegas lässt grüßen!!!
die hatten meine eltern als überraschung für uns organisiert und ich fand das soooooooooo süß!! die sind wirklich so niedlich!
und praktisch war es auch, denn darin hatte ich nun wirklich genug platz für mein kleid und mich!!
vor der kirche angekommen haben wir dann noch die gäste in die kirche huschen sehen… dann konnte es losgehen.
ach ja!!! mittlerweile lachte die sonne von einem strahlenblauen himmel! es war traumhaft warm und ich hab nur gedacht: womit hast du so viel glück verdient???
der pastor hat meinen papa und mich dann abgeholt und los ging’s!!!
ich hab mich soooooooooo sehr auf meinen schatz gefreut!!!
ich hab die ersten zwei töne von der musik gehört und gedacht: okay, wie besprochen! sehr schön!! danach war mein gehör weg! ich habe anscheinend nichts mehr von der musik mitbekommen, denn ich habe jetzt (fünf wochen nach der hochzeit!!!) auf unserem video gesehen, dass das ne ganz andere einzugsmusik war als besprochen!! und ich hatte es einfach nicht bemerkt! ich war viel zu aufgeregt!
auch die wunderschöne bankdeko, die meine freundinnen überraschenderweise für uns organisiert hatten, habe ich nicht gesehen. oder die cremefarbenen rosen, die auf jeder bank vor jedem platz lagen…
und dann bin ich beim einzug kurz auf mein kleid getreten, weil der gang für meinen papa, mich UND das kleid dann wohl doch etwas zu schmal war…
dann hat mich also mein schatz in empfang genommen, das war auch super schön! dann ging mein nächster blick aber auf unsere sitzgelegenheiten. und da sitzen in dem kleid ja meine größte sorge war, hab ich nur gedacht: okay, mission ‘einzug’ abgeschlossen, mission ‘sitzen in dem monstrum’ kann gestartet werden.
wir also die stufe hoch zu den hockern (also schöne schwere, mit rotem samt bezogen) und ich hab meinen schatz gebeten, mir eben beim hinsetzen zu helfen! was macht er! schaut mich mit großen augen an, etwa so , greift sich hinten mein kleid und will das hochheben, um das über den hocker zu stülpen!!!
davon konnte ich ihn dann doch so gerade noch abhalten!!! meine mama kam dann auch direkt angeflitzt… und ich vor den hocker, mein schatz hält ihn fest und ich lasse mich erleichtert hinplumpsen…
da flüstert er: sitzen wir denn schon???
natürlich nicht!!! das einzugslied war ja noch gar nicht zuende, die ganzen gäste, alle standen ja noch!! ich war aber so fixiert auf mission ‘sitzen’, dass ich darauf gar nicht geachtet habe!!!
bin aber schnell wieder aufgestanden und vielen isses gar nicht aufgefallen…
die trauung war sooooooooooooo schön!!! meine freundin hatte als überraschung für uns ein gesangsduo beauftragt, noch ‘ich fühl wie du’ zu singen. und das war einfach gänsehaut pur…
nach der trauung haben die beiden auch noch unser lied: ‘everything i do, i do it for you’ gesungen. das wussten wir ja vorher, aber das war auch einfach traumhaft schön. irgendwie hatte ich das gefühl, wir beide waren ganz allein in der kirche… spätestens beim ave maria sind dann auch bei den letzten mädels die tränen geflossen…
draußen wartete die sonne und alle unseren lieben gäste zum gratulieren!!!
dann sind wir noch eine große runde mit der limousine durch die stadt gefahren und zu unserer location…
die sah auch einfach nur toll aus!!! alle waren total begeistert!!!
die kellner haben uns begrüßt und ich hatte sofort das gefühl: okay, entspann dich, die haben das voll im griff!!
das war wirklich gold wert an dem tag!!
und dann war es einfahc nur noch schön!!! das essen war ein traum, man konnte bei dem schönen wetter draußen auf der terrasse stehen, alle waren gut drauf.
bei unserem hochzeitswalzer ‘für mich soll’s rote rosen regnen’ haben meine freundinnen wirklich rote (gott sei dank künstliche) rosenblätter auf uns regnen lassen.
irgendwann standen alle draußen mit herzluftballons in den händen, die haben wir dann steigen lassen… es gab witzige fotos für das gästebuch (da ich total auf rosa stehe, musste jeder entweder einen rosa cowboyhut oder ne blumenkette oder rosa häschenohren oder ähnliches aufsetzen!), das war an dem abend schon so witzig! ganz zu schweigen von den tollen fotos, die dabei herausgekommen sind!!!
die band hat tolle musik gespielt, die hochzeitstorte war ein traum, unsere herzbrillen zum schleiertanz um mitternacht sind bei allen gut angekommen…
die ganze planung, der ganze stress, die vielen momente, in denen man alles hinschmeissen wollte, die haben sich wirklich gelohnt! auch, wenn man sich um viele dinge viel zu viele gedanken gemacht hat, weil die an dem tag einfach total nebensächlich waren (siehe musik zum einzug! )
irgendwann um halb sechs oder so kamen wir dann - mit riesigen herzluftballons bepackt - zu hause an…
der tag war wirklich super schön!! auch, wenn ich danach erstmal ein paar tage irgendwie in ein loch gefallen bin und dachte: das war es jetzt? dafür der ganze stress?? und es war so schnell vorbei?
aber jetzt, so nach und nach, wenn man anhand der fotos alles nochmal miterleben kann, muss ich einfach sagen, dass der tag von anfang bis ende einfach traumhaft schön war!!! und wenn man auf den fotos dann sieht wie glücklich wir beide uns den ganzen tag angestrahlt haben, dann hat sich das wirklich gelohnt!!! es gibt wirklich kein einziges foto (und es sind wirklich viele!!!), auf denen in meinem gesicht nicht geschrieben steht: ich bin die glücklichste braut der welt!!!
ach ja, da kann man ja wirklich stundenlang schreiben…
aber ich werde jetzt erstmal zusehen, dass ich euch ein paar fotos zeigen kann!!!