Hochzeitsbericht von sonnigside - besser spät

…als nie - glaube, das habe ich schon mal gesagt. 8)

[size=150]Die Kurzfassung:[/size] [size=200]Der schönste Tag in meinem Leben![/size]

[size=150]Die Langfassung:[/size]

Samstag 30.Juni 2007
5.45 Uhr **
der Wecker klingelt. Juhu, nach 1 Woche Basteln und damit Stress pur, ist es soweit, unser Hochzeitstag. Aufstehen, duschen und frühstücken (ja, mein Appetit scheint nichts anhaben zu können)
**
6.30 Uhr

Meine Trauzeugin mit einer ganz lieben Freundin holt mich ab, damit wir zusammen mit meiner Friseurin zu meinen Eltern fahren konnten. Dort warteten (zumindest habe ich dies zu diesem Zeitpunkt noch gedacht) 6 weitere Frauen darauf, frisiert zu werden. Noch schnell ein Küsschen für meinen Liebsten!

7.00 Uhr
Pünktlich kommen wir im Haus meiner Eltern an. Schock, alles noch dunkel und alle schlafen noch!! Kommentar meiner Mutter: Ihr seid schon da, habe nicht damit gerechnet, dass ihr wirklich um 7 Uhr schon kommt. Da trifft halt philippinische Gelassenheit mit deutscher Pünktlichkeit zusammen. :confused:

10.00 Uhr
Wir (Trauzeugin, Freundin und ich) fertig frisiert fahren weiter zum Brautmodenladen, Hollywood Bride nach Esslingen. Dort werden meine Trauzeugin und ich von der Chefin geschminkt und ich angekleidet. Bekomme das erste Mal in meinem Leben künstliche Wimpern angeklebt. Habe so kurze, und das obwohl meine Mutter mir die Wimpern mit 6 Monaten mit einer Nagelschere geschnitten hat, damit sie schön lang und dicht werden.
Nachdem ich fertig geschminkt bin und mich das erste Mal im Spiegel sehen, erst einmal ein riesen Schock. Hilfe, ich sehe aus wie eine lebendige Barbiepuppe. Schluck.
Frage vorsichtig nach, ob man die Lippen nicht weniger Rosa schminken könnte. Wird entschieden abgelehnt. Ich in die Umkleidekabine und endlich in mein Kleid.
Als ich mich dann das erste Mal so ganz als Braut im Spiegel sehe, bin ich überwältigt. Ich sehe soooo schön aus (klingt irgendwie blöd, aber so schön wie an diesem Tag war ich noch nie).
Gehe die ersten Schritte als Braut im Brautladen und… Mist ich trete auf mein Kleid! :open_mouth:
Aber die Profis von Hollywood Bride nähen mir provisorisch noch schnell mein Kleid kürzer.

Äh einziges Problem, wir haben 1 Stunde länger fürs Styling gebraucht als geplant, bedeutet, dass ich gute 20 Minuten später als mit dem Bräutigam verabredet in Tü ankommen werde (dabei hatte doch der Bräutigam den Tag mit Hilfe eines Exelsheets im 15-Minuten Takt streng durchgeplant) 8)

12.50 Uhr
Kommen bei meiner Trauzeugin in Tübingen an. An statt des Sekts der auf uns warten sollte, ein nervöse Bräutigam mit meinem wunderschönen Brautstrauß, der sofort weiter will, damit wir nicht noch später zum Fotoshooting kommen. Also keine bewundernden Blicke Blicke des Bräutigams für die Braut. Ach ja, sein Anzug passte perfekt zu meinem Kleid. Eine schöne Überraschung, hätte mehr mit einem dunklem Anzug gerechnet. Aber er die Farbe steht ihm wunderbar.

13.20-14.30 Uhr
Wir haben viel Spaß mein Fotoshooting. Das Wetter wurde immer besser.

14.45 Uhr
Ein kurzer Stopp im Lokal, kurz noch auf Toilette und was trinken. Aber oh Schock, mein erster Gedanke: Die Floristin hat die Blumendeko vertauscht. :open_mouth:
Naja, erst war ich ziemlich sauer, :imp: aber jetzt im Rückblick, finde ich, dass die Deko schon schön war, auch wenn sie nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen hat. :unamused:

15 Uhr
Jetzt geht’s los. Pfarrer, Trauzeugen, Brautjungfern, Blumenmädchen und -jungs warten schon.
Wir kommen in die Kirche und wir sind soo überwältigt. Alle sind da und sehen uns erwartungsvoll an. Ich kämpfe mit dem Tränen (kann doch nicht weinen, nachher sind die Wimpern weg).
Der Pfarrer hält eine sehr schöne Predigt und nimmt Bezug auf den von uns gewählten Trauspruch. Jetzt kommt das Treueversprechen, bei ihm erst einwenig holprig, ich bringe irgendwie die Reihenfolge durcheinander (böse Zungen behaupten, mir wollte wohl das Versprechen über die Treue nicht über die Lippen), aber ich habe eh so pippsig gesprochen (sonst wird mir eher ein lautes Organ nachgesagt :unamused: ), dass die wenigsten mich wohl gehört haben.
**
16 Uhr**
Die Gäste gratulieren und essen ein paar Häppchen. Komme leider nicht wirklich dazu. Der Akkordeonspieler spielt zu der Stimmung super passende Chansons

17 Uhr
Wir laufen durch Tübingen an den Neckar, steigen in unseren schön geschmückten Stocherkahn und gondeln zum Lockal.

**18 Uhr **
Nach einem super erfrischenden, alkoholfreien Cocktail nehmen die Gäste platz und die Feier beginnt. Wir werden von unseren Gästen mit sooo vielen lieben Beiträgen überrascht. :smiley: :smiley: Einer laut frohlichen Singeinlage, einer ganz tolle und super lustige Fotoshow von uns mit Bilder aus unserer Kindheit und der standesamtlichen Trauung. Einem Medley mit selbstkomponierten auf uns abgeänderten Text. Meine lieben Verwandten führen einen traditionellen Tanz mit Lichtern und Bambusstangen vor. Ein super schönes Kochbuch mit Rezepten unserer Gäste. Eine Hochzeitszeitung meiner Trauzeugin, dabei habe ich doch gesagt, dass sie sich wirklich diese ganze Arbeit nicht machen brauche.Dann unser Hochzeitswaler; wir werden mit Wunderkerzen begrüßt. Dann kommt unsere Hochzeitstorte mit der Überraschungs-Fimo-Figur von Herzerl (haben ihr getrennt voneinander Bilder von uns geschickt). Und dann…haben wir gefeiert bis 5 Uhr morgens.

Ach was erzähle ich so viel, Bilder sagen doch mehr als tausend Worte. Hier ein Auszug unser über 1000 Bilder, die wir von unserem Fotogarfen Ronny bekommen haben.

Portrait: pixum.de/viewalbum/?id=2659577
Kirche: pixum.de/viewalbum/?id=2659594
Empfang: pixum.de/viewalbum/?id=2659610
Fest: pixum.de/viewalbum/?id=2659628

LG sonnigside

Hallo sonnigside,

du warst so eine schöne Braut!!! Ich hab mich gefreut, von dir Bilder zu sehen, weil ich ja auch bis zur Hochzeit in Tü gewohnt habe. Es scheint so, als ob es wirklich ein traumhaftes Fest war. Und ich finde auch, dass die Schminke nicht zu viel war!

Liebe Grüße, Esthermaus

Liebe Sonnigside, Du darfst mit Fug und Recht behaupten, dass Du schön warst: Du hast einfach umwerfend ausgesehen!! :smiley:
Perfekt, das Kleid ist wunderschön und es hat Dir soo gut gestanden. Mit Deinem tollen Teint schmacht einfach genial. Und mir gefällt das Make Up, auch wenn es Dir zu rosa war.

Ganz herzlichen Glückwunsch nochmal - toll, dass Ihr so ein gelungenes Fest hattet!

Zitat:Ich sehe soooo schön aus (klingt irgendwie blöd, aber so schön wie an diesem Tag war ich noch nie).

mir gings an meinem Tag genau so :smile: :exclamation:
Ich glaube jede Braut findet sich am Hochzeitstag beonders schön !!!

Du warst eine wunderschöne Braut !
Beonders schön finde ich den Schirm und den Fecher noch als Accesoire.
Und da Bild in dem Bot von Euch und von Dir ist einfach wunderschön.

LG und Euch alles alles Gute
Teufelchen

Liebe sonnigside,
dann nochmal nachträglich alles Gute für Euch zwei und vielen Dank für die tollen Bilder. Finde das der Fotograf echt sehr schöne Bilder gemacht hat.
Fand das Make up hat Dir sehr gut gestanden und Dein Kleid war natürlich wunderwunderschön.

LG Alina

hallo sonnigside,

du warst eine sehr hübsche braut!!! das kleid ist dir absolut gut gestanden. ich wünsche euch beide viele viele glückliche ehejahre!!!
(hab mich schon sooo auf eure fotos gefreut :wink:)

Liebe Sonnigside,

wie schön deinen Bericht zu lesen!

Du hast traumhaft ausgesehen!

Wie schön ihr mit den Gästen durch Tübingen gezogen seid und dann eure Tour im Stocherkahn - so stimmungsvoll!

Ich wußte ja, dass du mit der Blumendeko nicht so zufrieden warst, aber ich finde sie wunderschön. Auch der Kirchenschmuck war toll!

LG, Anna

Hallo,

du hast wirklich wunderschön ausgesehen. Das Kleid ist ein Traum und hat dir wirklich unglaublich gut gestanden. Die Bilder sind sehr schön, sieht nach einem wunderschönen Tag aus! Danke für den Einblick!

Lg

Izumi

Liebe sonnigside,

Danke für deinen Bericht!
Du hast wirklich wunderschön ausgesehen. Was für ein Kleid!!!

Und die Bilder sind sehr sehr schön geworden. Dein Makeup hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Amila

Liebe Sonnigside

Eine Wunderschöne Braut, tolles Kleid und ein sehr schickes Bräutigam-Outfit und wunderschöne Bilder!!!

Nochmal alles Liebe und herzliche Knuddler von mir

Tina

Liebe Sonnigside,

du hast in deinem Kleid ganz wunderbar ausgesehen, herrlich!
Toller Bericht und wunderschöne Bilder.

Vielen Dank und euch alles Gute

lg

Dodo

Liebe Sonnigside,

auch von mir alles liebe zu Eurer Traumhochzeit.
Du sahst sooooo toll aus. Bin begeistert von dem Kleid. Steht Dir so gut.

Die Portraitfotos sind besonders schön geworden. Das wirkt so ungezwungen…traumhaft.
Darf ich fragen woher Du das Armband hast?

LG
Reni

@alle,

vielen Dank für die lieben Komplimente :blush:
Wenn ihr schreibt, dass meine Blumendeko schön war, dann bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mit meiner Floristin so sauer war. :confused:

Unsere Fotograf Ronny Buck hat wirklich ganz tolle Arbeit geleistet, bin so froh das ich ihn gefunden habe. Seine Bilder sind einfach wunderschön und haben die Stimmung des Abends wunderbar eingefangen.
Am Anfang wollte wir eigentlich nur einen Fotografen, der uns bis zum Sektempfang fotografiert.
Im Nachhinein bin ich so froh, dass Ronny den ganzen Abend geblieben ist. Uns ist nämlich bei den Bilder von unseren Freunden aufgefallen, dass sie gegen später so gut wie nichts mehr fotografiert haben. Er war meiner Ansicht nach jeden Cent wert, wenn es auch recht viele waren, um ehrlich zu sein.

@Reni-Maus,

Freut mich, dass dir mein Armband gefallen hat. Habe ich aus der Mode-Schmuckabteilung vom Breuniger in Stuttgart. War gar nicht teuer, hat nur 15 € gekostet. Erst hatte ich bedenken, so einen billigen Modeschmuck zu tragen, aber ich fand, das es perfekt zu den Ohrringen und dem Kleid gepasst hat.
Meine Schwester fand das Armband ganz schrecklich, weil es vom weiten schon nach billigen Ramsch aussehe.
Habe vor der Hochzeit ein Foto von mir und dem Schmuck meiner Juwelierin gezeigt, bei der ich die Ohrringe gekauft habe. Die war auch ganz begeistert von dem Armband und hat mich gefragt, ob das Tahiti-Perlen seien :laughing:
Dachte dann, wenn nicht mal die Fachfrau findet, dass das Armband billig aussehe, dann kann ich es ja anziehen.

LG sonnigside

Vielen Dank für die Info.

Ich finde auch das es toll aussieht. Werde nächste Woche gleich mal danach schauen. Könnte nämlich sehr gut zu meinem Kleid passen. Die Ohrringe finde ich auch sehr schön, nur leider vertrage ich keine. Bekomme immer dicke Ohren :laughing: :laughing: :laughing:

Habe die ganze Zeit überlegt zum Kleid eine Kette zu tragen, aber wenn ich die Fotos von Dir so sehe, dann sieht es auch ohne super schön aus. Lenkt vielleicht eh zu sehr ab.

LG
Reni

Oh mein Gott, ich hab Euch noch garnicht gratuliert.
Ein ganz dickes und großes Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit.
Vielen Dank für die tollen Fotos.
Ihr wart ein traumhaftes Paar und Mensch, was würde ich geben, hätte ich so tolle Haare.
Ein wunderbares Fest…
alles Liebe
Ilka

Liebe Sonnigside,

du hast Deinen Mitgliednamen wirklich zu Recht verdient.
Wahnsinn wie Ihr zwei auf den Bildern lacht und welch wunderbare Stimmung Ihr damit transportiert.

[size=150]Ich gratuliere Euch von Herzen zu Eurer Trauung und wünsche Euch nur das Beste für eure Ehe[/size]

Der “Rest” in Kurzform, sonst endet mein Beitrag nie!!!

Den Spass den Ihr beim Fotoshooting hattet sieht man in jedem Bild.

Supertolles Kleid.

Das Boot … einfach zum sprachlos werden … und wenn ich dann an unsere Rikschafahrt denke …sooo schön, diese Minuten alleine, oder?!

Die Portraitbilder sind einfach genial. Wie geschrieben, eine einfach tolle ausstrahlung die Ihr hattet.

Einfallsreiche Torte, mit einem richtig niedlichen Tortenpaar.

Aber HEY, Dein Mann hatte seine Hand beim Torte anschneiden oben 8)

Alles Liebe
Koboldine

— Begin quote from "Koboldine"

Aber HEY, Dein Mann hatte seine Hand beim Torte anschneiden oben 8)

— End quote

Wenn du genau hinsiehst, wirst sehen, dass er dafür aber 2 Hände brauchte :laughing: :laughing: :laughing:

LG sonnigside

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

danke für den schönen Bericht :laughing: :laughing: :laughing:

Beim durchgeplanten Tag mit Excel musste ich grinsen :mrgreen:

Das der Anzug perfekt zu Deinem Kleid passt wusste ich ja schon länger :wink: , fand den auch total klasse. :laughing:

Mensch sonnigside! Hab grad gesehen, daß ich noch gar nicht gratuliert habe. Dafür aber umso herzlicher:
**
[size=150]ALLES, ALLES LIEBE!!![/size]**

Tolle Fotos!! Sieht nach einer tollen Feier aus und Ihr strahlt beide so herrlich!

GLG
pebbles