Hochzeitsdirndl

Hallo vor allem an die boarischen Mädels,

habe kommende Woche meinen Termin bei der Schneiderin und bin noch gar nicht ganz so sicher, was ich wirklich will…schwanke zwischen dem “klassischen” Einteiler und einem zweiteiligen Kleid, das wäre mal was anderes - die Farbauswahl steht aber schon fest: hellgrün und creme.

Leider habe ich nicht so viele Anregungen im Internet gefunden.

Habt Ihr schon Bräute im Dirndl gesehen?

Danke für Eure Antworten.

Hallo Skihaserl,

ich bin zwar keine bayrische Braut, aber zumindest für den zweiten Fragenteil kann ich dir antworten.
Spontan fallen mir bix und lunaluci24 ein, die haben im Dirndl geheiratet. Sah super aus. Guck dir mal ihre Pixums an.

LG, Marei

Marei hat Recht Bix und Lunaluci sahen klasse aus im Dirndl!

Da war noch eine Braut, die standesamtlich im Dirndl geheiratet hat, die ist nach München (?) gezogen und da gab es damals noch eine Diskussion, welche Bluse zum Dirndl besser passt. Wie hieß sie nur? Erinnert sich jemand an ihren Namen?

LG sonnigside

ich glaube sie heißt butterfly 82 oder so ähnlich. das war ein sehr hübsches in hellblau. sonst wüsste ich auch nur noch lucie und bix.

Hallo skihaserl,

meine schwester hat letzten Juli in Reichenau/Rax im Dirndl geheiratet.Sie wollte nix Weißes und hat ein Sortalm-Dirndl gekauft in Froschgrün und Rosa aus Seide mit schöner rosa SChürze. Sie hat schwarze Haare und ist nicht superschlank …so eine schöne Braut habe ich selten gesehen und letztes Jahr waren es 7 !!! :laughing: :laughing: :laughing:

Butterfly82w und erdbeermund haben im dirndl geheiratet.

lg, clarence

erst mal lieben Dank für Eure Antworten !

Werd Euch von dem Ergebnis unterrichten.

Ich hoffe, die Schneiderin hat auch eine passende Idee…