Hochzeitsgeschenke

Hallöchen an die Paar die trotz so tollem Wetters am Pc sitzen :wink:

Ich habe da mal ne Frage zum Thema Hochzeitsgeschenke. Und zwar nicht um die die ihr bekommt, sondern um die die ihr verschenkt. Nämlich an euren Partner…

Schenkt ihr euch gegenseitig etwas? Und wenn ja was habt ihr denn da so für Ideen???

Mir fällt nix ein, also ich meine schon so Sachen die er sich wünscht oder so, aber nichts so persönliches das ich ihm nur zur Hochzeit schenken würde…

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips oder Anregungen für mich??? :blush:

Alles Liebe Nadine

— Begin quote from "Triene"

Hallöchen an die Paar die trotz so tollem Wetters am Pc sitzen :wink:

Ich habe da mal ne Frage zum Thema Hochzeitsgeschenke. Und zwar nicht um die die ihr bekommt, sondern um die die ihr verschenkt. Nämlich an euren Partner…

Schenkt ihr euch gegenseitig etwas? Und wenn ja was habt ihr denn da so für Ideen???

Mir fällt nix ein, also ich meine schon so Sachen die er sich wünscht oder so, aber nichts so persönliches das ich ihm nur zur Hochzeit schenken würde…

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips oder Anregungen für mich??? :blush:

Alles Liebe Nadine

— End quote

Also ich bekomme eine teuere Perlenkette,

ich habe einen großen Gastgeschenkkarton gebastelt der is um einiges größer als die für die normalen Gäste, dort kommt hinnein, ein Schutzengel fürs Auto, dazu eine passende Karte (sieht aus wie ne Scheckkarte) bissl Konfetti in Herzform, Nudeln in Herzform, ein Schokoherz, sowie ein lieber Text, wieso ich ihn liebe.

Den Schutzengel wollte ich ihn schon immer mal für den LKW kaufen, aber ich suche noch, nach was witzigem :wink:

Ich möchte ihm eigentlich ein paar Manschettenknöpfe schenken, die ich mit unserem Logo (siehe Pixum) gravieren lassen möchte. Hab mich aber noch nicht drum gekümmert :blush:

Wir werden uns nichts schenken. Wir möchten den Tag zusammen geniessen, ein tolles Fest für uns und unsere Gäste haben, das allen in Erinnerung bleibt.
Als bleibende Erinnerung an diesen Tag stecken wir uns gegenseitig den Ring an den Finger.

Tanja

Hallo Nadine,

wir hatten vor einiger Zeit schon mal die Frage. Da hat eine Braut eine ganz tolle Idee gehabt: ein digitaler Bilderrahmen. Soweit ich es in Erinnerung habe, spielst du Bilder auf nen Chip und die werden dann innerhalb dieses Rahmens quasi als Diashow produziert.

Einige lassen auch “erotische” Bilder von sich machen; gravierte Uhren stehen auch hoch im Kurs oder ein persönliches Fotoalbum mit Fotos eures gemeinsamen Weges - vielleicht findest Du noch ein paar Kinokarten, Flugtickets,… und klebst die dazu?

lg
Bix

HalliHallo…

Ich hab da mal den Link für dich:
88.198.46.78/wedding/chat/forum/ … php?t=3210

Da hatten wir das Gesräch einmal mit gaaanz vielen ideen.

Liebe Grüße
~ Avaluna ~

Wow,
vielen Dank für vielen tollen Ideen. Ich hab mir auch den anderen Thread zu dem Thema angesehen.

Zwei Sachen konnte ich schon mal auf Anhieb in die engere Wahl ziehen. Das wäre einmal der digitale Bilderrahmen und die Idee von Betty mit dem Buch und 365 Gründen warum ich ihn liebe mit Fotos. Hört sich auch total toll an. Hab allerdings noch nie was mit Pixum gemacht und kenne daher auch das Program nicht.
Hoffe doch mal das ich es hinbekomme!!!

Weiß jemand von euch die Preise von so einem Fotobuch? Ich hab sie da jetzt nich gefunden…
Geht ja schon gut los :blush:

Er wünscht sich ja auch ein Unterwassercase für unsere Kamera, für die Flitterwochen, allerdings ist das auch net ganz so billig und ich gehe davon aus, dass er sich das noch vor der Hochzeit holen wird, sollte ich es ihm dann verbieten, weiß er ja das ich es geholt habe…Außerdem is mir das auch zu unpersönlich, glaub ich…

Vielen Dank euch allen Nadine

… ich glaube, dass wir uns nichts schenken werden. Zumal ich 2 Wochen vorher und er 1 Woche nach unserer Trauung Geburtstag hat. Deshalb haben wir auch beschlossen, uns nur eine Kleinigkeit zu unseren Geburtstagen zu schenken und das entsprechende Geld lieber in teurere Ringe zu stecken. :stuck_out_tongue:
Da haben wir noch jahrelang was von und es ist ja praktisch das, was wir uns an unserem original ersten Hochzeitstag schenken.

An allen weiteren Hochzeitstagen möchte ich aber schon was schenken, um an diesen allerersten Tag zu erinnern.

LG,
dance4passion

wir haben uns auch nichts geschenkt—

bis auf unser “ja” zueinander und ein unvergessliches fest! :smiley:

gruß
juli

so wirds bei uns auch sein, vielleicht noch anschlissende flittertage, wenns der geldbeutel noch erlaubt;)

Zur Hochzeit werden wir uns auch nichts schenken.

Mein Schatz wird aber einen Tag nach der Trauung (an unserer großen Party) 30 und da steh ich auch noch auf dem Schlauch, aber den digitalen Bilderrahmen find ich toll!!!

Guten Morgen allerseits,

ich habe ja auch lange hin und her überlegt, dass wir uns nichts schenken brauchen, da ja auch eh alles andere schon teuer genug ist. Und wie ihr und mein Schatz auch gesagt hat, sind wir uns Geschenk genug.

Allerdings hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf das es da doch was günstiges und persönliches geben müsste, das nicht so den Geschenkcharakter hat und eben von herzen kommt und persönlich ist.
Tja und da hab ich dann ja das Posting von Betty gelesen und jetzt wirds ein selbstgemachtes Buch mit 365 Gründen warum ich ihn liebe. Das kostet nicht viel und es ist eine wirklich persönliche Sache die auch noch Jahre später gern gesehen wird. (Hoffe ich zumindest)

Und wieder mal wurde mir hier im Forum geholfen, ich danke euch allen!!! Nur jemand der auch heiratet oder erst geheiratet hat, kann nachvollziehen wie es einem manchmal geht und was für Arbeit das alles ist. Es macht durch euch gleich nochmal mehr Spaß!!!

Habt einen sonnigen und tollen Tag wünscht euch eine erleichterte Nadine weil sie ein “Geschenk” hat :wink: