Hochzeitsgirlande um Eingangstür

Ihr Lieben ich hätte da mal eine Frage:

Wie befestigt man so eine Girlande um die Hauseingangstür? Wie hält das Ding am Türrahmen?

Wir wollen das bei meinen Eltern am Haus machen, Weihnachten haben wir immer eine um den Treppenaufgang aber an der Hochzeit wärs eigentlich sehr schön um die Haustür rum…

Danke und liebe Grüße
Alina

Ich kenn das mit Nägeln. Bei meinem Onkel und seiner Frau wurde ein Bogen aufghängt. (Und für jeden Nagel, der eingeschlagen wurde, gabs nen Kurzen für die Brautleute…) Aber ich weiß natürlich nicht, wie begeistert deine Eltern sind, wenn du ihnen Nägel in den Türrahmen haust.

LG, Marei

Hallo!

Wir haben auch eine Blumengirlande um den Eingang gehabt - haben einfach Nägel zwischen Hauswand und Türstock reingeschlagen (da sieht man die Löcher dann auch nicht), dann einen Nylonfaden drumherum und den dann um die Girlande.
Die war bei uns eine ganz wunderbare Blumen-Plastikgrilande, die aber täuschend echt ausgesehen hat. Haben wir im Einrichtungshaus gekauft, gibts aber sicher auch in Baumätkten oder so.

lg
iris

Hallo Alina,

meine Eltern haben auch immer eine Girlande um die Eingangstür (immer passend zu Ostern, Sommer, Weihnachten etc…), und haben auch Nädel reingehauen. Nur zwei, aber recht lange, an den Ecken der Tür. Hält bombig!

LG Jane

Wir hatten ja bei meinen Eltern eine Tannengirlande mit Rosen ( Siehe mein Pixum-Standesamt ). Die Girlande wurde auf ner dicken Kordel/dünnes Tau gebunden und mit 3 Harken über der Tür befestigt.

Die kleinen Löcher sind dann ja nicht in Augenhöhe und wurden bei meinen Eltern in passender Silikonfarbe ausgspritz.

LG Teufelchen

Vielen Dank für Eure Antworten! Werde das heute mittag mal meine Eltern unterbreiten, dass ohne Nägel nichts geht!

Aber es müsste funktionieren, dass man eben nachher nichts mehr sieht…

LG Alina