Hochzeitshomepage

Hallo ihr Lieben,
bin mir nicht sicher ob wir das Thema schon mal hatten :question: …aber habt ihr auch eine Hochzeitshomepage? Ich wollte unsere Homepage in die Einladungen reinschreiben , so in der Art: Weitere Informationen, wie Wegbeschreibungen und Übernachtungsmöglichkeiten findet Ihr unter www…de
Wie findet Ihr das? Gut/Schlecht/Albern?
Hier ist übrigens die vorläufige Version unserer Seite
www.unsere-hochzeitsseite.de/stuebis
Lob/Kritik ist erwünscht, danke für eure Meinung!
LG, Juli/Bianca

Hallo

@ Bianca

Wir haben auch sone Hochzeitsseite.
Leider haben wir erst davon erfahren als die Karten schon gedruckt waren, sonst hätten wir es auf jedenfall mit angegeben.
Also ich würde es machen.

Im nachhinein ist es etwas schwierig für uns es allen nochmal mitzuteilen und die verschieden Pw´s fr die bereiche mitzuteilen :confused:

Ansonsten ist es wirklich praktisch weil man die ganzen neuigkeiten dort veröffentlichen kann. Allerdings muss man trozdem immer aller pers. informieren man kann ja nicht davon ausgehen das sich jeder die Seite anschaut.

P.s. der Link funktioniert nicht

LG Betty

…ich nochmal

Beim zweitenmal gings :laughing:

LG Betty

Hallo!

Ich finde das mit der Hochzeitshomepage gut! Wir haben auch vor, eine zu machen, leider sind wir noch nicht so weit, deshalb konnten wir das nicht auf die Einladung schreiben.
Ich finde das praktisch, dass man da alle Informationen hinterlegen kann.
Die Fotos von Euch finde ich auch sehr schön!

Hallo,
wir haben auch eine Hochzeitsseite. Allerdings haben wir hierfür einen Teil von meinem Schatz seiner Homepage benutzt. Wir haben sie sehr persönlich gestaltet und nur Leute mit Kennwort können rein. Natürlich haben wir die Adresse + Kennwort in die Einladungen geschrieben. Auf unserer Seite sind nochmal alle wichtigen Termine, die Anfahrtsskizzen, näheres zum Ablauf der Zeremonie, eine Zeichnung des Platzes usw. Auserdem haben wir verschiedene Links zu anderen Seiten. Dies war nötig, da wir ja keltisch getraut werden und unsere Gäste sich damit nicht alle auskennen. Natürlich haben wir auch ein Gästebuch.
Die Info für den Polterabend ist für jedermann einsehbar.
@Bianca: eure Seite ist schön geworden. Besonders die Photos sind super gut.
Liebe Grüße
Anja

Danke für eure Antworten. Ich denke wir werden die Homepage auf jeden Fall mit in die Einladungen schreiben.
Einige der “wichtigen” Personen (wie Trauzeugen) kennen sich bislang noch nicht persönlich . Wir werden zwar im Frühjahr mit Eltern/Trauzeugen einen Grillabend machen, aber so kann man sich durch die Fotos schon mal ein Bild machen.
Und für alle anderen Gäste ist es vielleicht mal was anderes.
@malibu873 So eine persönliche Seite ist natürlich richtig super und individuell, leider hab ich kein Händchen dafür.

@ all:
Viel Spaß beim Lesen der neuen weddingstyle!!!

Hallo Bianca,

ihr seid wirklich ein süßes Paar!!!

Eure Seite finde ich sehr schön, ich würde gerne auch eine Seite haben, die man durch ein Passwort schützen kann. Gibt es hierfür einen richtigen Anbieter???

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich???

Liebe Grüße

Susanne

Dieser Service ist nicht schlecht. Habt noch jemand eine Empfehlung für einen guten **günstigen Anbieter von Webspace **(ohne fiese Werbung), der gleichzeitig ein **Tool **zur Verfügung stellen kann zum kreieren der HP?

oder soll ich mir eine **Software **kaufen/herunterladen um Homepages zu gestalten? Früher habe ich von Netscape die Software genommen, habe aber einen neuen PC und nur IE … hülfe :confused:

So eine Seite ist super und möchte sie unbedingt haben!!!

Ich find so eine Homepage auch ne super Idee und total praktisch, wir benutzen unsere z.B. gleich für Rückmeldungen der Gäste, sie können dann über die HP anklicken ob sie kommen oder nicht.

Ich stell unsere auch mal hier rein, ist noch in der Entwicklungsphase, ist fast noch nichts wirklich fertig und ob ich das Design behalte weiß ich auch noch nicht :smile:. Es ist von einer amerikanischen website (www.weddingchannel.com) die das kostenlose anbietet, ist halt alles auf englisch, die HP ist auch nur für unsere kirchliche Trauung in Amerika gedacht, für die sehr frühe Vor-Hochzeitsfeier oder sehr späte Verlobungsfeier (nicht so genau definiert :smile: ) hier in Deutschland (die schon am Samstag stattfindet, meine Güte, wie die Zeit vergeht! ) haben wir sie nicht benutzt.
Also, hier die unfertige Seite: http://asmaraandjohn.weddings.com

Mir geht’s genauso, eine eigene HP erstellen wäre natürlich klasse, aber mein Computerwissen geht leider über An/Ausschalten und emails schreiben nicht hinaus :smile:

Hallo Asmara

Schöne Page die ihr da habt.
Das ist ja bei euch eine Filmreife Leibesstory :wink:

Wirst du eigentlich nach der Hochzeit eine Amerikanerin oder zeiht ihr nach Dautschland?

P.s. Falls du nach Amerkia gehts, was halten den deine Eltern davon?

Meine sind schon fast umgekommen als ich von Frankfurt/Main nach Hamburg (500 km) Umgezogen bin, wegen meines Freundes

LG Betty

Vielen Dank Betty!

Ja, eine schreibbegabte Freundin von uns hat sich schon die Drehbuchrechte sichern lassen :wink:!

Ich zieh nach der Hochzeit nach Amerika. War eine sehr schwere Entscheidung und ich hab mich unzählige Male wieder umentschieden, aber ich weiß dass das Richtige ist. Zuerst wollten wir nach Deutschland ziehen wegen meinem Studium aber da das überhaupt nicht mein Ding war werde ich in den USA ein neues Studium beginnen.

Meine Eltern waren erstmal überhaupt nicht begeistert, genauer gesagt mein Vater, denen ging es aber hauptsächlich um das Studium, ihre größte ‘Angst’ ist es dass ich jetzt wegzieh, sofort nen Haufen Kinder krieg und dann nie ein Studium oder ne Ausbildung abschließ, aber da ich selbst sehr gerne studieren will hab ich sie halbwegs davon überzeugt dass ich den Weg auch einschlagen werde. Inzwischen haben sie sich an den Gedanken gewöhnt! Ihre Idealvorstellung von meinem Leben ist es nicht, aber es ist ja immerhin noch mein Leben :smile:!

Grüßle,
asmara

was? ich wär voll stolz wenn ich meine kinder zu offenen, selbstbewußten menschen erzogen hätte, die wissen was für sie wichtig ist! … naja, ein bißchen angst gehört bei eltern wohl einfach dazu :smiley:
LG, Juli

ich denke es liegt auch größtenteils daran dass ich eben erst 20 Jahre alt bin, wenn man jung heiratet ist ja bei den meisten immer so im Hinterkopf ‘Hast du dir das auch wirklich gut überlegt?’. Aber jetzt da sie sich an den Gedanken gewöhnt haben unterstützen sie uns auch wo sie können, obwohl sie vielleicht nicht 100%einverstanden sind und das ist mir sehr wichtig :smile:

Hallo Asmara

Ich wünsche euch alles gute und Glück dabei.
Finde es sehr mutig von dir das du soweit in die Ferne ziehst.
Aber Liebe ist halt stärker als alles andere.

LG Betty

Hi Asmara,

ich finde das toll, das du das machst. Wer nicht wagt der nichts gewinnt. Sagt de Volksmund!

LG Bettina

Hi ihr Lieben,

vielen Dank für eure ermutigenden Beiträge!! Bei all den Zweiflern denen ich begegne ist solche Unterstützung Gold wert :smile:! Danke!!!

Hallo,
also wir haben auch eine hz-homepage, mit allen wichtigen Daten und Informationen die wir dann mit in die Einladungen drucken. Allerdings haben wir vor nach der Hochzeit eine persönlich Homepage zu machen, mit bildern vom Junggesellenabschied, der Trauung der Feier etc.

LG Peggy

Hallo Mädels,

nachdem ich die tollen Ideen zum Thema Hochzeitshomepage gelesen habe, wollte ich auch unbedingt ein haben :smiley:

Ich hab ein wenig rumgebastelt und der aktuelle Stand ist zu sehen unter http://www.gina-maus.de => Menüpunkt Hochzeit.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbei schaut und mir eure Meinung dazu im Gästebuch hinterlasst.
Hat noch jemand von euch eine Hochzeitshomepage? Postet doch hier euren Link! Ich kann mich gar nicht satt sehen an Hochzeitshomepages :laughing: Ich finde es eine total super Idee, andere Leute an der Vorfreude teilhaben zu lassen.

Hallo Gina,
super Seite. Besonders gefällt mir das du die aktuellen Dinge kurz und knapp sofort auf die Hauptseite geschrieben hast, so könnenFamilie und Freunde sich immer auf den neuesten Stand bringen. Eure Fotos find ich auch super.

LG, Bianca

PS: Dein Zukünftiger hat am selben Tag Geburtstag wie unser Hund :smiley: :laughing: :smiley:

Hallo,

auch wir haben seit einem Jahr eine Hochzeitshomepage. Ich habe glücklicherweise einen Bruder, der das richtig gut kann und habe ihn nur mit den Daten gefüttert. Bei meinem Freund stieß das nicht auf so richtige Begeisterung, das liegt daran, dass er ziemlich schreibfaul ist. So ist die ständige Aktualisierung der Seite mein Ding. Wir haben auch mehrere Rubriken wie Braut, Bräutigam, unsere Geschichte usw., stellen unsere “Hochzeitsplaner” (sprich Freunde) vor, geben aber auch aktuelle Informationen zum Stand der Dinge. Gut ist das vor allem für die Verwandten und Freunde von uns, die weiter weg wohnen.
Falls Ihr Lust zum Gucken habt: www.nina-und-martin.de.vu (Wie füge ich einen Link ein?)

LG Nina