Hochzeitskerze dringend gesucht!

Hallo Mädels,

ich komme mit meinen Recherchen bezüglich der Hochzeitskerze einfach nicht weiter. :cry:

In meinem Pixum-Album habe ich ein Foto der gesuchten Kerze eingestellt. Es handelt sich um eine Kerze mit zwei Dochten in S-Bogen-Form und es ist anscheinend eine Industriekerze.

Hier ist sie:http://www.pixum.de/members/evavogelmann/?act=a_view&album=2287947&i_pos=6&page=1&ktw=a60456a91e1bdbcfbeccde47299bcb2c

Ich hätte diese Kerze gerne in weiß oder in chamois und komplett undekoriert, da ich sie selbst gestalten werde.

In dem Forum, wo ich sie bereits mehrfach gesehen habe, antworten mir die Besitzerinnen der Kerze leider nicht auf meine Anfrage. Daher frage ich Euch: Kennt jemand eine Bezugsquelle oder den Hersteller dieser Kerze?

Über Tips und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße von Eva

diese kerze hab ich in umgestallteter und gestallteter form in nem kerzengeschäft gesehen. hast du da schon mal bei dir in der gegend geschaut?

… sind in evangelischen Gegenden leider nicht sehr verbreitet!

Hi Schneckerl,

im Zuge meiner Kerzen-Recherchen habe ich festgestellt, dass in Österreich und Bayern die Branche “Kerzengeschäft” offenbar recht verbreitet ist (im Gegensatz zu evangelischen Ländern und Bundesländern). Die Ex-Braut, die ich wegen ihrer Kerze angeschrieben hatte, ist aus Österreich und sie hat sie in einer theologischen Buchhandlung gekauft. :open_mouth:

In Heilbronn gibt es nicht so “exotische” Läden. Hier in der Gegend ist mir auch kein Kerzenatelier bekannt. Ich war der Meinung, ich würde so eine Kerze problemlos in einem Online-Shop finden, aber da war ich zu optimistisch. Ich habe schon das ganze Internet durchgekämmt und finde sie nicht. Es ist auch so, dass ich keine andere Kerze, auch nicht “so eine ähnliche” möchte, da ich mir genau diese in den Kopf gesetzt habe!

Also, bitte, bitte, liebes Schneckerl, verrate mir den Namen und den Ort des Geschäftes, dann frage ich dort einmal an. Antwort gerne per PN.

Liebe Grüße von Eva

Hallo Eva,

bin eben auf eine Seite gestoßen wo ich deine Kerze im Rohzustand, also undekoriert, gefunden habe!

Hier:
lautner-op.at/

unter Kerzen/ rohe Kerzen.

Hoffe du bekommst so doch noch deine Traumkerze!

Ich seh grad, ist auch ein österreichischer Anbieter…

LG Rike*

Hallo Rike,

danke für Deinen Tipp! Ich hatte sie inzwischen auch schon dort gefunden, Lautner scheint der einzige zu sein, der die Kerze als Rohling verkauft. Dort werde ich sie auch bestellen und dann kann es losgehen mit der Verzierung!

Liebe Grüße von Eva