Hochzeitskleid aufbügeln

Hallo,
ich habe gehört, dass man sein Brautkleid auch selber aufbügeln kann und es nicht irgendwo hinbringen muss, wo es echt viel Geld kostet. Hat jemand vielleicht paar Tipps wie ich mein Brautkleid am Besten aufbügeln kann. Ich habe nämlich gelesen, dass man sein Brautkleid im Hängen aufbügeln muss. Ich habe jetzt gefunden, dass eine Dampfbügelstation mit Vertikaldampf sowas gut hinbekommt. Ist denn sowas zu empfehlen oder empfehlt ihr es lieber gegen einen Betrag bei einem Profi machen zu lassen. Ich weiß, dass eine Dampfbügelstation auch viel kostet, aber wir erwarten bald Nachwuchs und ich wollte mir sowieso eine Dampfbügelstation anlegen, denn die spart echt sehr viel zeit im Haushalt.
Danke im Vorraus für jede hilfreiche Antwort:slight_smile:

also eine bekannte von mir hat das kommunionskleid ihrer tochter auch mit dem dampfbügeleisen geglättet, hat gut funktioniert :slight_smile: aber es kommt natürlich total auf dein kleid an, denke wenn es ein einfaches, locker fallendes kleid ist wird es kein problem sein aber bei einem mehrschichtigen kleid mit reifrock etc. würde ich es lieber profis überlassen :slight_smile: