Hochzeitslocation mit schöner standesamtlichen Trauung in und um Duisburg

Hallo,

Wir haben noch kein festes Hochzeitsdatum aber die Hochzeit soll wahrscheinlich 2023 stattfinden (da für 2022 sicher schon alles voll ist).
Wir suchen ein Location an der die Trauung und auch die Feier stattfinen kann. Wir möchten nicht kirchlich heiraten. Wir wünschen uns allerdings auch keine 10 Minuten rein und direkt wieder raus Standesamt Hochzeit. Daher meine Frage wüsste einer von euch eine Location wo wir eine schön und persönliche Standesamtliche Trauung bekommen können? In Duisburg oder Umgebung?

Zur kurzen Erklärung: ich weiß das wir an so ziemlich jeder Location eine freie Trauung bekommen können mit Trauredner passend auf uns abgestimmt aber Standesamt muss ja sein damit es rechtskräftig ist aber ich hätte ungern beides an einem Tag (mir viel zu stressig) aber an getrennten Tagen finde ich auch nur semi toll. Ich möchte einfach nur einen Hochzeitstag und der soll wunderschön und zu uns passend sein.

Vielleicht kann mir hier einer was empfehlen.
LG :slight_smile: