Hochzeitslogo - Wer die Wahl hat, hat die Qual

Welches Logo gefällt euch am Besten?

  • Logo 1
  • Logo 2
  • Logo 3
  • Logo 4
  • Logo 5

0 Teilnehmer

Hallo zusammen,

habe mich gestern mal an unser Hochzeitslogo (R+G für René und Gabi)gemacht, das Siegel, Papeterie und Trauring schmücken soll.

Herausgekommen sind dann um die 40 Entwürfe, meine Liebster und ich haben aber nun den Kreis schon eingeschränkt auf unsere Top 5.

Nun wollen wir mal eure Meinungen hören:

Logo Nr. 1

http://i212.photobucket.com/albums/cc315/tigerchen_photo/Logo1a.jpg

Logo Nr. 2

http://i212.photobucket.com/albums/cc315/tigerchen_photo/logo6a.jpg

Logo Nr. 3

http://i212.photobucket.com/albums/cc315/tigerchen_photo/Logo3a.jpg

Logo Nr. 4

http://i212.photobucket.com/albums/cc315/tigerchen_photo/Logo4a.jpg

Logo Nr. 5

http://i212.photobucket.com/albums/cc315/tigerchen_photo/Logo5a.jpg

Welches gefällt euch am besten? Freuen uns auf eure Wahl, die uns hoffentlich die Entscheidung etwas leichter macht.

Wow, nicht schlecht… Mir gefällt die erste Version am Besten, ist so schön verschnörkelt :smiley: - und man erkennt das “G” besser. Bei den anderen sehe ich immer zuerst ein “C” bevor mir dann das “G” ins Auge sticht.

Mein Liebster favorisiert auch Logo 1 - weil da das R vor dem G steht (Männer! :unamused:)

Danke für deine Entscheidung! Habe schon Strichliste vor mir liegen …

Mir gefällt auch Nr. 1 am Besten - sieht einfach am edelsten und so schön feierlich aus!

Super Entwürfe - Hut ab!

LG Alina

:laughing: :laughing: Kommt mir bekannt vor :laughing: Bei unserem Logo habe ich mich durchgesetzt und stehe vorne (haben auch mit unseren Initialen gearbeitet) :wink:

Mach doch eine Umfrage aus Deiner Frage! Erfahrungsgemäß bekommt man da mehr Antworten, weil ein Klick schneller geht als eine ganze Antwort. Und wer seinen Senf dazugeben will, tut dies sowieso 8)

Gute Idee: nun also als Umfrage - freu mich auf Eure Abstimmungsergebnis! Danke!

bin auch für 1, ich seh da auch das G schneller und ich finds auch am harmonischsten.

Hi,

ich hab für 3 gestimmt. Ich finde zwar, 1 kann man besser erkennen, aber am schönsten find ich 3.

LG, Marei

Mir gefällt auch Nummer 1 am besten. Auf den andern erkennt man finde ich die Buchstaben nicht so gut.

Liebe Grüße
Conny

Die Vivaldi von Logo 1 haben wir auch in unserer Papeterie verwendet, allerdings immer nur für die ersten Buchstaben, da es bei längeren Texten etwas überladen aussieht. Daher habe ich selbstverständlich für Logo 1 gestimmt. Das sieht einfach toll aus :smiley: .

LG Simone

hab für 1 gestimmt!!!
schaut toll aus!

gratulation
lg
bix

Danke für eurer Lob!

Habe grad gesehen, dass Logo 2 und 4 gleich waren :blush:
… ist aber nun geändert.

Ich hoffe nur, jetzt müssen 1er-Wähler sich nicht umentscheiden! :wink:

Hallo,

mir gefällt auch 1 am besten, es wirkt am harmonischsten und ausgeglichendsten, da es in sich wieder eine form ergibt. ( :blush: das hört sich jetzt etwas konfus an)-

Auf jeden Fall 1! Wirklich ein toller Entwurf

Find ich ja sehr cool, dass ihr fast alle Logo 1 so toll findet. War das letzte Logo überhaupt, was ich gemacht habe (Nr. 42!) - da hat sich ja das Experimentieren sich ja gelohnt … :wink:

Hallo tigerchen!

Die Nr.1 gefällt mir auch am besten!
Hast du die selber entworfen? Und wie geht denn das? :question:

LG

Nina

Hallo Nina,

vielen Dank für deine Stimme. Klar sind die Logos selbstgemacht. Habe mir dafür mal ein Paar Schriftarten downgeloaded und unter Powerpoint die Buchstaben in zwei unterschiedlichen Textfeldern übereinandergelegt (das geht am einfachsten), verschoben und einfach mal ein wenig probiert. :wink:

Wenn wir uns für ein Logo entschieden haben, werde ich das aber noch unter Powerpoint nachbearbeiten. Bspw. ist bei Logo 1 der Strichvom R und der letzte Schnörkel vom G nicht parallel zu einander, wir haben auch schon überlegt, dann denn Schnörkel vom G bis zum Strich vom R durchziehen, so dass wir dann nicht zwei dicke Balken haben …

Ich finde 1 auch sehr schön (nebenbei, wie bastelt man sowas?), habe aber vorhin beim zweiten Mal anschauen noch eine kleine Ungereimtheit entdeckt: Da wo der Bauch vom R mit dem Rücken von G (schwierig zu beschreiben) zusammenkommt, sieht es für mich so aus, als ob irgendwie etwas mit der Linie im G nicht stimmt. Am Ende des R-Bauchs steht so eine Ecke raus. Falls das nicht Absicht ist, kannst Du das ja ev. noch anpassen. Ich würde entweder den R-Bauch oder den G-Rücken ganz durchziehen.

LG,
Laure

Meine Frage auch erst mal…wie hast du das gemacht ???

Ich habe für 5 gestimmt, 1 gefällt mir aber auch gut :smile:

LG Teufelchen

Hallo Laure,

danke für deine Stimme und den Hinweis. Ist aber in der Schriftart so, dass diese “Delle” beim “R” serienmäßig ist :wink:

Bin aber inzwischen dabei, (scheint ja so, als wäre Nr. 1 die beste Wahl) das grad zu überarbeiten und werd das weiter berücksichtigen.

Hey Tigerchen,

stellst Du die neue Variante dann auch nochmal hier ein? Und wie hast Du es hinbekommen, dass man Deine Entwürfe hier bewundern kann?!?

LG Simone