Hochzeitsmandeln

Hallo an alle,

kann mir jemand sagen, wie oft ich 5 Mandeln aus einem Kilo bekomme?

vielen dank

Hallo Conny!

Ganz genau kann ich dir das nicht sagen, weil das variiert. Ich schätze, dass wir da 45-50 stück raus bekommen haben.
wir hatten 60 gäste und haben zwei kilo bestellt. den rest haben wir auf dem polterabend daneben gestellt.

wie viele brauchst du denn?
LG

ich brauche mandeln für ca. 100 leute…

eigentlich müssten dann zwei kilo reichen.
ich persönlich würde aber auf nummer sicher gehen und mehr bestellen, oder erstmal zwei und dann ggf. nachbestellen, dann fällt aber eben zweimal versand an :unamused:
blöde zahl! na ja, schwere entscheidung…

was dachtest du denn, wieviele du nehmen willst? sonst kann man die auch nett noch später auf parties statt chips hinstellen oder so.

schmecken die echt so gut, dass man die als snack anbieten kann?? :open_mouth:

vielleicht findet sich ja noch jemand, der auch eine blöde zahl bestellen muss?? :unamused:

Bo, wo hast Du die denn bestellt?

— Begin quote from "Conny"

schmecken die echt so gut, dass man die als snack anbieten kann??

— End quote

Hier auf den italienischen Hochzeiten stehen auf den Tischen auch immer noch Schalen mit Mandeln rum, die sich die Leute dann händeweise in die Taschen füllen… :unamused:
Scheinen also zu schmecken. Ich pers. mag Mandeln nicht so gerne, daher hab ich noch keine probiert…

ich nämlich eigentlich auch nicht… :laughing:

@spatzerl: ich hab grad nochmal meine rechnung rausgekramt, sorry, für die verpätung :blush:
also die rechnung geht auf Deko&Saisonales Jürgen Kreutzer aus Illingen
hab nochmal gegoogelt: www.jeukreu.de

das waren die günstigsten und lecker!!!

@conny: also der freund meiner schwester fand die super lecker. ich selbst kann nicht mehr als fünf bis zehn davon essen aber auf unserem polterabend waren die nach zwei stunden alle

LG

ach so, wir haben für 2 kg incl. 4,30 € verand 23, 98 € bezahlt…

hihi… genau die seite hatte ich mir auch angesehen :smiley:

Prima, vielen Dank für den Tipp, liebe Bo!

Hier kannst du genau gucken wie viel Kg du brauchstm, die geben die Stückzahl direkt an:
la-dragee.de/c/6/Mandeldrage … ndeln.html

diese schokopriveos kenne ich auch… die sind wirklich klasse… aber sehr teuer finde ich :frowning: