Hochzeitsrede

Hallo Mädels…

ich bin gerade dabei ein paar schöne Zeilen für die Eröffnungsrede meines Liebsten zu schreiben…so das grobe Gerüst steht schon…aber bekanntlich ist ja aller Anfang schwer…Es ist ja klar das man erst mal die Gäste begrüßt :laughing: …mir schwebte danach ein schönes Zitat vor auf welchem man die Rede aufbaut…hat jemand einen Tipp…es sollte jedoch nicht so “schnulzig” :laughing: …sein…vielleicht ein Zitat wo man ein kleines Schmunzeln auf die Lippen der Zuhörer zaubert…ich weiß…ich stelle ganz schön hohe Ansprüche :blush: …oder weiß jemand ein gutes Buch zu empfehlen…ich bin dankbar für Alles…

Liebe Grüße
Manu

Schau doch am besten Mal auf den gängigen Zitate-Seiten unter Liebe und Ehe nach … Evtl. gibt es auch ein Wörterbuch vom Tomus-Verlag zu diesem Thema - dort ist vielleicht auch das eine oder andere zu finden. Oder du nimmst das Brautmonster als Aufhänger?

Was ist das Brautmonster?

War mal ein Artikel in der Welt:

weddingstyle.de/chat/forum/v … autmonster

Danke für Eure Tipps!

Ich habe gehofft konkrete Buchempfehlungen oder Zitate zu erhalten :blush:

Vielleicht findet sich ja noch das Passende für uns :laughing:

Liebe Grüße
Manu

Hallo,

mein Mann sagte nach der standesamtlichen Trauung, nach der er eine kurze Ansprache halten sollte (mir graut es vor so etwas und ich drei Tage vorher nervös deswegen):

Da ich ja ab heute gar nichts mehr zu sagen haben, wird Ramona jetzt ein paar liebe Worte an euch richten… :blush:

Mein Mann hat es wirklich super rüber gebracht, alle haben gelacht und ich stand da, wie der Ochs vorm Berg. Aber ich muss sagen, mir ist so mehr eingefallen, wie wenn ich drüber nachgedacht hätte.

Sorry, das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber vielleicht wirst du ja hier fündig:

anja-stingl.de/hochzeit/begruess … essung.htm

Viele Grüsse, Ramona