Hochzeitsreise wo geht's hin?


#1

Hi wollte mal fragen wo es bei euch in die Flitterwochen geht? Habt ihr schon gebucht? Wo geht’s hin und könnt ihr was empfehlen??

Liebe Grüße und schönes Flittern!!


#2

Für meine Flitterwochen wünsche ich mir eine Reise in die Karibik. Einfach weil ich da schon immer hin wollte und es noch nie geklappt hat. Kenne es nur von Bilder & es sieht traumhaft aus!


#3

Wir waren in der Toskana, weil ich nicht sooo weit weg wollte.

Es war einfach traumhaft :heart:


#4

Wir waren vor 3 Jahren in der Dominikanischen Republik und es war einfach traumhaft. Möchte da unbedingt wieder hin! :wink:


#5

Hallo @Josefina

Wir fliegen zur Hochzeitsreise auf die Malediven, weil mir mein Verlobter dort auch den Antrag gemacht hat.

Grundsätzlich finde ich es für eine Hochzeitsreise klug in ein Reisebüro deines Vertrauens zu gehen und dich beraten zu lassen.
Machen die nämlich eine richtige Bedarfsanalyse mit dir, sprich Budget, Reisezeit und dafür mgl. Ziele, geplante Reisedauer, …
Dann finden sie etwas passendes für dich!

LG und viel Spaß beim planen.
Tini


#6

Wir sind noch am überlegen, wohin es gehen soll. Bei uns wird es in den Winter (Weihnachten/Jahreswechsel) fallen. Ich habe recht wenig Urlaubstage und viel geht schon für die Hochzeitsvorbereitungen, die Hochzeit selber (will ja nicht bis zum letzten Tag arbeiten:fearful:) und ein paar Tage für die Hochzeit unserer Freunde drauf. Und über Weihnachten/Neujahr hat mein Betrieb eh immer Betriebsurlaub, da passt das ganz gut.

Unsere Überlegungen gehen in 3 verschiedene Richtungen: entweder Skifahren in Kanada oder den Rockys, ein paar ruhige romantische Tage am Strand (Südsee, Karibik o.ä.) oder Neuseeland bzw. Australien unsicher machen.
Die Vorauswahl darf mein Verlobter treffen, sobald wir uns für ein Ziel entschieden haben, möchten wir dann aber auch im Reisebüro alles weitere planen.

Ich denke auch, dass das am sinnvollsten ist, da es ja doch zumindest bei uns eine längere und weitere Reise wird. Und gerade beim Skifahren will ja auch alles bedacht werden bzgl. Ausrüstung mitnehmen oder ausleihen vor Ort, Leihwagen etc.

LG Josi


#7

Wir haben uns für Südafrika entschieden. Das ist weiter weg als Italien, man fliegt aber nicht so lang wie nach Bali (zwei weitere Ideen), ganz abgesehen vom Jetlag. Wir haben über ein Reisebüro gebucht, ich wollte das Ganze möglichst stressfrei, und machen bewusst keine Rundreise, sondern bleiben in einer Lodge im Krüger Nationalpark - für ganz viel Entspannung :slight_smile:


#8

Wir haben uns jetzt auch entschieden. War gar nicht so einfach. Mein Schatz hat bei der Vorauswahl wohl Fernweh bekommen und plötzlich hatte er 8 Ideen präsentiert :joy:.

Wir haben dann unabhängig voneinander unseren drei Favoriten Punkte gegeben und uns für den mit den meisten Punkten entschieden. Es wird also Kanada mit viel Skifahren, einiger Romantik und etwas Sightseeing. Jetzt hat mein Verlobter auch eine wichtige Aufgabe in unserer Hochzeitsplanung und darf sich hier so richtig austoben. Ich muss ihm nur ab und an auf die Finger schauen, damit wir nicht plötzlich noch Abstecher in die USA, Mexiko und Brasilien machen :sweat_smile:. So begeistert wie er sich in die Planung gestürzt hat.


#9

Wir hatten damals auch hin und her überlegt, einerseits war die Überlegung die Flitterwochen ganz weit weg zu verbringen und dann wiederum nicht ewig im Flugzeug sitzen zu müssen.

Letztlich haben wir uns für die zweite Variante entschieden und sind nur ein paar Stunden mit Fligzeug nach Ägypten. :slightly_smiling: Ich muss sagen es war wirklich großartig einfach mal ein paar Tage nichts machen und nur faul am Strand oder Pool rum liegen. :smile: Und es war so schön :sunny:.
Das war bisher unser einziger Faulenz-Urlaub, sonst sind wir immer unterwegs und schauen uns viel an. Die Entspannung war aber nach der Entspurtplanung genau richtig. :wink:


#10

Für uns geht es nach Griechenland auf die Insel Santurin. Schöne weiße Häuser, traumhaft schönes blaues Wasser… Ich freue mich schon sehr, obwohl ich dort noch nie war! Allerdings habe ich bisher nur tolle Sachen gehört :blush:


#11

Santorini ist sehr schön @SelSal.
Nehmt aber genügend Taschengeld mit, es ist alles sehr kostenspielig vor Ort.

Wir selbst befinden uns noch in der Ideensuche. Wir momentan am liebsten nach Thailand reisen. Ich liebe Asien und war selbst noch nie dort. Wahrscheinlich eine Kombination aus kultureller Rundreise und Strandurlaub, da mein Verlobter nicht so viel vom tagelangen entspannten Strandurlaub hält. Auch Traumziele wie DomRep und Jamaika würden wir leibend gern besuchen, aber das ist zu teuer.

Was es aber genau wird wissen wir nicht!
Meine Eltern wollen uns den Urlaub schenken zur Hochzeit und dadurch bleibt es bis zuletzt eine Überraschung. Natürlich wissen sie aber, was wir uns so vorstellen. :two_hearts:


#12

also ich bin ein riesen fan von ägypten ist wunderschön dort


#13

Hallo :slight_smile:

Mein Mann und ich haben uns auch schon Gedanken gemacht gehabt und ich muss sagen, dass die Entscheidung wirklich alles andere als einfach war. Unsere Flitterwochen sind halt schon etwas länger her aber wir erneuern das jedes Jahr und feiern sozusagen unsere Ehe :d
Wir haben das letzte mal eine schöne Winterreise http://www.enchantingtravels.de/reise-blog/die-schoensten-winter-reiseziele/ gemacht, schön muckelig warm in einer Hütte :slight_smile:

Auf jeden Fall aber würde ich online schauen, da kann man sehr gute Angebote finden und vor allem kann man da auch meistens etwas Geld sparen.


#14

ich fände die klassiker- maledive, karibik oder hawaii- traumhaft!! -


#15

Also wir waren in einer älteren, aber nicht minderschönen Gegend: Island. In einer schönen Hütte bisschen abseits von der nächst größeren Ortschaft – es war wundervoll! :slight_smile:


#16

Hallo ihr Weltenbummler! :slight_smile:
Wir machen vor unserer Hochzeit noch eine Transatlantik-Kreuzfahrt von Hamburg nach New York, deswegen wird unser eigentlicher “Honeymoon” etwas bescheidener ausfallen. Vielleicht ein “Mini-Moon” von 2-3 Tagen in einem hübschen Hotel in Deutschland oder Österreich. Am besten irgendwo, wo dann schön viel Schnee liegt!! (Wir heiraten im Januar.) Ich liebe romantische Winterlandschaften! <3


#17

Ok, wow! Das hört sich auch sehr gut an…ich wünsche euch beiden sehr viel Spaß! :slight_smile:


#18

Danke schön, Verena! <3


#19

ja, Karibik wäre auch mein Traum gewesen…


#20

Wir haben ja vor einer ganzen Weile geheiratet und da war die Welt noch nicht so offen wie jetzt. Wenn ich jetzt wieder jung wäre, dann würde ich vermutlich ganz weit weg fliegen. Karibik oder Thailand oder so etwas in dieser Entfernung