Hochzeitsreise - wohin geht es bei Euch?

Hallo zusammen!

Wir heiraten Ende August (30.8.) und haben bei der Flitterwochenplanung gemerkt, dass der September gar keine so gute Zeit zum Flittern ist:
In Europa ist der Sommer schon (fast) vorbei, in der Karibik und USA ist Hurrikan-Saison und in Thailand Regenzeit :confused: :question: . Aber egal, wir wollten dennoch gerne direkt nach unserer Hochzeit in die Flitterwochen aufbrechen und haben folgende Ziele gefunden, die von der Saison her g√ľnstig sind:

1. Malediven
  2. Mauritius
  3. Seychellen

Letztlich ist es nun Mauritius geworden und wir freuen uns riesig.
Unser Hotel ist das Le Touessrok. Schaut doch mal rein unter:
www.letouessrokresort.com
Freu mich schon so!!! :laughing: :exclamation:

Wohin geht es denn bei Euch?

Liebe Gr√ľ√üe

sposa felice

Gl√ľckwunsch zu Euren Flitterwochen!

Dieses Thema gab es in letzter Zeit schon das eine oder andere mal, benutze doch die Suchfunktion, da wirst du f√ľndig.

Ja, stimmt, ich wollte auch eigentlich auf einen anderen thread antworten, aber habe einen neuen er√∂ffnet. Bin halt noch neu hier :laughing: Freue mich trotzdem √ľber Antworten von Euch‚Ķ

Liebe Gr√ľ√üe

sposa felice

wenn du dich so √ľber antwort freust, sollst du auch welche bekommen :wink:

wir heiraten zwar erst august 2009, wissen aber trotzdem schon wo es hingehen soll:

wir werden direkt nach der hochzeit erstmal eine woche ‚Äúkleine‚ÄĚ flitterwochen auf teneriffa machen und dann im winter/fr√ľhjahr darauf eine karibikkreuzfahrt machen‚Ķ

Hallo Melanie!

Oh toll :exclamation:

Eine Karibikkreuzfahrt war bei uns auch im Gespräch, geht leider wegen der Saison nicht - das wird bestimmt herrlich. Mein Bruder hat es auch so gemacht wie Ihr: Erst einmal kleine Flitterwochen, ein paar Tage direkt nach der Hochzeit auf Sardinien und dann im Winter nochmal weiter weg, nach Mauritius. Das war eine optimale Idee.

Fahrt Ihr mit der Aida oder mit einem anderen Schiff? Und wo legt Ihr √ľberall an ( oder entscheidet Ihr das erst sp√§ter?)

W√ľnsche Euch auf jeden Fall schon jetzt eine traumhafte Reise! :smiley:
Lg

sposa felice

also wir haben ja zum gl√ľck noch viiieeel zeit zum √ľberlegen und angebote suchen‚Ķaber die aida steht schon hoch im kurs‚Ķvor allem, weil sie auch was f√ľr kinder bieten.
das ist uns nat√ľrlich sehr wichtig, da wir eine kleine tochter haben, die dann 3 jahre alt sein wird.
wir wollen dann auf alle f√§lle eine 2 wochen-tour machen, so dass wir auch alles sehen ‚Ķund entweder vorher oder hinterher wollen wir noch ein paar tage in den usa ranh√§ngen‚Ķvielleicht new york (wobei ich da lieber mal weihnachts-shoppig machen w√ľrde g)

Hmmmmmm - hört sich toll an. Eine Kreuzfahrt möcht ich auch noch mal machen in meinem Leben.
Um die Frage nach der Destination zu beantworten: Wir fahren nicht gleich im September weg, sondern erst im Sommer (2009) darauf (Mein Schatz ist Lehrer, da muss man sich leider nach der Schulferienzeit richten). Macht aber eigentlich nichts, denn wir wollen nach Neuseeland - da haben wir wenigstens noch ein wenig Zeit zum Sparen.

ja wir sind eigentlich auch froh, dass die richtigen flitterwochen erst nen gutes halbes jahr später sind, da man so nochmal ein bissl sparen kann…
wollten nur nicht so ganz ohne fw sein nach der hochzeit…daher die woche teneriffa noch :smile:

in Teneriffa ist es ja so gut wie immer schön hab ich gehört. Da könnt ihr dann so richtig entspannen

ja ist es auch…waren schon 2mal da und mein freund hat dort auch anderthalb jahre gelebt (da kannten wir uns aber noch nicht)…
aber da er die insel auch ein bissl kennt daher, ist man nicht nur in den typischen touri-gegenden unterwegs :smile: …und wenn auf der einen seite der insel schlechtes wetter ist, fährt man einfach auf die andere seite :smile: (seltenst ist auf der ganzen insel schlecht wetter)

Ach ja, Teneriffa ist schon sehr schön … Meine Schwiegereltern sind gestern wieder hingeflogen, am liebsten hätte ich mich in den Koffer gesetzt und wäre als Bilder Passagier mitgereist :stuck_out_tongue:

@ Unschuldsengel: Wo wart Ihr denn unterwegs? Wir sind auch oft auf der Insel, und dann im Norden! Da gr√ľnt und bl√ľht es immer so sch√∂n - und ich liebe diese schwarzen Sandstr√§nde am Fu√üe der Klippen 8)

LG
Bavaria

haach NEID! :laughing:

wenn wir da sind, sind wir eigentlich immer auf der ganzen insel unterwegs‚Ķ aber hotels suchen wir uns auch lieber im norden, da dort nicht so die party-ecke ist‚Ķ zumindest ist es deutlich ruhiger als im s√ľden‚Ķ

Hallöle…

wir sind zwar ganz ‚Äúunspektakul√§r‚ÄĚ und bleiben der Schweiz enthalten - wir gehen eine Woche nach Zermatt in ein supersch√∂nes Hotel - super K√ľche und vor allem eben viel Ruhe und etwas wellness und Zeit f√ľr uns, mit wandern und Bergfahrten :smile: Falls mal wer interesse hat in die SChweiz zu d√ľsen: www.hotelalexzermatt.com w√§re das Hotel dazu :smile:

Wollte hier noch was zu den Kreuzfahrten sagen, wir waren bisher 2x mit COSTA Unterwegs - und ich kann nicht klagen‚Ķ teilweise etwas sehr italienisch angehaucht, aber wirklich sch√∂ne Schiffe, gute Organisation, sehr nette Crew (wir hatten jedenfalls nie Pech) und man findet auf jedem der Schiffe eine deutschsprachige Hostess - ansonsten spricht eigentlich jeder noch Englisch. Costa macht auch sehr sch√∂ne Touren, auch Kanaren etc. - was ich super gut find ist die Anreise, von uns aus geht es per Reisebus runter - Deutschland hat das glaub gleich - somti entf√§llt das Thema von wegen KG beim fliegen und √ľberm√§ssige Kontrollen von wegen aws ist im Handgep√§ck‚Ķ
SInd also sicher auch einen Blick wert nebst Aida…

Gr√ľssle
MONIA

anreise im reisebus w√§r so gar nicht meins‚Ķ erinnert mich immer an unsere klassenfahrten fr√ľher‚Ķau√üerdem hab ich es gehasst so lang im bus zu sitzen, da sich nach ein paar stunden immer mein magen total verkrampft‚Ķ da flieg ich dann doch lieber‚Ķ kontrollen sind mir da recht egal‚Ķ und gerade wenn man mit kind fliegt, sind die nicht so streng wegen dem handgep√§ck. aber ich pers√∂nlich find es auch deutlich bequemer wie busfahren‚Ķ aber gut, diese m√∂glickeit w√ľrde sicherlich ja trotzdem bestehen als anreise, oder?

mein schatz w√ľrde ja gern mal mit der queen mary II reisen‚Ķ haben uns mal die preise angeschaut‚Ķ die sind gar nicht wirklich teurer wie gedacht

na mal schauen…wir haben ja noch viel zeit… werden uns mal so umschauen, was es da so gibt an anbietern…

aida sind meine eltern halt schon 2mal mit gefahren (auch die karibik-tour) und ein ferner verwandter arbeitet auf dem schiff in der karibik…
daher sind die nat√ľrlich in der engeren auswahl

aber in die schweiz m√∂cht ich auch mal irgendwann‚Ķ am liebsten im winter und dann in eine kleine bergh√ľtte‚Ķ
so ganz romantisch, wie man sich das immer vorstellt, mit offenem kamin und so g

‚Ķ und v√∂llig abgeschnitten von aller Zivilisation haha!! Grins‚Ķ dann w√ľrd ich doch lieber ein gem√ľtliches Hotel nehmen als die einsame H√ľtte mit nix drumherum ausser Schnee und Berge :wink:

Also bei uns war ja der Hafen einmal Venedig und einmal Savona, von daher von uns aus nicht so arg weit zu fahren - zudem ist diese Reise inbegriffen im Preis, sprich wir h√§tten wohl draufgezahlt wenn wir geflogen w√§ren‚Ķ und ich glaub eben das ist andererorts gleich, jedenfalls waren massig dt. Reisebusse vor Ort - daher sch√§tz ich mal ist es die selbe VOrgehensweise‚Ķ F√ľr Verschiffungen weiter weg, grad Karibik zum Beispiel w√§er der Auslaufhafen ja vermutlich eh ‚Äúdr√ľben‚ÄĚ Miami oder √§hnliches von daher eh klar das man dann fliegt - ausser man macht Transatlantik halt, dann w√§re es wohl wieder Savona oder Venedig bei Costa‚Ķ Guck sonst mal bei denen auf der Website da w√ľrd auch immer stehen wo man abf√§hrt‚Ķ

Wir fliegen am Tag nach der Hochzeit nach Venedig. Ich seh mich schon v√∂llig entspannt durch die Gassen bummeln, Kaffee trinken usw. und keine Gedanken mehr √ľber was-m√ľssen-wir-noch-alles-vorbereiten-besorgen-basteln-organisieren usw. verlieren, wie sch√∂n :smile:

vg
starlight

och f√ľr nen wochenende h√§tt ich nix dagegen mal von der zivilisation abgeschnitten zu sein :smiley:

Wir halten es mit den Flitterwochen ganz traditionell. Ich werde am 29.12. wenn es dann losgeht erfahren wo genau wir sie verbringen werden. Mein Schatz ist schon flei√üig auf der Suche nach einem geeigneten Ziel und ich bin gespann wohin er uns dann entf√ľhren wird.

oha …mutig g

nein ehrlich: find ich gut, dass dein schatz die flitterwochen raussucht und du dich √ľberraschen l√§sst!

aber ich bin ganz ehrlich: meinem w√ľrd ich das nicht unbedingt zutrauen fg vor allem, da unsere vorstellungen teilweise recht weit auseinander gehen‚Ķ daher wird bzw. wurde das bei uns gemeinsam entschieden.

Hi Unschuldsengel,

ja, vielleicht ist es mutig. Aber eigentlich vertraue ich ihm da voll und ganz. Wir haben ein bi√üchen √ľber unsere Vorstellungen bez√ľglich der Flitterwochen gesprochen und die lagen schon ziemlich nah beieinander: wir wollen vor allem Zeit f√ľreinander (also eher nicht unbedingt einen St√§dtetrip). Ansonsten, find ich es super spannend mich √ľberraschen zu lassen. Ich habe mein Geheimnis mit dem Kleid und er seins mit der Reise.