Hochzeitssängerin

Wir hätten gerne eine Hochzeitssängerin für unsere Trauung, haben das aber (logischerweise) noch nie gemacht. Geht man da hin und lässt mal probesingen wie beim Kuchen, den man vorher probiert oder muss man da die Katze im Sack kaufen?

Ich würde einfach mal da anrufen und nachfragen.

Also soweit ich weiß haben viele Sängerinnen auch Hörproben und/oder Videos auf Ihrer Webseite oder können auf Wunsch so etwas zusenden. Außerdem könnte man sich ja auch vorab mit der Sängerin treffen, wäre ja vielleicht auch gut um persönliche Musikwünsche etc. zu besprechen. Hilfreich können auch Hochzeitsmessen sein, wo häufig auch Sänger vor Ort sind und man sich “live” einen Eindruck machen kann.

so weit ich weiß kann man auch mal zuhören, wenn sie auftreten :slight_smile: dann sieht man sie in live action :face_with_hand_over_mouth:

Einfach anrufen und Fragen. Aber meistens haben die Proben von sich, man kann sich also schon mal einen Audioeindruck verschaffen. Aber Ein “Vorsingen” wird es definitiv nicht geben. Es sei denn, du bezahlst das Vorsingen.

Schau mal bei Youtube, ich kenne es auch so, dass die Sänger und Sängerinnen Aufnahmen von sich hochladen oder dann gegebenenfalls zuschicken. Oder sie haben sogar eigene Internetseiten mit Bildern und Aufnahmen,

Vielleicht kannst du auch mal in deinem Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand eine Hochzeitssängerin hatte und empfehlen kann? Ich vertraue da der Mundpropaganda immer eher als den Videos die die Sängerinnen selbst hochladen :slight_smile: