Hochzeitstauben

Hallo zusammen,

ich suche weiße Hochzeitstauben für den 6.Mai 2006. Hat jemand nen guten Draht?

Hab mich schon auf diversen Seiten umgeschaut. Aber so den großen Wurf hab ich noch nicht gemacht.

LG Bettina

Gibt es bei euch Hobbyzüchter?? Gib doch mal bei Google deinen Ort und Hobbyzüchter ein

hier einen der Diamanttauben hat, aber keine Ahnung wo das ist, deswegen wäre es halt sinnvoller erstmal zu googeln, am besten Tauben+zucht (hobbyzucht)+berlin

18507 Grimmen
Eberhard Westphal
VZE 41816
Tel. 038326 / 80021
mobil: 0174 / 4611465
Email: Eebse@aol.com
Bourkesittiche, Feinsittiche, Glanzsittiche, Schmucksittiche, Schönsittiche
**Diamanttauben **
Goldfasane

hi francesca,

ich habe jetzt gegoogelt und es ist total banal, was man da als Suchwörter eingeben muss: weiße Tauben Brandenburg.

Hab so eine Übersichtsseite gefunden nach PLZ sortiert:

hochzeits-taube.de/PLZ%201.htm

lg bettina

Ist doch super, aber ich empfehle dir, mal persönlich dort vorbeizuschauen, du kannst ja sagen du kommst vorbei, aber schau dir die Tiere vorher an, nicht dass sie dann deinen Wünschen nicht entsprechen, weil er halt z.b. keine wei?e Tauben hat, oder vielleicht gar schlecht behandelt werden

hi francesca,

ich habe jetzt weiße tauben :smiley: danke für deine tipps

lg bettina

bitte bitte und hoffe, das sie bei euerer zeremonie wunderbar aussehen und ihr viel freude daran habt :smiley:

Hallo
hast du die tauben selbst organisiert? ich wünsche mir nämlich auch tauben und traue mich gar nicht es bei den freunden zu erwähnen. dachte sie sind dafür zuständig??? aber es ist eine gute idee, sie sich auch selbst zu mieten!!!

@namadi: du bist ja mutig, dich da voll und ganz auf deine freunde zu verlassen. also ich tue das nicht, denn ich möchte nicht danach sagen: “na toll, hättet ihr da mal nicht drauf kommen können?” dafür habe ich viel zu viele vorstellungen davon…

stimmt eigentlich. ich hab auch genaue vorstellungen von dem tag! obwohl ich mich auf meine freundin diesbezüglich verlassen kann, aber ich kann ja schlecht zu ihr sagen, du wir wünschen uns tauben 8)
ich schenke das einfach meinem verlobten zur hochzeit und diese ballons von fla**ea (*=m). da habich nur etwas angst!!!

@namadi: genau, gute idee. so hast du das, was du dir wünschst, 100%ig und noch nen guten grund.
weißt, meine trauzeugin ist sicher auch ganz lieb und bemüht, nur hat sie kein internet, also sind viiiiieeele ideen, die ich kenne, von ihr gar nicht zu realisieren, weil sie sie nicht kennt. weißt???
daher nehm ich das lieber selbst in die hand, wie z.b. mit den bedruckten streichholzbriefchen.

nächstes problem. wo bekomme ich tauben her? brauche Sie für Hockenheim! habe schon gegoogelt aber nichts gefunden…

@namadi

Vielleicht findest Du ja hier was
hochzeitsservice-online.de/f … index.html

hallo
leider auch nicht… oh jee!

Hallo namadi,
melde Dich einfach bei mir, wenn Du noch keine Tauben hast, ich kann Dir einige Hochzeitstaubenanbieter in der Gegend nennen.

Gruß
rotbraun

Hallo liebe Mitbräute,

ich finde übrigens die Idee mit den Schmetterlingen ganz schön. Tauben sitzen bei uns viel in der Fußgängerzone rum und ich habe gemerkt, dass gerade in Zeiten der Vogelgrippe die Tierchen auf keine große Begeisterung stoßen, ich persönlich habe sogar einen leichten Ekel davor. Sie heißen ja auch Ratten der Lüfte :frowning:

Nur mal so als Anregung - bitte nicht übel nehmen!

Viele Grüße
Britta

Ich tendiere auch zu den Schmetterlingen!!
Aus verschiedenen Gründen.

  1. ist es mal was gaaaanz anderes
  2. können die mir nicht aufs kleid sch**ssen
  3. gebe ich der Natur etwas zurück denn die Schmetterlinge vermehren sich ja weiter und so haben mehr Menschen als nur die Gäste