Hochzeitsthema Puzzle?!?

Hallo an euch alle…

ich bin im Moment echt am verzweifeln. Da mein Schatz zu meinen Gestaltungsideen zur Hochzeit entweder nur “Ja ok” oder “Nee” sagt aber keine produktiven Vorschläge macht muss ich mich zur Zeit alleine durch den Vorbereitungswust schlagen.

Bei den Farben haben wir uns jetzt auf Bordeaux/Pink/Grün geeinigt (klingt bunt, sieht aber super aus) aber jetzt fehlt uns noch ein Motto für die Hochzeit. Wir haben schon alles überlegt. Von Märchenhochzeit, über Engel, Elfen, Feen, Perlen, Schokolade usw… aber irgendwie ist alles nur “Na ja… ganz ok”.

Wir feiern die Hochzeit und lassen dabei auch noch unsere kleine Tochter Lina taufen. Deshalb hatte ich die Einladungen mit drei Puzzleteilen gebastelt und auf jedem Teil war ein Anfangsbuchstabe unserer Namen. Meins und Schatzis nebeneinander und Linas Teilchen war darunter und hat die beiden “verbunden”.

Vielleicht wäre es da nicht schlecht das auch als Thema für die Hochzeit zu nehmen. Aber wie gestaltet man das? Habt ihr ne Idee wie man das in die Deko einbauen kann und mit welchen Materialien. Oder ist das ne blöde Idee???

Bin mal gespannt was ihr mir antwortet… :smiley:

Man könnte allgemein das Thema Puzzle nehmen.
Puzzelteile als Streudeko auf die Tische, die gesamte Papterie im gleichen Stil, vielleicht sogar Puzzle-Teile mit in den Brautstrauß… (Puzzle an dünne Drählte fummeln und in den Strauß stecken)

Ich finde das Thema gar nicht so schlecht.
Wir könnten alle zusammen eine Brainstorming machen…

Ja das Thema find ich auch süß.

Kannst es wirklich quer durch ziehen.

ZB bei den Menükarten jeden Gang auf ein Puzzleteil schreiben und die dann zusammensetzen.

Oder die Tischkärtchen könnten auch in Form von Puzzleteilen sein.

Hallo,

ich finde die Idee auch klasse. Ihr könntet für die Kinder die kommen Blankopuzzle besorgen und diese gestalten lassen und eure Danksagungskarten könntet ihr auch auf solche Blakopuzzle drucken lassen und in kleinen “Säckchen” verschicken… Ich finde da hattest du eine super Idee mit der du viel anfangen kannst!!!

Mir gefällt die Puzzle- Idee als Thema auch sehr gut! Da lässt sich doch super viel machen:

  • Hochzeitstorte in Puzzleteilform
  • Puzzleteil- Kekse (gibt so kleine Ausstecher)
  • Puzzlestanzer zum verzieren von Menü-/ Tischkarten,…, auch als Streumaterial
  • Puzzleteile am Empfang zur Verteilung der Tische (z.B. mit Name un Tischnummer oder in versch. Farben für die untersch. Tische)

Ich find da ist echt ´ne Menge rauszuholen!

Das Thema finde ich auch klasse. Vorallem die Idee von Stefferl zwecks Gästebuch. Könnte mir echt gut vorstellen, dass das ankommt. Denn als wir letztes Jahr auf der Hochzeit einer guten Freundin waren, hatte keiner richtig “Lust” sich ins Gästebuch einzutragen. Aber so wäre schon alles vorbereitet, wenn jeder seit Teil dann zur Hochzeit mitbringt :wink:

Ich finde das Thema auch klasse! Ihr könntet euch - je nachdem, was ihr euch zur Hochzeit wünscht - auch Reisegutscheine in Form von Puzzleteilen wünschen. Ansonsten würde ich versuchen, in der Papeterie so viel wie möglich mit Puzzleteilen zu machen. Die Idee mit der Puzzletorte finde ich auch genial! Die Puzzleteile können ansonsten ja auch als Anhänger für alles mögliche dienen, um das Thema aufzunehmen (z.B. bei den Einladungen, Kirchenhefte, Menükarten, Tischkärtchen, Gastgeschenke, etc.)

LG Sweety :wink:

Ihr seid super… Vielen Dank für eure Hilfe. Bin mal gespannt was mein Schatzi dazu sagt.

LG :smiley:

in der neuen WS auf Seite 219 findest du sogar fertige einladungskarten von kartentrend.de. habe sofort an dich gedacht. kannst du aber bestimmt auch wunderbar selbst machen.

Ich finde es auch eine schöne Idee, vor allem wenn die Einladungskarten ja schon mit Puzzle sind, würd ich das durchziehen.

Hab´s für uns auch schon überlegt, haben zu Beginn unserer Beziehung mal Kettenanhänger als Puzzleteil fertigen lassen (hab´s damals nicht als fertiges Teil gefunden)

Also nachdem ich gestern meinen Schatzi dazu gezwungen hab mit mir an der Deko zu arbeiten, bzw. mit mir alle WS durchzublättern und sämtliche Deko-Ideen von euch und von anderen im www zu bewundern haben wir uns jetzt auf ein anderes Thema geeinigt. :unamused:

Das mit den Puzzlen hat ihm überhaupt nicht gefallen. Jetzt schmücken wir alles mit Elfen- und Feenfiguren und Blumen. Wir sind Phantasy-Fans und daher passts ganz gut.

Aber trotzdem ganz großen Dank euch allen für eure Hilfe…

Liebe Grüße
Natalie