Hochzeitstorte aus Käse

Hallo an Euch alle!! :smiley:

Ich weiß, dass ich mich zuallererst vorstellen sollte - das hole ich dieses Wochenende ganz amtlich nach - versprochen! :blush:

Ich habe aber jetzt eine wichtige Frage:
Ich habe eben bei Frank, dem Weddingplaner gesehen, dass ein Brautpaar eine Hochzeitstorte ganz aus Käse hatte!! Mir gefällt diese Idee unwahrscheinlich gut, aber im Internet finde ich leider nichts darüber und schon gar keine Fotos oder Bezugsquellen. :cry:

Jetzt meine Frage: Kann mir irgend jemand einen Tipp geben, wie diese Torte zusammengesetzt war? Ich habe zwar gesagt, ich habe die Serie gesehen, aber das war übertrieben - ich habe sie eher gehört, weil ich hinter meiner kleinen Tochter quer durch die Wohnung hergeflitzt bin… :laughing:

Falls Ihr mir Links oder Bilder oder irgendwas in der Richtung schicken könntet, würde ich mich sehr freuen!!!

DANKE und liebe Grüße

Sandra

Hallo Sandra,

also leider habe ich die Torte dann auf der Feier nicht mehr gesehen (weil ich hier selber Kuchen backen musste), aber für mich hörte sich das so an, als ob es sich dabei eher um eine Käseplatte handelt, die aber nicht auf einer Platte sondern (auf einer Etagere vielleicht?) in Tortenform angeordnet waren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese dann komplett die Torte (oder jegliche Art Kuchen) ersetzt hat.

Nachfragen würde ich an deiner Stelle mal bei einem äh Käsefachverkäufer (gibt es Käsegeschäfte?) in deiner Nähe. Die unterste Etage könnt ihr dann ja aus Brot machen, damit man auch was zum Käse zu essen hat.

LG, Marei

Hallo Marei,

danke für Deine schnelle Antwort!

Ich habe mir heute die Wiederholung angesehen und: es ist nur Käse!

Das unterste Stockwerk sind drei verschiedene Schnittkäse am Stück - also wie eine gedrittelter Kreis zusammengesetzt, dann, mit Hilfe einer Etagere wie bei Hochzeitstorten oft üblich als zweiter Stock eine Brietorte und als dritte Etage Frischkäse in Tortenform, mit Gänseblümchen oder ähnlichen verziert!

Liebe Grüße
Sandra