Hochzeitstorte: Etagen? Füllung mit Sahne oder Mousse?

Hallo ihr lieben,

wir planen gerade unsere Hochzeitstorte für unsere Hochzeit im Juli und sind unsicher, was denn im Hochsommer am besten geht. Wir haben ca. 40-50 Gäste und planen die Torte als Nachtisch nach dem Dinner. Wir hätten gerne eine 3-stöckige Torte mit Fontänen.

  1. Jetzt fragen wir uns, ob Mousse oder Sahne als Füllung besser ist? Im Sommer sollte die Torte ja nicht zu schwer sein, sondern eher leicht.
    Wir wollen auch gerne verschiedene Geschmacksrichtungen kombinieren. Z.b. unten Schoko und oben Frucht.

  2. Zudem haben wir uns jetzt gefragt, wie so eine 3-stöckige Torte aufgebaut wird. Auf einzelnen Ebenen und versetzt oder direkt aufeinander? Wenn man verschiedene Geschmacksrichtungen hat, wäre vermutlich einzelne Ebenen besser, weil man sonst nur von oben nach unten anschneiden könnte oder?

Was habt ihr für Erfahrungen? Wie macht ihr eure Torte?
Würde mich sehr freuen von euren Tortenideen und Planungen zu hören:)

Liebe Grüße
Iris